Jemand Ideen für al...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Jemand Ideen für alte Filme a la Naked Gun & Airplane Film-Reihen?

13 Beiträge
5 Benutzer
1 Likes
1,127 Ansichten
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Moin, sagt mal, hat noch jemand eine Idee fuer einen Film a la Naked Gun & Airplane?

Momentan stehe ich irgendwie auf diese Art von Filmen und dachte mir, wenn jemand ne Ahnung hat was da in Frage käme, dann andere Filmjunkies, oder sagen wir Filmnerds^^

Ich habe natuerlich schon einige andere gesehen, aber vielleicht ist mir ja der eine oder andere Film dieses etwas speziellen Genres entgangen, und ich krieg nich mehr alle zusammen, so vom Gedächtnis her, daher bitte ich euch einfach alle aufzulisten die ich hier nicht genannt habe, ok?

Es geht mir allerdings nicht um moderne Parodien wie Disaster Movie oder Scary Movie etc, sondern um...sagen wir einfach Parodie Klassiker!

 

Also los:

  • Die Nackte Kanone 1-3,5^^
  • Die Reise in einem völlig verrueckten Flugzeug/Raumschiff
  • Hot Shots 1 & 2
  • National Lampoons Loaded Weapon 1

passt nicht ganz, aber:

  • Mel Brooks Filme (alle hier verfügbaren)
  • Monthy Python (ebenfals alle Filme)

 

Und bitte kein Splatter-Film, selbst wenn es eine Parodie ist!

 

LG und Danke im vorraus,

und euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Dieses Thema wurde geändert Vor 9 Monaten von Pvt. Mompfred
 
Veröffentlicht : 7. August 2023 03:07
Beiträge: 132
Estimable Member
 

Bin jetzt nicht der allergrößte Komödien-Fan, aber ich liste mal ein paar auf, die von dir noch nicht erwähnt wurden. Kann aber sein, dass da einige unter die Kategorie "moderne Parodie" fallen, was auch immer das sein soll (Die allzu billigen Parodiefilme wie die Pute von Panem oder Superhero Movie sind aber nicht dabei). ? Von den Filmen hab ich noch nicht alle gesehen, habe aber die meisten in der Sammlung (einfach nur, weil sie gut sein sollen). 

- Fanboys (2009) - gute Parodie auf Star Wars-Fans, Empfehlung

- Robin Hood: Helden in Strumpfhosen (1993)

- Tropic Thunder (2008) - vielleicht etwas brutal, aber geil

- UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung (1989)

- Mars Attacks! (1996) - Klassiker von Tim Burton, Empfehlung

- Austin Powers-Filmreihe (1997-) James Bond-Parodie

- Police Academy-Filmreihe (1984-)

- Meine Stiefmutter ist ein Alien (1988)

- Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen (1996) - Agentenfilm-Parodie, auch mit Leslie Nielsen

- Mafia! Eine Nudel macht noch keine Spaghetti! (1998) - Gangster-Satire

- Space Invaders bzw. Killer Klowns from Outer Space (1988) - genialer Film, Empfehlung

- Eine Leiche zum Dessert (1976) - Horror-Parodie aber Top-Film für sich genommen, Empfehlung

- Alle Bud Spencer und Terrence Hill-Klassiker (bzw. die Western-Parodien)

 
Veröffentlicht : 7. August 2023 16:09
Beiträge: 179
Mitglied Moderator
 

monty python-filme

filme mit chevy chase

der rosarote panther. die reihe

filme mit sacha baron cohen

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von speedyG
 
Veröffentlicht : 7. August 2023 16:31
Beiträge: 69
Trusted Member
 
  • Eine total, total verrückte Welt (1963)
  • oder das Remake: Rat Race - Der nackte Wahnsinn (2001)

 

Sacha Baron Cohen Filme:

  • Ali G in da House (2002)
  • Borat (2006)
  • Borat Anschluss-Moviefilm (2020)
  • Der Diktator (2012)

 

Jim Carrey Filme - "Ich, beide & sie (2000)" gefällt mir am besten.

 
Veröffentlicht : 7. August 2023 17:13
Beiträge: 132
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: Kamerad✘265

- Eine Leiche zum Dessert (1976) - Horror-Parodie aber Top-Film für sich genommen, Empfehlung

Hatte da was verwechselt. Das ist natürlich keine Horror-Parodie, sondern eine Krimikomödie. Aber den hab ich grad nochmal gesehen und es bleibt bei der Empfehlung. Ist immer wieder ein toller Film!

 

 
Veröffentlicht : 7. August 2023 19:04
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Falls die Vorliebe für solche Filme bei Pvt. Mompfred noch bis Weihnachten anhält , fiele mir da noch "Eine wüste Bescherung (1998)" ein. Ist eine Weihnachtstradition bei uns , den jedes Jahr zu schauen - kommt aber nur gut mit ordentlich Glühwein intus. ?

@Kamerad✘265: Danke für die Erinnerung an "Mars Attacks!". Den muss ich unbedingt mal wieder sehen.

"It's not unusual to be loved by anyone...."

Tim Burton ist einer der Besten!

@speedyG: Sacha Baron Cohen haben wir jetzt doppelt. (Kommt wahrscheinlich von deiner Kleinschreibung.) Der ist aber auch doppelt gut.

 
Veröffentlicht : 8. August 2023 17:54
Beiträge: 101
 

Moin!

Bin mal in meiner Sammlung ab 2000 rückwärts gegangen & habe diese hier gefunden, die in etwa zu dem Stil passen (+/- abweichend oder besser):

Blast from the Past 1999

The Faculty 1998

U-Turn 1997 (der ist wirklich 1A! von Oliver Stone, allerdings wirklich nicht ganz zum Stil passend)

The Full Monty 1997

As good as it gets 1997

Don Juan de Marco 1995

Kalifornia 1993 (eher unbekannte Perle mit Brad Pitt & Juliette Lewis)

Benny and Joon 1993

Joe versus the Volcano 1990

The Burbs 1989 (den fand ich richtig zum schießen lustig ?)

National Lampoons Christmas Vacation 1989

Bill and Ted`s excellent Adventure 1989

Scrooged 1988

Hairspray 1988

Big 1988

Adventures in Babysitting 1987

Außerdem die ersten 3 Ghostbusters-Filme &, apropos Bill Murray, Groundhog Day 1987 nicht vergessen.

Die Back to the Future - Reihe passt auch.

 

Apropos Tim Burton: abgesehen von all den anderen Perlen, die er schuf, gibt es ja von ihm das absolute Highlight:

Ed Wood 1994 (über den realen Regisseur, welcher einst zum "schlechtesten Regisseur aller Zeiten" gewählt wurde, aber dann eine große Gemeinde an Fans fand & zum Kult avancierte. Der Film ist von Anfang bis Ende umwerfend gut erzählt & beobachtet, auch durchaus tragisch, aber v.a., in vielfachen Szenen, zum auf den Boden werfen & die Beine in die Luft strampeln komisch! ? Die Schilderung völlig aberwitzigen Filmschaffens, wirklich köstlich!

Na, hoffe, das ein oder andere kommt gut an! Ganz liebe Grüße & viel Spaß beim Schauen!

 
Veröffentlicht : 11. August 2023 02:25
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Klar doch! Bill Murray darf nicht fehlen , neben dem "Groundhog Day" finde ich "Ich glaub' mich knutscht ein Elch! (1981)" richtig lustig und der würde hier auch ganz gut passen.

Und wenn wir dann bei Militär-Parodien sind , noch der hier: "Auf Kriegsfuß mit Major Payne (1995)" - Ich bitte um Entschuldigung für meinen richtig schlechten Geschmack! ?

Dann Filme mit John Candy ("Cool Runnings") , die einen finden ihn nervig , ich liebe ihn.

 
Veröffentlicht : 11. August 2023 19:12
Beiträge: 132
Estimable Member
 

Beim Suchen nach einem der Filmvorschläge hier fiel mir noch "Agent Null Null Nix" von 1997 unten bei "Das kann dir gefallen" auf. Auch mit Bill Murray. Sah interessant aus und passt auch noch in den Thread. Agentenparodien gibt's anscheinend ne ganze Menge...

 
Veröffentlicht : 13. August 2023 00:14
Beiträge: 1
 

"Top Secret" fehlt hier noch eindeutig!

 
Veröffentlicht : 13. August 2023 22:06
muma reacted
Seite 1 / 2

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert