404-Meldung seit de...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

404-Meldung seit der Umstellung mit sur.ly

32 Beiträge
7 Benutzer
8 Likes
2,609 Ansichten
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Update: Es geht wieder mal nicht…

Da während der gestrigen Testphase (ohne Sur.ly) alles funktioniert hat, kann man wohl mit hoher Sicherheit sagen, dass es daran liegt.

Bin in keinster Weise in der Position, um hier irgendwie Ansprüche zu stellen, jedoch würde ich trotzdem bitte, die Entscheidung in irgendeiner Hinsicht nochmal zu überdenken – ich bin schließlich wohl auch nicht der einzige mit dem Problem, wie es scheint.

 
Veröffentlicht : 28. September 2021 17:23
Beiträge: 101
 

Aber es geht ja anscheinend bei den meisten. Man müsste eher mal herausfinden, warum es bei Dir, Werner, und womöglich einigen anderen, welche hier evtl. gar nicht schreiben, NICHT geht.

Lg

 
Veröffentlicht : 29. September 2021 03:36
 muma
Beiträge: 153
Estimable Member
 

Direkt via JD (sur.ly schließen, link kopieren) macht es bei mir seit gestern auch Probleme, aber wenn ich über den Crypter gehe, funktioniert es

 
Veröffentlicht : 29. September 2021 07:08
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

Wir haben es mit Werner im Chat durchprobiert.

 

Gerne können wir es heute Abend nochmals probieren; aber als Fazit mit Werner haben wir festgestellt, daß es nicht an surly liegt.

 
Veröffentlicht : 29. September 2021 15:26
Beiträge: 321
Reputable Member
 

Ich bin so in ca. 2h in der Wohnung. Dann schreib ich genauer und wir können gerne falls gewünscht weiter testen.

 
Veröffentlicht : 29. September 2021 16:30
Beiträge: 321
Reputable Member
 

So, nun wieder mal was Kurzes von mir ? 
Ja @FuN hat Recht - wir hatten es gestern Abend probiert und man muss jetzt wirklich 2 unterschiedliche Dinge voneinander trennen:

  1. Verlassen der Komfortzone - Sprich sur .ly
  2. Der 404er Fehler bei filecrypt

Zu 1:
Sur ist nur ein zwischengeschalteter Dienst, der das "automatische Scannen" von gewissen Trollen, auch Rechteschützer, etwas erschweren soll - Sonst ist über kurz oder lang unsere geliebte Seite wieder weg vom Fenster.
Komfortzone deswegen, weil man halt jetzt nicht mehr On-Click-DL betreiben (wie ich es ja auch gemacht habe) kann mit JD, sondern halt PWDs und Captchas eintragen muss, oder mit dem X den Dienst Sur wegklickt. Dies hat noch nichts mit dem 2. Punkt, Filecrypt zu tun.

Zu 2 - Filecrypt:
Hier gibt es wieder 2 Punkte - ich rede da jetzt speziell von mir, weils gar so merkwürdig ist:

  1. Filecrypt von FuN und der 404rer
  2. Filecrypt von zB. Boerse (gibt ja neuen Clon mit viel Inhalt), wo es keinen 404rer gibt

Es wurde gestern einiges probiert, was bei mir leider hier nicht wirklich zum Erfolg führte, sprich immer Vierhunderundvier Mittelfinger - außer das eine mal mit VPN wo ich eine IP aus den NL hatte.
Ich habe aber irgendwo im Netz was darüber gelesen, dass der "Ordnerinhaber" Limitierungen eintragen kann - Ich weiß das aber nicht, weil man sich bei Filecrypt nicht einfach so registrieren kann um sich das mal anschauen zu können.
Natürlich könnte es auch von Seitens Filecrypt etwas geben, wo die zB. sagen "Oh, von diesem Ordnerinhaber gibt es eine IP die besonders viel macht, die blocken wir kurzerhand mal".
Das würde aber wiederum etwas unlogisch sein, dass ich dann mit gleicher IP bei einem Anderen Ordnerinhaber über Filcrypt gehen kann ohne Probleme.

Vielleicht gibt es da wirklich irgendeine Einstellung diesbezüglich.
Bei Allen Anderen die diesen 404rer bekommen, würde ich auch mal vorschlagen auf Anderen Seiten die über Filecrypt einen DL anbieten zu schauen, obs dort funktioniert oder auch ein 404rer kommt.

@muma:
Ich als IT'ler bekomme immer ein kleines Hängeauge bei Aussagen wie "...macht es bei mir seit gestern auch Probleme...", ohne dass erwähnt wird um welches Problem es sich handelt ? 
Schreibt Dir JD vielleicht etwas hin wie falscher Capcha? Da gab es hier ja mal einen Workaround um diese Monstercapcha quasi zu umgehen.
Das war im JD unter Einstellungen -> Plugins -> Plugin filecrypt auswählen und dann bei "Max Cut Captcha Avoidance Retries" die Zahl 6 eintragen.
Wirst Du aber denk ich eh schon haben ? 

Nun, mehr kann ich da zur Zeit leider nicht beitragen, ausser Erfahrungen zu schreiben
lg. Werner

 
Veröffentlicht : 29. September 2021 18:53
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Bin jetzt auch endlich Zuhause!

Ich habe aber irgendwo im Netz was darüber gelesen, dass der "Ordnerinhaber" Limitierungen eintragen kann - Ich weiß das aber nicht, weil man sich bei Filecrypt nicht einfach so registrieren kann um sich das mal anschauen zu können.

Das hab ich auch hier und da mal gelesen, scheint aber ein etwas unbekannteres „Feature“ zu sein… :/ Und ihr werdet wahrscheinlich auch schon wie bekloppt herumprobiert haben…

Es wurde gestern einiges probiert, was bei mir leider hier nicht wirklich zum Erfolg führte, sprich immer Vierhunderundvier Mittelfinger - außer das eine mal mit VPN wo ich eine IP aus den NL hatte.

Beim Experimentieren mit meiner VPN habe ich zwei Server erwischt, die auf einmal gingen – sowohl Niederlande, als auch Deutschland. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern, welche das waren.

Hab außerdem bei mir auf Arbeit mich schnell mal mit meinem Dienstgerät hinter die Firewall geklemmt und kam dann auch auf safe.funxd.site mit 404… Hab also inzwischen 2 Rechner bei denen es nicht funktioniert.

 
Veröffentlicht : 29. September 2021 20:12
Beiträge: 321
Reputable Member
 

Also ich glaube wir können wirklich zusammenfassen, dass es abhängig ist von der IP-Adresse mit der man identifiziert wird im WAN und vor allem von wo die daher kommt.
Wir wissen, dass es Ländersperren gibt oder vielleicht sogar nur Sperren die sich auf den jeweiligen Provider beziehen.

Und ihr werdet wahrscheinlich auch schon wie bekloppt herumprobiert haben…

Das glaub ich auch - denn der momentane "Zustand" und die laut gewordenen Stimmen, nerven dann halt auch, weil man zu sonst nichts anderen kommt, außer sich um dieses eine Problem zu kümmern.

Ich nutze zur Zeit ProtonVPN im Free Modus, bis also auf 3 Länder beschränkt und auch was die unterschiedlichen Verbindungen betrifft.
Wenn Jemand einen guten VPN (ohne Kosten) mit vielen unterschiedlichen Verbindungen kennt, wäre ich über eine Info sehr froh und dankbar.
Schnell muss er nicht sein - Ich brauch den VPN nur, um die Links in den JD zu bekommen - von dort weg, gehts mit der normalen Leitung.

 
Veröffentlicht : 29. September 2021 22:02
Beiträge: 1
 

"Ich brauch den VPN nur, um die Links in den JD zu bekommen - von dort weg, gehts mit der normalen Leitung."

Anders herum hätte ich es ja noch verstanden.

 
Veröffentlicht : 29. September 2021 22:20
FuN reacted
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 
Veröffentlicht von: @werner-a
Schnell muss er nicht sein - Ich brauch den VPN nur, um die Links in den JD zu bekommen - von dort weg, gehts mit der normalen Leitung

Verstehe ich nicht. Also nen kostenlosen von gibts im chat. Hier zu posten wäre ungünstig für die jeweiligen Benutzer.

 
Veröffentlicht : 29. September 2021 22:25
Seite 2 / 4

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert