MKVToolNix - Hinzuf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

MKVToolNix - Hinzufügen einer Audiospur

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,124 Ansichten
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich versuche gerade für eine Serienfolge (Fun), bei der die deutsche Tonspur asynchron ist (die englische aber synchron) eine neue deutsche Tonspur hinzuzufügen. Der Fehler besteht auch in der Quelle (iTunesHD von TVS)- ist also nicht eure Schuld 😀

Ich habe aus einem anderen Release (HDTV von OHD) eine gleichlange deutsche Tonspur per MKVToolNix extrahiert (.mka). Jetzt versuche ich die im Fun Release enthaltene deutsche Tonspur durch die aus dem OHD Release extrahierte deutsche Tonspur zu ersetzen.

MKVToolNix GUI öffnen, Fun Release in den Multiplexer, dann die extrahierte Tonspur in den Multiplexer und auf "An eine bestehende Quelldatei anhängen".

Das Problem: Die neue Tonspur ist jetzt eingerückt unter die bereits enthaltene Tonspur. Wenn ich die asynchrone Tonspur abwähle wird auch die neue synchrone Tonspur abgewählt.

Ich mache da sicher einen ganz banalen Fehler, aber bekomme es einfach nicht hin. Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße

PS: Wenn das ganze erfolgreich ist - auf welchem Weg könnte man euch die gefixxte Version zukommen lassen?

 
Veröffentlicht : 5. September 2021 16:49
Beiträge: 101
 

Hallo torrent69, zum Hinzufügen der neuen Tonspur wähle nicht "An eine bestehende Quelldatei anhängen", sondern einfach "Add File"/"Hinzufügen".

Du hättest die Tonspur auch gar nicht erst aus der anderen Datei extrahieren müssen, sondern einfach die andere Version komplett hinzufügen, und dann alle Häkchen (bis auf das vor der Tonspur, die Du möchtest) entfernen.

Na, hoffentlich passt Deine Spur dann auch! Erfahrungsgemäß sind TVS & HDTV eher nicht synchron, aber vielleicht hast Du ja Glück.

Ansonsten könntest Du auch, falls die vorhandene Tonspur nur gleichbleibend "verrutscht" ist, diese, recht einfach, rechts unter "Timestamps and default Duration"(sorry, weiß nich, wie das bei Toolnix auf deutsch übersetzt ist) wieder auf den Punkt rücken...

LG & viel Erfolg!

 
Veröffentlicht : 5. September 2021 19:54
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Hey, ganz easy: 

Beim hinzufügen der Tonspur direkt den ersten Eintrag nehmen "Als neue Quelldateien den aktuellen Multiplexereinstellungen hinzufügen". 

Dann klappts 😉 

 
Veröffentlicht : 5. September 2021 20:40
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Hab es mal in den richtigen Bereich verschoben.

 
Veröffentlicht : 5. September 2021 21:40
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Super Leute, vielen Dank! Es hat funktioniert und ist perfekt synchron 🙂

 
Veröffentlicht : 5. September 2021 23:31

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert