Mediaserver, Mini-P...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Mediaserver, Mini-PC, TV-Box

35 Beiträge
8 Benutzer
8 Likes
450 Ansichten
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Für alle die Interesse am Austausch haben, rund um die Technik Film/Sound/Musik

Ich habe in der Coronazeit mit "basteln" angefangen, so als neues Hobby, bin aber nicht der Nerd, eher Anfänger. Da die Raspi Preise während Corona durch die Decke gingen und es auch sehr viel Verständnis voraussetzt, bin ich beim Thema Mini-PC gelandet und damit bisher sehr zufrieden.

"Dumme Fragen" sind hier ausdrücklich erwünscht, mit der Bitte um eine freundliche Atmosphäre.

 

 
Veröffentlicht : 23. April 2024 10:00
Beiträge: 32
 

Was willst du wissen?

 
Veröffentlicht : 24. April 2024 18:44
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Wie hast du denn dein Equipment so aufgebaut? Was nutzt du so an Programmen, vielleicht wachsen dadurch Ideen. NoName hatte glaub letztens eine Frage zu OpenMediaVault. Vielleicht postet er das hier nochmal.

Mir war der Amazon 4K Stick zu träge geworden, zuviel Werbung, alternative Launcher mittlerweile gesperrt. Ich wollte ein besseres Mediacenter, hatte über die Nvidia Shield TV Pro mal nachgedacht, aber Android war mir nicht open genug, außerdem vom Preis für das alte Gerät nicht attraktiv. So steht jetzt ein mini direkt am TV, der auch nicht viel mehr kostete, aber weit mehr kann.

 

 
Veröffentlicht : 25. April 2024 11:45
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Moin.

Als kleiner Nachtrag zu Solid.

 

Man liest viele Artikel und sieht viele Videos wie "Warum jeder einen Home Server braucht", oder ähnliche.

Natürlich bietet so ein Server Zuhause einige Vorteile, aber auch Nachteile, aber als erstes fällt eines stark auf.

Die Lernkurve ist sehr steil; gerade am Anfang wo man nicht weiß, was kann man damit machen und wofür ist das gut.

 

Wer braucht es (noch) nicht?