Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.
Das Problem der fehlenden Weiterleitung nach dem Captcha sollte nun behoben sein. Jedenfalls geht's bei mir wieder 👍
jup. läuft seit gestern abend wieder
hallo, ich habe seit ein paar wochen folgendes problem:
wenn ich auf einen filecrypt-link klicke, öffnet sich zwar die seite mit der passwort-eingabe - sie wird aber fast sofort von einer anderen seite (momentan "DDOS_GUARD") überlagert, sodass ich das pw nicht eingeben kann.
gibt es einen trick, die überlagernde seite loszuwerden? ich habs bisher in firefox und chrome probiert ...
Hm, hm, hm... Hab grad selber überlegt, mal, im Laberkasten, spaßeshalber, ein paar Zeilen zu der völlig idiotischen, sich selber schadenden Opera-Werbung zu schreiben, die man, mit jedem neuen Schritt bei filecrypt, meist gleich an 2 Stellen erst wegklicken muss, um weiter zu kommen.
Dein Problem scheint aber nochmal ein schlimmeres zu sein, weil Du gar nicht erst dazu kommst, das Passwort einzugeben, das hatte ich bisher noch nicht, merkwürdig für Dich! Aus meiner Erfahrung von vielen Seiten, die sich nur durch Werbung finanzieren & dadurch, anders als funxd, wohl auch noch verdienen, kann ich da zumindest nur raten, unermüdlich unglaublich hartnäckig zu bleiben & immer wieder aufs Neue alle aufspringende Werbung wegzuklicken. Woanders (nicht hier) kommt man erst nach 3-4x Werbung wegklicken, wenn man schon aufgeben will, überhaupt weiter.
Warum Du aber noch nicht mal das Passwort eingeben kannst, müsste jemand anders lösen. Bei mir fängt es mit der Werbung immer erst an, wenn ich es bestätigen möchte.
Na viel Erfolg! & freundliche Grüße
P.S. FuN hatte als Browser "Brave" empfohlen! Den hab ich hier noch nicht benutzt, auf anderen Seiten wirkt er aber wirklich Wunder, alle Werbung ist weg! probier doch mal den!
Bei mir öffnet sich die Werbung im neuen Tab (ist ja einstallbar bei den Firefoxen). Die kann man dann ignorieren und auf den ursprünglichen Tab zurückkehren und wie gewohnt weitermachen. Auf sowas könnte man aber auch ma selber drauf kommen.
Genau! So ist es bei mir auch, kann man mit leben.
Warum fantomas077 das Problem hat, noch nicht mal das Passwort eingeben zu können, müsste ergründet werden. Kann da nur noch weiter empfehlen, falls nix geht, die Seite (auch mehrfach) neu zu laden...
Ich habe keine Werbung bei filecrypt und auch keine neuen Tabs die sich öffnen.
Firefox + uBlock Origin scheinen gut zu funktionieren.
Hi Leute,
ja, diese aggressive Werbung ist momentan extrem und gerade diese "Opera" Werbung ist extrem.
Ich hab bei mir zu Hause Homeassistant auf einem Raspi 4 laufen, auf dem ich Adguard am laufen habe. Hier hab ich auch die Möglichkeit, diesen quasi als DNS-Server laufen zu lassen. Mein WLAN-Router ist auf diesen DNS dann eingestellt und jeder Internetaufruf läuft somit über AdGuard, wo ich effiziente Filter hinterlegt habe.
Kurz, Werbung ist fast komplett ausgeschalten im gesamten Netzwerk für alle Geräte, ohne zusätzliche Adblocker.
ABER: Das Problem ist, dass filecrypt mittlerweile über die eigene Domain Werbung ausspielt. Würde ich die jetzt ebenfalls filtern, ginge auf filecrypt gar nichts mehr. Ich benutze übrigens seit jeher Chrome als Browser und es öffnet sich alles unerwünschte in einem anderen TAB.
Ich würde auch erstmal die Browsereinstellungen ansehen und ggf. einmal einen Opensourcebrowser in Betracht ziehen.
Ich vergaß zu erwähnen: An meinem Arbeitsplatzrechner hab ich keinerlei solch seltsamer bzw. nerviger Werbung obwohl ich da uBlock Origin deaktiviert habe, da sonst Etliches bei filecrypt nicht funktioniert (Managementsachen nicht Download von Containern). Jedenfalls eine seltsame Sache dass sich das so unterschiedlich verhält