404-Meldung seit de...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

404-Meldung seit der Umstellung mit sur.ly

32 Beiträge
7 Benutzer
8 Likes
2,658 Ansichten
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 
Veröffentlicht von: @optimus1008

 

Hab außerdem bei mir auf Arbeit mich schnell mal mit meinem Dienstgerät hinter die Firewall geklemmt und kam dann auch auf safe.funxd.site mit 404… Hab also inzwischen 2 Rechner bei denen es nicht funktioniert.

Wir könnten jetzt nach Rechnern suchen, wo wann was nicht geht ^^

Also Frankreich und Kanada ist gesperrt, weil da die dmcc bots herkommen.

 
Veröffentlicht : 29. September 2021 22:29
Beiträge: 321
Reputable Member
 

Wenn ich lade, dann mit der normalen Leitung ohne VPN. Risiko? Welches?
Ich hab noch nie in all den Jahren seit ich Lade einen VPN oder sonstige "Versteckmichtools" benötigt.
Und soweit ich gesehen habe, sind die VPNs limitiert oder eben auch nicht schnell - außer man zahlt dafür.
Den VPN nutze ich wie gesagt nur, um diesen 404rer Fehler zu umgehen.

@FuN - verstehe ich, ist logisch und nachvollziehbar

 
Veröffentlicht : 29. September 2021 23:01
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Update: Edge geht auf einmal ? 

Hab es anfangs probiert und gestern auch nochmal, aber jetzt klappts auf einmal... habt ihr nochmal was verstellt oder läuft die momentane Config schon die ganze Zeit?

Tor hab ich auch gerade nochmal getestet und der klappt immer noch, aber der normale Firefox will einfach nicht. Egal was ich mache, Add-ons deaktivieren (Fehlersuchmodus) oder auch die Privacy-Features deaktivieren, nichts klappt!

1. Ist jedoch die Frage, wie lange das noch gut gehen wird, bis es mit Edge auch nicht mehr funktioniert?

2. Warum klappt Tor, aber Firefox selbst nicht?

Theoretisch bin ich aber zumindest an einen Punkt angekommen, wo ich wenigstens auf den Content zugreifen kann - wenn auch etwas umständlich.

 
Veröffentlicht : 29. September 2021 23:45
Beiträge: 321
Reputable Member
 

Tor hab ich auch gerade nochmal getestet und der klappt immer noch

Ich habs ebenfalls jetzt mit Tor probiert, bekomme aber auch hier den 404rer - spezielle Einstellung nötig, oder sollte Standardeinstellungen reichen? VPN hatte ich jetzt keinen an.

UPDATE: Mit Edge selbiges Problem...
War jetzt immer mit der selben IP ohne VPN

 
Veröffentlicht : 30. September 2021 00:00
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Es wird ja wirklich vom Gefühl her immer schlimmer bzw. komplexer.

Ich habe Tor eigentlich gar nicht konfiguriert, habs nur mal für irgend einen onion-Link gebraucht und sonst nicht weiter angefasst... VPN war aber währenddessen an (eigentlich idiotisch, war aber auch nur ein Test).

Edge hat bei mir ja wie gesagt die letzten Tage auch nicht geklappt, ist mir jetzt nur spontan beim herumprobieren aufgefallen, dass ich weitergeleitet werde.

Wollte auch nochmal Firefox in ner VM probieren, damit ich sicher gehen kann, dass es nicht doch an meiner Config liegt - wahrscheinlich funktioniert es auch wieder vollkommen willkürlich.

 
Veröffentlicht : 30. September 2021 00:15
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Update: In der VM klappt es... ich weiß aber immer noch nicht warum... werde Schritt für Schritt Firefox in der VM so konfigurieren, wie ich es selber nutze und gucke, ab wann er streikt.

Bin aber inzwischen auch zu müde, um klar zu denken und den Fehler jetzt noch zu finden. Gucke morgen nochmal, was sich machen lässt!

 
Veröffentlicht : 30. September 2021 00:33
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

nö, WIR haben nichts verstellt.

 
Veröffentlicht : 30. September 2021 01:15
Beiträge: 101
 

Ja huhu!

Hatte schon mal, in schrecklichst langem Text, was dazu an Werner geschrieben (wahrscheinlich gut, dass der, aufgrund von Laberei, hier nicht rauskam). Was ich aber nochmals erwähnen möchte: da ich ein VPN benutze, welches, nach Länderwahl, die weitere Wahl spezifischer Standorte ermöglicht, habe ich festgestellt, dass wirklich nur die Minderzahl der vielzähligen Standpunkte eines Landes ohne 404 bei filecrypt durchkommen. Diese besonderen Adressen habe ich für mich natürlich gespeichert & daher keine Probleme, weil ich nur diese nutze.

Leute, welche mit ihrem VPN nur Länder oder gar nur Kontinente auswählen können, die spezifische Auswahl dem Anbieter überlassen wird, könnten allein dadurch das 404-Problem vorrangig erhalten.

Hatte zwischenzeitlich mal kurz (weil mein VPN ausfiel, ist auch nicht wirklich zu empfehlen..) Opera und deren Free-VPN benutzt. Dort gibt es ja nur die Auswahl von 4 überrangigen "Standorten", "BestChoice", Europa, Amerika & Asien. 404-Fehler kam bei allen, bis auf Europa! Immerhin gings dort mit Europa dann ohne Ausnahme. Weist aber trotzdem darauf hin, dass der 404 vom Standort abhängig ist.

Was mich wundert ist, dass Ihr 404 auch mit Eurer sichtbaren tatsächlichen Adresse erhaltet. Damit gehts bei mir (zur Not) immer. (Bei Werner hatte ich da die Nutzung seines Arbeits-Internet & damit verbundenen firmenspezifischen Einschränkungen vermutet, zuhause, bzw. am Wochenende, hast Du ja, lieber Werner, wie Du sagst, keine Probleme.)

Na, hoffe, dass jeder für sich sein 404 demnächst beheben kann!!

An alle sehr freundliche Grüße!

 

 
Veröffentlicht : 30. September 2021 04:31
Werner reacted
 muma
Beiträge: 156
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @werner-a

@muma:
Ich als IT'ler bekomme immer ein kleines Hängeauge bei Aussagen wie "...macht es bei mir seit gestern auch Probleme...", ohne dass erwähnt wird um welches Problem es sich handelt ? 
Schreibt Dir JD vielleicht etwas hin wie falscher Capcha? Da gab es hier ja mal einen Workaround um diese Monstercapcha quasi zu umgehen.
Das war im JD unter Einstellungen -> Plugins -> Plugin filecrypt auswählen und dann bei "Max Cut Captcha Avoidance Retries" die Zahl 6 eintragen.
Wirst Du aber denk ich eh schon haben ? 

Normalerweise geb ich mehr Details preis, aber in dem Fall dachte ich, dass eine Bestätigung, dass die eine Art nicht funktioniert, die andere aber schon, ausreichend wäre 🙂
Waren die unterschiedlichsten Meldungen, von falscher Captcha, über Plugin defekt und noch weitere. Deshalb hab ich es dann auch gar nicht weiter ausgeführt. Die Cutcaptcha Einstellung hab ich natürlich schon gesetzt seit ich davon erfahren habe 😉
Ist auch heute noch so, dass es direkt via JD manchmal geht und manchmal nicht (spätestens nach dem 3. Versuch gebe ich idR auf). Diesmal spielt aber sur.ly keine Rolle, das scheint momentan nicht aktiv zu sein. Via Crypter Page geht es immer.

Bezüglich VPN: Ich nutze da auch oft die freie Version von Proton und kann eigentlich nichts negatives über den Durchsatz sagen. Macht bei meiner Anbindung (300M) nicht wirklich einen Unterschied, der mich jetzt stören würde. Einzig, dass real-debrid die IPs oft nicht mag, hindern mich daran, direkt darüber zu laden.

 
Veröffentlicht : 30. September 2021 08:33
Werner reacted
Beiträge: 3
New Member
 

Hi zusammen,

Ich habe aktuell auch das 404 Problem. Allerdings ist das sur.ly ja gar nicht mehr aktiv.
Ich bekomme direkt von filecrypt.co die Meldung:

https://www.filecrypt.cc/Container/0B55AD892E.html
-->
https://filecrypt.co/404.html

Ca 12 Links haben funktioniert, dann ging nichts mehr. Habe per VPN die IP mehrfach geändert und auch andere (portable) Browser genutzt. Aber ohne Erfolg.

Gestern hatte gar nichts geklappt, aber von den eben erwähnten ca. 12 Links waren auch welche wo ich gestern die Fehlermeldung hatte.

Hat noch jemand ne Idee? Oder ließe sich das Problem mit einer Spende umgehen (also ohne die Filecrypt Limitierung wenn es da eine gibt)...?

Grüße

Dieter

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2022 12:31
Seite 3 / 4

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert