Treffer der Suchfun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Treffer der Suchfunktion

4 Beiträge
2 Benutzer
6 Likes
621 Ansichten
Beiträge: 1
Themenstarter
 

Hey Leute!

Starkes Stück! Seit einiger Zeit werden die gesuchten Wörter schön hervorgehoben. Im Hell-Modi bedeutet das weiße Schrift auf hellgelben Grund. Soll man wohl nicht lesen können. Zwar ist es im Dunkel-Modi besser lesbar, aber ich verzichte auf Augenkrebs oder Zerstörung des Zillisnerv aufgrund dieser Farbgebung. Was übrigens gewollt ist, darum lassen sich die meisten Programme schon gar nicht mehr auf Hell umschalten. Wer nämlich meint helle Schrift auf dunklem Hintergrund sei gesund für die Augen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

LG.

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2022 18:34
Vincent reacted
Schlagwörter für Thema
Beiträge: 1
 

Mich nervt das auch mit dem Hervorheben der Schrift wenn man was sucht. Wie du schon sagst, helle Schrift auf hellen Untergrund... Weiß nicht was das soll, also eine Suchhilfe ist das nicht, es irritiert nur. Wie es vorher war, war es am besten :/

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2022 20:52
Vincent reacted
Beiträge: 22
 

Ja, was ist nur mit der guten alten Zeit passiert, als es Schwarzer Text auf Weißem Hintergrund gab.

 
Veröffentlicht : 30. Juli 2022 00:45
Vincent reacted
Beiträge: 6
Active Member
 

Das stimmt sogar, hell, also weiß kann das Auge darum stressfrei abbilden, weil es sich dafür nicht anpassen muss. Was heißt, Weiß ist so etwas wie ein Wahrnehmungsgrundsatz. Wer meint helles Licht schadet den Augen, der irrt. Es sind vielmehr die Wellenlängen, die sich außerhalb des Weißbereichs bewegen. Hinzu kommen eine Menge an Störfrequenzen, die auf die Gesamtheit der Wahrnehmung einprasseln. Man ist gezwungen sich darum stärker zu konzentrieren, auf das was man gerade sieht/liest. Normal macht man das autonom, wie beispielsweise das Gehen. Erst bei Bergen und anderen unwegsamen Gelände muss man sich darauf konzentrieren und ist darum schneller erschöpft. Die Muskeln brennen oder bei den Augen wird der Tränenfluss ausgelöst.

Man sollte über eine bessere Farbgebung nachdenken. So hat z.B. Navy-Blau einen wenig starken Negativeffekt. Rot hat zwar auch entspannende Wirkung, aber nur, wenn kein anderes Streulicht einfällt. Darum nutzt man z.B. in U-Booten rot, weil es das Auge nicht stresst. Man mag auf viele Sinne verzichten können, aber nicht das Sehen. Darum sollte man nichts tun um es zu verschlechtern. ;o)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Vincent
 
Veröffentlicht : 1. August 2022 20:17

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert