Problem mit JDownlo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

[Gelöst] Problem mit JDownloader und Real-Debrid

9 Beiträge
4 Benutzer
6 Likes
2,471 Ansichten
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Guten Morgen liebe Gemeinde,

wie der Titel schon sagt habe ich ein kleines Problem mit Real-Debrid und dem JDownloader.

 

Mein JDownloader läuft über Ubuntu-Server somit habe ich nur Zugriff über MyJDownloader.

Jetzt bin ich dabei einige Serien zu aktualisieren. Ich habe ein Acc bei Real-Debrid. Jetzt kommt es aber leider vor das zum Teil trotzdem ein Captcha verlangt wird. Jetzt kann ich zwar den Download stoppen oder die Datei einfach zurücksetzen (wenn noch nicht gestartet) und der Download läuft ganz normal. Jetzt habe ich aber nicht die Zeit, daneben zu sitzen und zu schauen ob es läuft. Habe schon versucht nur eine Datei pro Hoster zu nutzen, oder mehr. Das Ergebnis bleibt gleich.

 

Gibt es eine Einstell Möglichkeit, um dieses Problem zu lösen ?

Einstellungen die man nicht in MyJDownloader machen kann, mache ich im normalen JDownloader und kopiere sie dann auf den Server, das ist kein Problem .

Bis dahin

Shadowevil

 
Veröffentlicht : 7. Januar 2021 08:21
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Ich hätte hierzu folgende Idee: Den Free-Mode deaktivieren. 

Einstellungen, Accountverwaltung, Verwendungsregeln und dann dort den Hoster hinterlegen und in den Eigenschaften nur real-debrid aktivieren und Free-Download deaktivieren. Damit sollte er nurmehr über den Account laden. Muss man für alle Hoster einzeln hinterlegen. Statt in den Freemode zu wechseln und Captchas abzufragen hört er dann auf zu laden bzw versuchts später wieder. 

Welche Hoster nutzt du? 1fichier funktioniert astrein. Rapidgator zickt gerne rum mit Multihostern. Wenn du hier lädst, dann nutze 1fichier.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von mein Name
 
Veröffentlicht : 7. Januar 2021 12:12
regalis reacted
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @meinname

1fichier funktioniert astrein. Rapidgator zickt gerne rum mit Multihostern. Wenn du hier lädst, dann nutze 1fichier.

Das habe ich schon bemerkt, leider liegen einige ältere Dateien nicht bei 1fichier, somit bin ich auf Rapidgator angewiesen.

Wenn möglich lade ich bei 1fichier seitdem der Hoster hier angeboten wir eigentlich ausschließlich.

 

Danke für den Tipp, werde das mal testen und dann berichten.

Gruß

Shadowevil

 
Veröffentlicht : 7. Januar 2021 14:39
Beiträge: 40
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @meinname

Ich hätte hierzu folgende Idee: Den Free-Mode deaktivieren. 

Einstellungen, Accountverwaltung, Verwendungsregeln und dann dort den Hoster hinterlegen und in den Eigenschaften nur real-debrid aktivieren und Free-Download deaktivieren. Damit sollte er nurmehr über den Account laden. Muss man für alle Hoster einzeln hinterlegen. Statt in den Freemode zu wechseln und Captchas abzufragen hört er dann auf zu laden bzw versuchts später wieder. 

Das funktioniert recht gut...es gibt hier und da noch den Fehler "Plugin veraltet" aber das hält sich in Grenzen. Vielen Dank für den Tipp 🙂

 
Veröffentlicht : 7. Januar 2021 15:18
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Kurzer Zwischenstand:

Habe alles so gemacht wie @meinname es gesagt hat.

Habe im Desktop JDownloader die Verwendungsregel angewandt und dann die json Datei in den headless JD kopiert.

Es ist diese:

[JD Installationsordner]/cfg/accountUsageRules.json

soweit so gut, wenn ich mir die Json anschaue ist auch alles so wie es soll, so schaut die letzte Zeile aus:

"rule" : "DISABLED",
"name" : "Ohne einen Account herunterladen (Free Mode)"

somit wäre für mich der Free Mode deaktiviert, trotzdem verlangt er hin und wiederein Captcha, zusätzlich zu dem Plugin veraltet.

Werde das nochmal neu machen und dann schauen. Eventuell habe ich die Schritte nicht in der richtigen Reienfolge gemacht.

 

Update folgt

 
Veröffentlicht : 8. Januar 2021 13:21
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @shadowevil

zusätzlich zu dem Plugin veraltet.

Also ich bekomme dieses "Plugin veraltet" dann, wenn es sich um diese Monsterköpfezusammenschiebencapthas handelt. Mit denen kann der JD scheinbar überhaupt nicht.

 
Veröffentlicht : 8. Januar 2021 19:51
Beiträge: 40
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @werner-a
Veröffentlicht von: @shadowevil

zusätzlich zu dem Plugin veraltet.

Also ich bekomme dieses "Plugin veraltet" dann, wenn es sich um diese Monsterköpfezusammenschiebencapthas handelt. Mit denen kann der JD scheinbar überhaupt nicht.

Ich bekomme während des Downloadens überhaupt kein Captcha angezeigt...0o
Es kommt einfach der Fehler, wenn man dann stopt und wieder startet läuft der Download ganz normal...keine Ahnung woran das liegt. Mein "Glück" ist, dass ich den ganzen Tag vor der Kiste sitze 😀

 

 
Veröffentlicht : 8. Januar 2021 21:05
Beiträge: 40
Trusted Member
 

Ich wurde gerade darauf hingewiesen dass es möglich ist, dass jemand nicht weiß wie er den Download einer Datei, die mit dem Fehler "Plugin veraltet" stoppt, fortsetzen kann.
Hierzu klickt man mit der rechten Maustaste auf die fehlerhafte Datei und bewegt den Mauszeiger dann im sich öffnenden Dialogfenster auf "mehr" ein Subdialog öffnet sich und man kann dort dann auf "Fortsetzen" klicken.
Alternativ kann man auch im Rechtsklickdialog auf "Start erzwingen" klicken, sollten noch Ressourcen für einen weiteren sofort startenden Download zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem FuN-Chat 😉

 
Veröffentlicht : 10. Januar 2021 04:30
Shadowevil reacted
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Update:

Jetzt läuft alles wie es soll.

Mir ist eingefallen, das ich die Dateien am Anfang schon in der Downloadliste hatte. Da reagiert der JD ja bekanntlich etwas Träge.Die neuen wurden Problemlos gedownloadet.

Nochmals danke an alle, und natürlich an @regalis für die super Erklärung ? 

Hiermit makiere ich den Thread als gelöst

Bis dahin

Shadowevil

 
Veröffentlicht : 10. Januar 2021 15:43
regalis reacted

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert