404-Meldung seit de...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

404-Meldung seit der Umstellung mit sur.ly

32 Beiträge
7 Benutzer
8 Likes
2,575 Ansichten
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Hey Leute,

 

hab aus privaten Gründen schon seit fast zwei Monaten nicht mehr gesaugt und bekomme nun beim Versuch auf die Filecrypt-Container zuzugreifen nur noch 404-Meldungen.

Hab auch in anderen Foren-Posts nach ähnlichen Problemen gesucht und stieß darauf, dass ja Filecrypt selbst womöglich meine IP gesperrt haben könnte. Auch nach mehreren Wechseln mit meiner VPN hab ich leider aber kein anderes Ergebnis erzielen können. :/

Ich kann natürlich nicht zu 100 % sagen, dass es mit der sur.ly-Umstellung zu tun hat, jedoch wäre das – denke ich – die einzige bedeutsame Veränderung seit meinem letzten Download…

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

 

Beste Grüße

Optimus1008

 
Veröffentlicht : 26. September 2021 22:33
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

am besten im chat vorbeikommen.

 
Veröffentlicht : 26. September 2021 23:26
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Hallo Leute,

Leidiges Thema, aber es hat sich eine Neue Frage für mich aufgetan.
Angeblich werden ja die IP-Adressen bei filecrypt geblockt und man bekommt diese schöne 404rer Fehlermeldung.

Auch ich nutze VPN, wechsle meine IP und bekomme seit heute egal ob über die NL, CH oder USA nur noch den 404rer.

Nun versuche ich mal mein Glück auf einer Anderen Seite, deren Links ebenfalls über filecrypt laufen und da habe ich null Probleme.
Woran liegt es also?
Beide male komme ich im Endeffekt auf die .co - Auf anderer Seite gehts zuerst über die .cc - wird aber umgelegt auf die .co - sollte es also nicht sein.

Nun, denke ich mal, dass es weder an meiner IP, noch an Anderen IP's liegt, die ich über einen VPN beziehe und hier auch noch unterschiedliche beziehe.

Ich habe jetzt des öfteren den "crypter. intelligen. club" - Link gesehen. Auch mit ClickNLoad und DLC - Hauptsächlich am mygully Board vertreten.
Die funktionierenden filecrypt Links finde ich alle auf der boerse .cx

Vielleicht gibt es ja doch noch "Hoffnung" für uns, ohne extra in den Chat zu müssen, hören zu müssen, dass einem 3 Klicks schon zu viel sind, oder dass man halt einen VPN mit noch mehr IP-Adressen zur Auswahl nutzen soll.

Ist ja von mir auch keine Kritik, sondern vielleicht doch auch ein helfender Strohhalm.
In diesem Sinne, alles Gute weiterhin ? 

lg. Werner

 
Veröffentlicht : 27. September 2021 02:01
 muma
Beiträge: 148
Estimable Member
 

Hi Werner,

das scheint trotzdem ein lokales Problem zu sein. Ich hab keinerlei Probleme, weder mit VPN, noch direkt. Hast du es schon einmal mit einem anderen Client (im Sinne von Computer) versucht?

 
Veröffentlicht : 27. September 2021 07:28
FuN reacted
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

ganz einfach wäre es den Dienst abzustellen für 1h zum schauen.

13 Uhr heute?

 
Veröffentlicht : 27. September 2021 12:03
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

 Also bei mir wäre nachmittags bis abends gut (wegen Arbeit und so...) wenn das aber zu umständlich ist, kann ich auch gerne um 13 Uhr zur Verfügung stehen! Der Chat geht bei mir leider wirklich erst abends :/

 

Edit: hab vergessen, dass ich gerade nur auf mein Dienstgerät Zugriff habe ?‍♂️ bei mir geht's also wenn wirklich nur abends, sry :/

melde mich wenn dann auch im Chat!

 
Veröffentlicht : 27. September 2021 12:33
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@muma - Naja... Ich nutze in meiner Wohnung das Internet, welches von unserer Firma auch für unsere Kunden angeboten wird.
Das läuft aber so, dass alle Kunden von uns, also ich auch, mit der Selben IP-Adresse nach außen sichtbar sind.
Ich hab zwar im Büro ebenfalls einen Router mit diesen Internet, aber jetzt ist es eh klar, dass ich damit ebenfalls nichts reiße.
Das läuft alles über den Provider "Drei".
Das heißt: In meiner Wohnung Laptop A, im Büro Laptop B - Beide male der selbe Provider (mit der gleichen IP).

Verschlimmert wird die Sache, dass ich über das Firmennetz nicht einmal auf die funxd komme (Fehler: PR_CONNECT_RESET_ERROR) und die sur .ly wird von der Firmenfirewall blockiert.
Hier haben wir eine direkte Verbindung zum VIX (Vienna Internet Exchange), was ja eine ganz feine Sache ist, nur gibt es von Seitens des Unternehmens eine extrem scharf eingestellte FW.

Dann noch über das Handy probiert, welches grundsätzlich über einen Anderen Provider (A1) läuft.
Da komm ich zwar zum Sitepwd von FuN, aber das Capcha zeigt beim antippen bereits den "wrong puzzle".
Ein X zum wegklicken suche ich am Handy vergeblich - oder ich bin blind.

In der Anderen Wohnung (Laptop C), hab ich eine saubere Standleitung von unserer Genossenschaft - Da hatte ich noch keine Probleme, außer, dass ich nur am Wochenende dort bin und da eigentlich nichts mit Internet mache sondern nur mit Familie.

Und, damit die Sache noch ein bisschen würziger wird: Ich bin Chrome'ianer, aber auch mit Firefox oder Edge bekomme ich nur den Stinkefinger gezeigt.
Also ich glaube nicht, dass es am Client liegt.
Wie gesagt ist es komisch, dass auf der anderen Seite die filecrypt Links ohne Probleme funktionieren.

Blöde Vermutung meinerseits und rein technisch denke ich sogar dass dies möglich ist:
.) Gibt es im filecrypt-Account (ich kenn mich da nicht aus) vielleicht die Möglichkeit Einschränkungen zu setzen?
.) Könnte es sein, dass filecrypt selbst hergeht und sagt: "oh bei diesem Account habe ich von der gleichen IP so viele Klicks, die block ich mal"?

Ich weiß, ich schreib immer so viel Roman, aber ich bin halt einer der lieber ausführlicher das Problem schildert und somit nicht 3tsd. Nachfragen hat.

lg. aus dem Großraum Wien

 
Veröffentlicht : 27. September 2021 17:54
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Bin jetzt Zuhause!

Habs jetzt auch auf nem anderen Rechner im Netzwerk getestet… Und siehe da, es klappt! Ich weiß aber immer noch nicht warum…

Am Browser liegt es nicht (nutze sonst Firefox, habs auch mit Edge getestet) und an der IP  liegt es nicht (Wechsel mit der VPN). Hab es jetzt außerdem mal spaßeshalber mit Tor probiert und ich wurde wenigstens weitergeleitet (Captchas funktionieren aber natürlich nicht)!

Aber egal was ich mache, auf meinem normalen Weg komme ich einfach nicht auf Filecrypt. Wobei es sogar nicht nur die Filecrypt-Weiterleitung betrifft, sondern, auch wenn ich in den Chat will!

Ich halt also mal fest: Ich habe Probleme mit der Weiterleitung von funxd und das auch nur auf meinem Hauptrechner…

Mit Weiterleitungen habe ich aber sonst kein Problem! Mir ist auch noch eingefallen, dass ich ja nen Pi-Hole für die DNS-Abfragen habe, jedoch lag es aber auch an diesem nicht. :/

Mir gehen langsam die Optionen aus – am Ende wird es aber wahrscheinlich wieder einmal super offensichtlich sein…

 
Veröffentlicht : 27. September 2021 18:44
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@Optimus1008 - Der Chat - Da war ich schon ewig nimmer. Aber ja, auch dort hab ich interessante Fehlermeldung:"Sorry, this page is not available at the moment.
It can be deleted or just temporarily down. You may try accessing it directly."

Schließe ich per Klick auf das X diese Sur .ly, komm ich auch zum Chat.

Also ich bin jetzt auch wieder in meiner Wohnung und wäre zu jeder Test-Schand-Tat bereit.

 

EDIT:
Sorry nicht das X bringt mich zum Chat, sondern der rote Button mit dem Text "Open it directly"

 
Veröffentlicht : 27. September 2021 19:04
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Update: Plötzlich geht es wieder!

 
Veröffentlicht : 27. September 2021 19:54
Seite 1 / 4

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert