Was passt mir nicht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

[Gelöst] Was passt mir nicht, was find ich OK und was münsch ich mir - Akutelles zu funXD

11 Beiträge
4 Benutzer
2 Likes
1,886 Ansichten
Beiträge: 45
Trusted Member
Themenstarter
 

Hi, im Laberkasten gibts eine Menge Kommentare zu funXD. Viele sind berechtigt, viele aber auch vorschnell und nicht durchdacht losgetreten. Bevor all diese Gedanken und Gedankenfragmente den Laberkasten zumüllen, hier der Versuch dieses muntere Durcheinander im Forum zu bündeln. Also wer Lust hat sich mal ausgiebig zu FunXD zu äußern, was kann und sein könnte, kann es hier tun.

Zu Beginn möchte ich zwei Ideen vorstellen:

  1. Ich würde gerne meine eigenen Encodes hier reinstellen. Sei es nun direkt oder indirekt (ich lade die Encodes hoch und fun macht den Rest). Würde das Angebot mir Sicherheit etwas aufpeppen.
  2. Kann fun nicht einen echten freehoster anbieten? Ich denke dabei etwa am hexupload. Dort verbleiben die Filme zwar nur für einen kurzen Zeitraum - üblicherweise ein Monat - aber immerhin. Wer regelmäßig vorbeischaut und keinen der üblichen Accounts hat wird sich sicher darüber freuen. Natürlich werden auf diesen/diese hoster keine Reloads gemacht. Aber ... es macht echt einen positiven und sehr fairen Eindruck. Und es könnte eine Strategie sein, die Spendenbereitschaft zu erhöhen.
  3.  
  4.  
  5. Es ist mir natürlich klar, das die Fun-Crew keine Deppen sind. Vermutlich sind diese und noch wesentlich mehr Themen intern längst diskutiert worden. Aber eines hat dieser Forumbeitrag hoffentlich positives: Das ewige Geschwafel über funXD an sich aus dem Laberkasten in das eigentlich zuständige Forum zu bringen.

PS: An den I-Klatscher: Meld dich an und du kannst hier endlich all deine Gedanken unmoderiert unterbringen - zumindestens war das bisher so.

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2022 01:29
Beiträge: 45
Trusted Member
Themenstarter
 

Hi, im Laberkasten gibts eine Menge Kommentare zu funXD. Viele sind berechtigt, viele aber auch vorschnell und nicht durchdacht losgetreten. Bevor all diese Gedanken und Gedankenfragmente den Laberkasten zumüllen, hier der Versuch dieses muntere Durcheinander im Forum zu bündeln. Also wer Lust hat sich mal ausgiebig zu FunXD zu äußern, was kann und sein könnte, kann es hier tun.

Zu Beginn möchte ich zwei Ideen vorstellen:

  1. Ich würde gerne meine eigenen Encodes hier reinstellen. Sei es nun direkt oder indirekt (ich lade die Encodes hoch und fun macht den Rest). Würde das Angebot mir Sicherheit etwas aufpeppen.
  2. Kann fun nicht einen echten freehoster anbieten? Ich denke dabei etwa am hexupload. Dort verbleiben die Filme zwar nur für einen kurzen Zeitraum - üblicherweise ein Monat - aber immerhin. Wer regelmäßig vorbeischaut und keinen der üblichen Accounts hat wird sich sicher darüber freuen. Natürlich werden auf diesen/diese hoster keine Reloads gemacht. Aber ... es macht echt einen positiven und sehr fairen Eindruck. Und es könnte eine Strategie sein, die Spendenbereitschaft zu erhöhen.

 

Es ist mir natürlich klar, das die Fun-Crew keine Deppen sind. Vermutlich sind diese und noch wesentlich mehr Themen intern längst diskutiert worden. Aber eines hat dieser Forumbeitrag hoffentlich Positives: Das ewige Geschwafel über funXD an sich aus dem Laberkasten in das eigentlich zuständige Forum zu bringen.

PS: An den I-Klatscher: Meld dich an und du kannst hier endlich all deine Gedanken unmoderiert unterbringen - zumindestens war das bisher so.

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2022 01:54
Beiträge: 45
Trusted Member
Themenstarter
 

Nicht gerade leicht nachträglich seinen eigenen Forenbeitrag zu editieren. 😉

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2022 01:56
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Die Idee mit dem Free-Hoster (Hexupload) finde ich Gut (wenn schon nicht 1fichier)!

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2022 07:40
Beiträge: 132
Estimable Member
 

Zu Punkt 1: Was für einen Extra-Pep erwartest du dir von der Veröffentlichung deiner Encodes auf dieser Seite? Also ich finde das Angebot durchmischt genug. Es gibt doch bereits nicht nur populäre und neue Sachen, sondern auch jede Menge ältere Filmperlen und Klassiker, weniger bekannte Filme und sogar einige IMDB-Gurken! Das Einzige was fehlt ist eine richtige Trash-Rubrik für Filme, die so mies sind, dass sie schon wieder gut/unterhaltsam sind. 

Zurück zum Thema: Generell glaube ich kaum, dass hier irgendjemand deine Encodes veröffentlichen möchte und ehrlichgesagt, möchte ich sie auch nicht laden. Dies hier ist eine Webseite sogenannter "Scene-Releases" einer bestimmten Group (nämlich FuNXD) und keine Hosting-Website für Handbrake-Experimente von Dieter und seim Onkel (Piratebay für technisch unbegabte). Ich denke mal, du hast von der Thematik/dem Underground und der Scene sehr wenig bis gar keine Ahnung, sonst hättest du nie so einen "Vorschlag" gemacht. Wo endet das denn? Dürftest du deine Filme hier hochladen, müsste dieses Recht ja für alle anderen auch gelten. Das wäre doch Chaos pur. 

Wenn du meinst, dass du beim Encoding was drauf hast, dann bewirb dich doch bei FuN ganz offiziell als Encoder/in. Gibt ja genug Möglichkeiten hier per Chat oder PM. Musst dann deine Künste unter Beweis stellen und wirst künftig wohl leider nicht nur das encoden dürfen was dir gefällt, sondern das was so anfällt. Ist eben sowas wie ein Job, nur viel schlechter bezahlt. ? 

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2022 12:16
Beiträge: 45
Trusted Member
Themenstarter
 

Kann man aus deinem Gebrabbel herauslesen, dass du rundum zufrieden bist? Ich sehe nur einen blau/grünlichen bebrillte Möchtegern-Tiger, der vor sich hin brabbelt. Ich würde nur Dubbed uploaden, du vor allem gar nichts von - ähm "Scene-Releases" - wie derzeit. Augen zu und durch, content war früher, jetzt gilt weniger ist mehr. Gehts noch blöder?

Braucht das Forum/funXD jemandem wie dich? Nein, du bist einfach nur obsolet!

 

PS: Dieses spezielle Portal kümmert sich um dich und mich herzlich wenig. Anders ist es an der Idee an sich, egal wem dies noch am Herzen liegt. Und jetzt werde ich sehr persönlich: Du bist einfach zu blöd dafür!

LG libre 🙂

 
Veröffentlicht : 5. Dezember 2022 01:25
Beiträge: 132
Estimable Member
 

Kann man aus deinem Antwortgestammel ansatzweise einen "Sinn" herauslesen? Nein.

Und komisch, ich sehe nur eine (lang schon) vergilbte Möchtegern-Diva, die vor sich hin stottert und selber keinen Plan von dem hat, was sie da so unzusammenhängend von sich gibt. 

Lustig an der Sache ist vor allen Dingen, dass du anhand meines Posts mal so gar keinen Grund hast meine intellektuellen Fähigkeiten in Frage zu stellen und mich als "blöd" abzustempeln. Oder gar, mich als "Möchtegern" zu bezeichnen. "Möchtegern-was"? Weil ich einen Tiger als Profilbild habe und deiner Meinung nach kein Tiger bin? Bin ja auch ein Mensch... ? Ach so, du hast einen Grund? Hmm..., dann muss ich den wohl überlesen haben. 

Ich, oder vielmehr "wir Forenbesucher" hingegen können aus DEINEN Postings in der Tat auf dein intellektuelles Potenzial schließen! Schon allein, weil du uns bereits mit der Überschrift genug Möglichkeiten dazu lieferst. Und das sieht mehr als bescheiden aus, Madame! Man könnte diesen Thread glatt für einen Scherz halten. Wenn man nicht wüsste, dass er von dir stammt meine ich. 

Was münscht du dir denn zu Weihnachten? Oder hast du akutell was auszusetzen? Lol ? 

 
Veröffentlicht : 5. Dezember 2022 03:19
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Und schon wieder driftet ein Thread in Richtung Mülleimer ab!

Toll, ihr geilen Hengste!

 
Veröffentlicht : 5. Dezember 2022 06:56
Beiträge: 132
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @el-chupa-cabra

Und schon wieder driftet ein Thread in Richtung Mülleimer ab!

Toll, ihr geilen Hengste!

Woran das wohl liegt? Vielleicht daran, dass manche Leute überhaupt erst Threads aufmachen, dort "Ideen" vorstellen und dann auf die Antwort und Kritikpunkte anderer User nicht zivilisiert eingehen wollen oder können (weil fundamentale soziale Skills und ein normaler Umgangston fehlen). Anstatt einen als Antwortposter mit Respekt und Anstand zu begegnen, wird man dann angepöbelt und beleidigt. 

Was erwartet man da als Threadersteller/in? Dass der Thread nett und freundlich bleibt?

 
Veröffentlicht : 5. Dezember 2022 09:06
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Ah, ich verstehen!

Aktion = Reaktion

Und warum, nur weil man es kann?

 
Veröffentlicht : 6. Dezember 2022 07:28
Seite 1 / 2