Star Wars Triologie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Star Wars Triologie 4k, UHD, Despecialized und andere Versionen

17 Beiträge
7 Benutzer
2 Likes
2,127 Ansichten
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

Fortsetzung von hier

 
Veröffentlicht : 6. Juni 2021 20:37
Beiträge: 4
New Member
 

Derzeit sind auf funxd die allerersten Despecialized Editions verfügbar, welche in 720p released wurden. Ergänzend zum Kommentar von Dr. Richtofen sind bereits neue Releases von der Gruppe zu kriegen

 

Project 4K77 (Episode 4 Despecialized) gibts in 4K Remastered als UHD und 1080p. Sie arbeiten aber derzeit an einer verbesserten Version

 

Project 4K80 (Episode 5 Despecialized) ist derzeit in Arbeit.

 

Project 4K83 (Episode 6 Despecialized) gibts ebenfalls in 4K Remastered als UHD und 1080p.

 

Jedes Project wird zudem als No-DNR und DNR released. Bildvergleich sieht man hier:

Link entfernt

Ich persönlich finde die DNR-Variante besser, aber da gibts verschiedene Geschmäcker.

 

Die Releases haben zig Sprachen, was die Dateien sehr groß macht (40-70 GB, je nach Qualität). Leider gibts die Releases entweder als 1080p x264 oder 2160p x265 soweit ich sehen konnte, daher könnten re-encodes die Qualität senken wenn man auf 1080p x265 (mit nur Englisch/Deutsch) kommen will, oder? Das reine Entfernen der unnötigen Tonspuren beim 2160p release hätte keinen Einfluss auf die Videospur, wäre dann aber wahrscheinlich immer noch so um die 15 GB groß.

 
Veröffentlicht : 6. Juni 2021 23:04
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

Durch Zufall auf Facebook gefunden.

Die sammeln Geld, bevor encodet wird.

Star Wars: Revisited -The Saga | Facebook

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2021 06:37
Beiträge: 4
New Member
 
Veröffentlicht von: @fun

Durch Zufall auf Facebook gefunden.

Die sammeln Geld, bevor encodet wird.

Star Wars: Revisited -The Saga | Facebook

Ich glaub das ist eine andere Truppe... hab mal da durchgescrollt und die scheinen die BluRay Versionen von 2020 zu remastern. Auch deren Homepage ist eine andere.

 

Die Truppe hinter den despecialized Editions (Team Negative) hat als Source 35mm und 70mm. Aber auch denen kann man spenden, die haben sogar noch höhere Ausgaben.

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2021 11:57
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo Leute!

Ich bin neu im Forum und hoffe meine Frage gehört in diesen Thread:

Frage: Gibt es von den 3 ersten Episoden, die zuallererst im Kino liefen, noch die unbearbeiteten Versionen irgendwo? Ich meine, bevor alle möglichen Remaster-Routinen darauf herumrutschen durften? ^^

Ich habe diese alten Versionen noch nie gesehen und wäre daran interessiert wie die einst im Original waren.

Danke schon mal,
Vincent.

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 15:35
Beiträge: 171
Mitglied Moderator
 

episode iv haben wir.

hier gilt die devise: erstmal selber suchen; dann fragen!

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 16:18
Beiträge: 6
Active Member
 

Ich habe gesucht und dann gefragt. Die Devise hier wäre gewesen erst mal zu hinterfragen als unangemessen zu unterstellen.

Das Problem ist, dass die Suchfunktion hier schon sehr rückständig ist. Man ist anderswo höhere Qualität, also mehr Perfektion gewohnt. Da wäre sicher jede Frage überflüssig gewesen.

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 17:14
Beiträge: 171
Mitglied Moderator
 

ich wollte dir nicht auf den schlips treten.

du hast gesucht und nicht gefunden. ich hab einen gefunden. was habe ich richtig gemacht?

im übrigen teilen wir unsere encodes mit den usern; daraus leiten sich keinerlei rechte ab. wenn dir das hier zu rückständig ist, geh woanders hin. am besten dahin, wo du findest, was du suchst ^^

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von speedyG
 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 17:24
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @garibaldi

... Das Problem ist, dass die Suchfunktion hier schon sehr rückständig ist. Man ist anderswo höhere Qualität, also mehr Perfektion gewohnt. Da wäre sicher jede Frage überflüssig gewesen.

Muss ich wieder einmal was schreiben, bevor ich an Entzugserscheinungen leide.
Die Suche hier ist mehr als ausreichend für das, was man finden möchte - Natürlich wissen wir nicht, mit welchen Suchbegriffen Du gesucht hattest - Nur nicht jeder Star Wars Film beginnt auch mit Star Wars - Aber das ist Dir sich klar, dass der Erste Teil z. B. nur "Krieg der Sterne" geheißen hat. Aber Du wirst auch sicher wissen, wie man unter Google verschiedene Zeichen nutzen kann, um die Suche einzugrenzen - versuch es mal hier mit einem Suchbegriff innerhalb von Anführungszeichen.

Wie gesagt - Die Suche und deren Möglichkeiten ist hier mehr als ausreichend - Viele von uns nutzen z.B. einen Feedreader - Du glaubst ja gar nicht, wie so eine Software das Leben erleichtern kann.

In diesem Sinne, noch viel Spass beim Stöbern!

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 19:30
speedyG reacted
Beiträge: 6
Active Member
 
Veröffentlicht von: @werner-a
Veröffentlicht von: @garibaldi

... Das Problem ist, dass die Suchfunktion hier schon sehr rückständig ist. Man ist anderswo höhere Qualität, also mehr Perfektion gewohnt. Da wäre sicher jede Frage überflüssig gewesen.

Wie gesagt - Die Suche und deren Möglichkeiten ist hier mehr als ausreichend - Viele von uns nutzen z.B. einen Feedreader - Du glaubst ja gar nicht, wie so eine Software das Leben erleichtern kann.

Sorry, aber nicht jeder ist so anspruchslos. Du kannst dich gerne mit dieser rückständige Funktion begnügen, erwarte aber nicht, dass sich andere auf der Grundlage deiner Paradigmen zurückentwickeln. Danke.

 
Veröffentlicht : 24. Juli 2022 01:50
Seite 1 / 2

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert