Laberkasten

Anmelden, um einen neuen Beitrag zu schreiben

Registrieren
6450 Einträge
FunxdFan FunxdFan schrieb am 11. März 2020 um 15:54
Warum wurde da gemeckert?
Weist das noch?
hoghwart hoghwart schrieb am 11. März 2020 um 14:54
@FunxdFan Speziell über die Open Matte Fassungen wurde sich hier im Laberkasten sehr beschwert, deswegen werden die nicht mehr veröffentlicht. Man kann es halt nicht jedem Recht machen
FunxdFan FunxdFan schrieb am 11. März 2020 um 10:16
Warum gibt es eigentlich hier nicht mehr die "besonderen" Filmversionen wie bei .pw?
Da gab es open matte, oder mit alter dt. Synchro etc..
Werner A. Werner A. schrieb am 11. März 2020 um 08:14
Und ich mag das ganze japanische Anime-Zeugs nicht...
Bitte, könnt Ihr Euer Kindergartengehabe nicht irgendwie per Mail oder Whatsapp auslassen. Viele der momentan angebotenen Filme sprechen mich auch nicht an, dafür hatte ich die "indische-Filme-Phase". Der Eine so, der Andere eben anders - Leben und leben lassen - Und wenn einem ein Genre nicht gefällt, muss er es hier nicht breit treten - macht euch lieber nützlich und spendet den Bubis hier etwas ?
Haddekuche Haddekuche schrieb am 10. März 2020 um 12:44
ooch, kann man sich nicht nett über Filme unterhalten, gerade wenn man anderer Meinung ist?
GrüneSoße GrüneSoße schrieb am 10. März 2020 um 11:01
@ Daggy nochmal. deine zuletzt geäußerten Sätze sind auch schon mal gar nicht mehr zu verstehn, aggressives "is mir alles Wumpe", wo kein Schwein Dich angegriffen hat. "Aus Zucker gebackene Mimosen" gabs hier eigentlich auch grad nicht. Wenn dich grad irgendwas hier so aufgeregt hat, versuchs doch mal anders zu formulieren, damit man darauf normal antworten kann.
GrüneSoße GrüneSoße schrieb am 10. März 2020 um 10:31
Und selbst wenn alle englischsprachigen Filme gestrichen würden, gäbs auch immer noch französische, dänische, sehr gut!, italienische, spanische, sehr gut auch: skandinavische, südamerikanische, russische, polnische, serbische, auch sehr gut! & wie bereits gesagt die östlichen alle & arabisch/persisch..., Indonesien ist auch aufstrebend z.B. & nicht zu vergessen auch paar gute deutsche, östereischische.... Ich denke, wir würden uns da auch noch bis ans Ende unserer Tage sehr gut unterhalten können, müssten nur evtl. ein bischen unseren Horizont & Auffassungsbereitschaft erweitern. Trotzdem wärs ne Dystopie & grauslich, weil die englischen natürlich fehlen! Aber vielleicht kann man das auch mal andersrum sehen, dass, für uns eher fremdartige Filme, auch fehlen, weil wir, aufgrund unserer eigenen Blödheit, die von vornherein ausblenden.
GrüneSoße GrüneSoße schrieb am 10. März 2020 um 10:08
@Daggy. Dein Kommentar ist einfach nur absolut ärgerlich und ignorant und überhaupt nicht durchgelesen, was ich schrieb. Ich habe amerikanische und schon gar nicht englisch-sprachige im Geringsten verteufelt. Tatsächlich fühle ich mich im amerikanischen & auch anders-englisch-sprachigen fast noch am wohlsten, weils eben so schön gewohnt ist und tatsächlich sehr gute Filme auch rauskommen. Alles was ich schrieb, war, dass es im amerikanischen genau so einen Schrott gibt, wie auch im indischen. Ich habe gleich danach gesagt, dass jedes Land gute und auch schlechte Filme hervorbringt. Deine Äußerungen scheinen allein auf deinem eigenen Verteufelungs-Schema, was indische Filme betrifft, zu beruhen. Nach deinem, wirklich nur dummen Kommentar, kann ich nur annehmen, dass du tatsächlich keinen ernst zu nehmenden indischen Film gesehen hast und leider auch niemals in den Genuss kommen wirst, einen ohne "tanzende Mädels" zu sehen, weil es dir weitaus wichtiger ist,dein Vorurteil zu bewahren. Wobei es nochmal dahingestellt sei, dass tanzende Mädels einen Film grundsätzlich schlecht machen. Da gibt es auch amerikanische Filme mit solchen.
ARC ARC schrieb am 10. März 2020 um 00:19
Yeah FUNXD for4ever! Cool das es doch noch irgendwie weiter geht?

Könntet ihr die Oceans Triologie (11,12.13) wieder parat machen? Gern auch als x264

Weiter so! Beste Grüße ARC
Daggy Daggy schrieb am 9. März 2020 um 12:23
Hi ... ich kann an indischen Filmen nichts, aber auch gar nichts interessant finden. Sie sind einfach nur schlecht. Indische Filme sind reine Fließbandarbeit die teilweise in der Schweiz gedreht werden und mehr als in Wasser getauchte, tanzende Mädchen, nichts bietet. Sicherlich wird es mal einen Film aus Indien geben der eine gute Geschichte hat oder eben Schauspieler die mehr können als Lächeln ... grundsätzlich sind indische Filme an dem indischen Massengeschmack orientiert. Und der will tanzende Mädels, mal nen Jungen dazwischen und fertig. Und englische oder amerikanische Produktionen zu verteufeln ist lächerlich. Natürlich gibts ne menge Filme aus Amiland die einfach nur Scheiße sind ... aber mal ehrlich, streiche mal alle amerikanischen, englischen, neuseeländischen und australischen Produktionen ... was bleibt denn da übrig? Und dann dieses Gejammer über IMDB ... IMDB gibt einen Richtwert aus von Nutzern die ihr Häkchen bei positiv oder negativ gemacht haben; mehr nicht.Es gibt Filme die dort mit 3.0 oder 4.0 gewertet sind und für mich sind sie grandiose Meisterwerke. Dann Filme die mit 7,5 und mehr bewertet sind und ich mich frage, ob die alle besoffen waren ... IMDB gibt einen Richtwert aus von Leuten die dort abgestimmt haben, mehr nicht. . Das ist meine Meinung dazu und wenn sich jemand verletzt fühlt, ist mir das Wumpe. Mein Gott, sind denn hier alle aus Zucker gebackene Mimosen?
Wuaschti Wuaschti schrieb am 9. März 2020 um 09:26
Ich wäre auch für ausländische Filme zu begeistern, vorallem bei den indischen habe ich schon sehr viele gute Filme gefunden. Man muss halt an vielen stellen die kulturellen unterschiede hinnehmen, bei den US-Filmen jammern wir ja auch nicht, das mal wieder Patriotisch die Hymne oder die Fahne geehrt werden.
3 Idiots, Dangal, PK, Dear Zindagi und Bahubali sind alles Filme die ich sehr genossen habe und auch hier gerne sehen würde.
GrüneSoße GrüneSoße schrieb am 9. März 2020 um 05:41
und @Haddekuche, Das ist aber auch schon sehr deine eigene Meinung die du da beschreibst, kann man ja machen... Mit z.B. Anime kann ich persönlich auch nix anfangen, aber mein Bruder steht sehr drauf und viele meiner Freunde auch, da möcht ich gar nicht beurteilen, dass das "zu hoch" bewertet ist, die Stimmen kommen ja doch von den vielen Usern. 3 Idiots hat 8.4 und find ich tatsächlich richtig. Der ist nicht schlechter als Avengers-Endgame. Was ich nur beobachte ist, dass man ImdB bei allen grad raus gekommenen Filmen erstmal gar nicht trauen kann, v.a. bei den unbekannteren Neukömmlingen. Da schreibt dann tatsächlich auch noch der letzte Cousin 2ten oder 3ten Grades, wie unsäglich gut der Film ist & gibt 10 Punkte. Und nach zwei Monaten ist der Film dann womöglich schon auf 4 Punkte abgerutscht ? ?
GrüneSoße GrüneSoße schrieb am 9. März 2020 um 04:59
@FunxdFan. Sorry, aber, wenn man so wie du anscheinend, überhaupt keine Ahnung hat, sondern nur ein Klischee im Kopf und sich dahingehend äußert, wirds doch eher peinlich. Es gibt ganz hervorragende indische Filme, sowohl klassische (Pather Panchali 1955, z.B.) als auch neuere, Lagaan, Rang de Basanti, Swades, Drishyam, Dangal, oder erst von letztem Jahr, Super 30. Das ist weiss Gott nicht nur irgend son Singsang-Tanz-Schmonzettentum für, wie du sagst "dumme Weiber", sondern sozial,-gesellschafts,-und geschichtskritische Filme. Wenn man bedenkt, was USA da für "dumme Weiber" & "blöde Testosteron-Bolzen" in vieler Hinsicht an unerträglichen flachen Peinlichkeiten raushauen, schneiden die indischen Filme nicht schlechter ab. Es gibt überall auf der Welt sowohl gute als auch schlechte Filme. Wir sind nur, wie ich versuche zu sagen, viel zu polar auf die westliche, & da v.a. englisch-sprachige Seite eingestellt. Zum Glück wird das durch japanische Filme (schon früher) und vermehrt auch durch koreanische &, noch seit kürzerem, chinesische Filme jetzt zunehmend aufgelockert. Dass der größte Oscar-Absahner Parasite war, ist ja schon ein Zeichen.
FunxdFan FunxdFan schrieb am 8. März 2020 um 14:36
Indische Filme?
Der Trend war doch vor über 10 Jahren schon vorbei.
Ich weiß noch wie ich 2005 in einer Videothek gearbeitet habe und alle dummen Weiber diese ultra peinlichen Filme sehen wollten.
Klar haben daran viel Geld verdient, aber meine Güte wer guckt so einen Scheiss (heute noch)?
Haddekuche Haddekuche schrieb am 8. März 2020 um 12:53
@GrüneSoße - Ich wollte Dir jetzt indische Filme nicht madig machen, Salaam Bombay hatte mir vor langer Zeit sehr gut gefallen, Monsoon Wedding ist toll, auch Lunchbox. 3 Idiots hingegen kann man sicherlich angucken, hat aber - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - sicherlich keine Spitzenbewertung verdient.
Wer bei IMDB manipuliert, weiß ich nicht. Es ist aber nun mal so, dass es, wenn man nach Bewertungen sucht, einige Auffälligkeiten gibt: - Eben türkische und indische Filme, die vielleicht ansehbar aber keineswegs besonders sind (und sicherlich nichts unter den Top 250 zu suchen haben). - Dokumentarfilme werden anscheinend nach völlig anderen Maßstäben bewertet. - Animee wird durchweg (zu) hoch bewertet.
Peter Peter schrieb am 8. März 2020 um 10:43
Vielen Dank für die Korrektur der Jahreszahlen.
Vielen Dank für die Vervollständigung der Serie Galaxy Rangers.

btw: Encodes von h264 sind auch okay, solange die Bitrate dort entsprechend hoch war. Wenn die Möglichkeit besteht sollte man natürlich schon das Original hernehmen, aber per se ausschliessen muss man reenncodes auch nicht.
funfan funfan schrieb am 8. März 2020 um 10:14
Also ich kann mich nur für die Arbeit bedanken.
Es gibt natürlich wie immer auch die Nörgler,ndie sollen einfach eine andere Seite aufsuchen oder es selber besser machen. Ich kann es nicht, also bin ich dankbar.
Würde gerne auch einen Vorschlag hier lassen: wie wäre es wenn man das meisste von hd-source.to übernimmt, die sind eigentlich recht aktuell und ich glaube die Source passt, vielleicht mal einen Umfrage starten. Mir ist eben aufgefallen, dass ja ohnehin viel von dort gewünscht wird.

Danke, macht weiter so.
GrüneSoße GrüneSoße schrieb am 8. März 2020 um 05:03
und @ imdbler. ImdB ist vielleicht ne westliche Seite, aber, wie alles Westliche, schon sehr hoch angesehn. Da klicken auch Inder, Perser, Chinesen, Japaner...rein. Dass da in der Bewertung was hochgepuscht wird, hab ich noch nicht feststellen können. Die Filme, die da über 8 kommen, habens auch wirklich verdient! Und die tauchen merkwürdigerweise gar nicht in der Liste auf, sondern amerikanische Filme, die grad mal die 7 geschafft haben.
GrüneSoße GrüneSoße schrieb am 8. März 2020 um 04:42
@Haddekuche. Mit türkischen Filmen kenne ich mich jetzt noch nicht so aus. Aber die indischen, die ich bereits gesehen hab, waren wirklich sehr gut! Ist natürlich auch Geschmackssache, kann mir vorstellen, dass manche mit dem Gesang&Tanz, was so gut wie immer mit dabei ist, nicht so gut klar kommen. Ich finds super & betrachte das mittlerweile als ein Gestaltungsplus, was westliche Filme gar nicht im Programm haben, wodurch aber nochmal mehr ne ganz gezielte Aussage stattfinden kann. Und Taare Zameen par hat die ImdB-Bewertung, die der hat, in jedem Fall verdient, egal was da für Klüngel bei ImdB stattfinden. Koreanische & auch chinesische Filme sind auch viele sehr gut!! Arabische & persische auch! Es existiert ausserhalb der deutschen Synchro-Welt eben(d) noch eine ganz andere, mit teilweise hochklassigen Filmen, die an uns vorbei gehen. Natürlich wäre es schön, wenn die alle auch für uns alle synchronisiert würden!! Aber leider ist das nicht so & dadurch verpassen wir wirklich Welten!
boehse boehse schrieb am 8. März 2020 um 00:18
Ihr seid so Scheiße!
Lasst doch das Downloaden hier, wenn es Euch nicht gefällt.
Das ist hier die einzige Seite, die Feedback erlaubt, die ich kenne.