Idee: FuN Torrent T...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Idee: FuN Torrent Tracker (Anti Leech Tracker)

14 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,278 Ansichten
Beiträge: 1
Themenstarter
 

Hallo alle,

ich würde gerne mal hören was ihr von einem FuN Torrent Tracker halten würdet.

Zu aller erst: Ich verstehe, dass FuN mit Rapidgator auch Geld verdient, aber ich schätze mal das sind Peanuts, und der Großteil an Kostendeckung kommt durch Spenden rein. Das wäre wohl auf einem Tracker nicht anders, wahrscheinlich sogar noch wesentlich mehr weil die Leute sich ihre Premiumaccounts sparen können.

Es gibt in der deutschen ALT Szene, also Torrent Tracker die "geschlossen" sind und wo man eine "Ratio" zwischen Up-/Download hat, wirklich ein paar sehr gute und aktive Tracker.

Auf denen gibt es auch massenhaft FuN Releases, auf einem habe ich gerade mal spaßeshalber geschaut: 

6870 Filme und 635 Serien (oft auch Staffelweise)

Ich denke sehr viele FuN Fans wäre bereit mit zu seeden, mein NAS hat z.B. knapp 9000 von euren Filmen und wäre ready to go einzusteigen.

Ich weiß auch nicht wie ihr zu dem ganzen Thema steht, immerhin steht in der .nfo ja ein nicht so netter Gruß and die gully reupp Leute. Aber weil die aktuelle Umfrage ja nach einem Streaming Service fragt (den eindeutig niemand will :D) dachte ich ihr seid vielleicht offen für was Neues.

Es gibt auch offene Sources mit denen man sowas kinderleicht aufsetzen kann, z.b. die Unit3d auf github ( https://github.com/HDInnovations/UNIT3D-Community-Edition).

 

Der Vorteil:

- keine Captchas und Crypter

- Files würden nie wieder down sein

- Releases müssten nicht gepackt/gesplittet werden

- FuN würde nie wieder eine Downmeldung haben bzw. etwas Reuppen müssen

- Es wäre sogar denkbar, dass man eine Unterkategorie für "Einreichungen/Userwünsche" baut, d.h. dort können User die komplette BluRay einstellen, FuN kann mit einem "Klick" vom User laden und dann nach Bearbeitung das fertige x265 Release posten.

 

Der Nachteil: 

- User müssten auf ihre Ratio achten (bzw. wenn FuN einen Root mit ihrem Zeug voll macht oder User als Root/Webseeder einsteigen wäre das auch gar nicht mal so wichtig)

- Fun verdient mit dem Hoster kein Geld mehr (aber wohl mehr mit Spenden)

 

Bin gespannt was ihr dazu sagt!

 

PS: Viele Leute haben ja etwas Angst vor der ganzen Torrent Sache, aber mit VPN auf einem nicht komplett öffentlichen ALT seeden/leechen ist sicherer als etwas auf einen Hoster zu laden bei dem man mit Paypal, IBAN oder Kreditkarte bezahlt hat. Das Risiko sinkt auf jeden Fall ungemein, weil man keiner "Spur des Geldes" mehr folgen kann.

 

 
Veröffentlicht : 11. August 2023 16:44
Beiträge: 132
Estimable Member
 

Zu aller erst: Ich verstehe, dass FuN mit Rapidgator auch Geld verdient, aber ich schätze mal das sind Peanuts, und der Großteil an Kostendeckung kommt durch Spenden rein. Das wäre wohl auf einem Tracker nicht anders, wahrscheinlich sogar noch wesentlich mehr weil die Leute sich ihre Premiumaccounts sparen können.

Wie du ja selber bemerkst, bräuchten User nen VPN/ne Seedbox, was auch nicht günstiger käme wie ein Filehoster-Monatsabo. Sparen würden wir also nix. 

Und wieso ist Geld verdienen mit Rapidgator Peanuts? Das Affiliate-Programm von RG spuckt in Deutschland ganze 40 Euronen aus, wenn 1000 Mal 1 GB oder mehr gedownloadet wird. ? Jeder Film besteht aus mehr als einem Part `a 1000 MB, da die meist größer sind. Das macht bei den fast 7000 Filmen, die du aufgezählt hast, mindestens mal 14000 Parts die 1 GB groß sind (natürlich noch viel mehr). Unterm Strich kommt da ein ganz stattliches Sümmchen zusammen. Man traut es sich gar nicht zu schreiben: 14000 x 1000 = 14.000.000 x 40€ = 560.000.000 €!!!!! ? Also wenn jeder Film 1000 Mal runtergeladen wird. Da ist ne höhere DL-Zahl noch gar nicht berücksichtigt, geschweige denn die 635 Serien, die ihrerseits wieder aus zig Parts bestehen. ?

Also, bezeichne das hier bloß nie wieder als Peanuts! Das ist kein Spiel, mein Freund! Damn, die kicken mich jetzt bestimmt aus der Community. ? Aber es ist bestimmt irgendwo ein Rechenfehler drin. Zum Glück war ich noch nie gut in Mathe! 

 

 
Veröffentlicht : 15. August 2023 04:33
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Du hast den Unterschied zwischen hoch- und runterladen vergessen. Ich als User brauche mir bei einem Filehoster überhaupt keine Gedanken machen wenn ich was runterlade, selbst wenn ich mit meiner privaten Kreditkarte bezahle und keinen VPN nutze. Wenn ich allerdings auch nur eine Kleinigkeit hochlade, was bei einem Torrent naturgemäß so ist, dann kann ich schnell Probleme bekommen. Da muss ich dann mit VPN, Bitcoin und Co verstecken spielen. 

 
Veröffentlicht : 15. August 2023 13:36
Beiträge: 101
 

@Kamerad✘265. Ich glaube nicht, dass funxd so viel an uns verdient. Nach Deiner Rechnung wäre das ja der Wahnsinn, & die Seite würde schon allein deshalb nicht mehr da sein, weil alle bereits in den wohlverdienten Vorruhestand gehen konnten. ??? Bei all dem Ärger, den die "internen" hier an uns Usern ständig unfreundlichst beanstanden, habe ich das eigentlich bisher immer nur dahingehend verbucht, dass hier kein Schwein auch nur irgendwas verdient & wir User (so es so ist) tatsächlich unangemessene Forderungen stellen.

Nach Deiner Rechnung müssten wir dagegen, als überaus lukrative "Kunden", anders behandelt werden, solange die noch immer mehr Geld verdienen wollten...??? Und dann wäre auch der Aufruf, zu spenden völlig lächerlich, die paar wenigen Euronen... Ich war ja (vor bereits längerer Zeit) zutiefst geschockt, wie wenig die eigentlich, laut FuN, nur für den Erhalt der Seite benötigen, und v.a.!!, dass noch nicht mal das durch Spenden reinkommt...!! Was meinst Du? Und was meint eigentlich funxd dazu? Das ist ja schon geradezu verdächtig, dass sich bisher noch niemand über diese Rechnung echauffiert hat!?

Freundliche Grüße

 
Veröffentlicht : 18. August 2023 03:14
Beiträge: 132
Estimable Member
 

@FatBoySlim: Hab nochmal nachgedacht und die Anzahl an Parts à 1 GB gehört nach unten korrigiert. Meine Rechnung oben war zu grob. 14.000 Parts in dieser Größe sind es bei 7000 Filmen nicht, da ja ein überwiegender Teil dieser eher so 1,6 GB auf die Platte bringt. Realistischer sind 8-9000 Parts. Und interessant auch, dass die 1000 MB-Parts tatsächlich ganz leicht größer sind als 1 GB (nur ein paar Dutzend MB). Für RG zählen die dann definitiv als >1000 MB, wofür 40€ ausgeschüttet werden. Lägen sie aber nur knapp darunter, wären es nur noch 20€ für 1000 Downloads. Für 500 MB gibt es 10€. 

Der Reibach reduziert sich also deutlich, liegt bei der schieren Masse an Releases aber immer noch im mehrstelligen Millionenbereich! ? 

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: wir wissen natürlich rein gar nichts darüber, wie und womit FuN Geld machen! Alles nur spekulativ.

OP hat ja angenommen, dass sie mit RG "Geld verdienen". Und nach kurzem Blick auf die Website und die dort aufgelisteten Möglichkeiten konnte ich mir den ironisch angehauchten Beitrag nicht verkneifen. ? Es wurde hier ja schon öfter unterstellt, FuN würden Millionen scheffeln und dann noch dreist die User um Spenden bitten. Und das sogar komplett ohne den Versuch, die Behauptung wenigstens zu untermauern. ?

 

 
Veröffentlicht : 18. August 2023 23:04
Beiträge: 0
 

@Kamerad x265: warum rechnest du Parts *1000 ? Dann müßten die Dateien 1.000.000 mal runtergeladen worden sein.

 
Veröffentlicht : 18. August 2023 23:29
Beiträge: 132
Estimable Member
 

@Kamerad x265: warum rechnest du Parts *1000 ? Dann müßten die Dateien 1.000.000 mal runtergeladen worden sein.

In der Summe ist das auch so, da ne Million ja "nur" 1000x1000 ist. Gedownloadet wurden Filme und Serien Tausende Male und das bei Tausenden von Releases. Es gibt natürlich mit Sicherheit auch Filme, die gerade mal ein paar Hundert Downloads bekommen oder manche Gurke noch weniger. Andere Blockbuster werden bestimmt mehrere Tausend mal heruntergeladen. 

Aber letztendlich (nicht "am Ende des Tages" = ganz hässlicher Anglizismus) bewegen wir uns natürlich im Reich der Spekulationen, da wir die genauen Zahlen nicht kennen. 

 

 
Veröffentlicht : 18. August 2023 23:50
Beiträge: 0
 

@Kamerad x265: Bei deiner Rechnung müßte jede einzelne Datei 1.000.000 mal heruntergeladen worden sein, d.h. jeder Film müßte eine Million mal downgeloaded worden sein.

 
Veröffentlicht : 19. August 2023 08:28
Beiträge: 1
 

@Kamerad x265: Ein paar Punkte:

1: Du bist um den Faktor 1000 verrutscht. Wären also nicht 560 Millionen sondern 560 Tausend. Immer noch viel.

2: Die meisten Filme und parts werden wohl nicht 1000 mal geladen und entfallen so aus der ganzen Rechnung. Das hat verschiedene Gründe. Z.B. wird hier nur ein Hoster angeboten und alles was hier hochgeladen wird ja auch direkt woanders angeboten. Also gibt es user die holen es sich von boerse (wenn sie andere Hoster bevorzugen) oder usenet oder torrent oder sonst wo. 

Aber selbst für die user hier würde z.B. ein Download über einen Multihoster beim ersten mal zählen und danach nicht mehr, zumindest solange es beim multihoster im cache ist. Und ich glaube die wenigsten "Stammgäste" zahlen für RG premium, wenn sogar in den FAQ für multihoster geworben wird.

Ich glaube schon, dass tororo mit den "Peanuts" ziemlich Recht haben dürfte.

 

Allgemein zu Thread: Ja, ich fände das ne klasse Idee, weil auch ich so oder so in den Sphären unterwegs bin. Leichter, schneller, billiger, stabiler - stimmt alles. Aber das ist leider nichts für Leute die wenig Ahnung vom technischen haben und auf einer website nach einem captcha einen Knopf drücken ist einfach für jeden Dulli zu machen.

 
Veröffentlicht : 19. August 2023 13:58
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Haha 😀 

Laut FuN wird der Großteil gerademal paarmal runtergeladen. Das kann man an einer Hand abzählen... Bis da 1000 zusammenkommen ist FuN in Rente. 

 
Veröffentlicht : 22. August 2023 22:43
Seite 1 / 2

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert