Die beliebtesten Se...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Die beliebtesten Serien

9 Beiträge
5 Benutzer
16 Likes
1,333 Ansichten
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

Zum Gegenpart hat mir normale Serien gefehlt und finde es einen guten Ansatz was so andere gerne ansehen, ausgenommen sind hier Zeichentrickserien, für die es ein eigenes Thema gibt.

Meine absoluten Favoriten in dieser Reihenfolge sind derzeit:

Twin Peaks (1990)

Akte X (1993)

American Horror Story (2011)

Geschichten aus der Gruft (1989)

The Twilight Zone (1959, 1985)

Star Trek: TOS, TNG, DS9, VOY, PIC (1966, 1987, 1993, 1995, 2020)

Die Munsters (1964)

Max Headroom (1987)

Breaking Bad, Better Call Saul (2008, 2015)

Monty Python’s Flying Circus (1969)

Millennium (1996)

Im Land der Saurier (1974) ... da könnte ich mir bis heute in den Arsch beißen ungesehen alle meine VHS Tapes weggeschmissen zu haben, da nirgends komplett in Deutsch die Serie zur Verfügung steht.

True Detective (2014) .. Nur Staffel 1

Mork vom Ork (1978)

Roots, Roots - Die nächsten Generationen (1977, 1979)

Die Benny Hill Show (1955)

The Walking Dead (2010)

Shaft - Die Serie (1973)

Spider-Man - Die Serie (1977)

Parker Lewis - Der Coole von der Schule (1990)

Der Tick (2016)

Bei der ganzen Aufregung in Erinnerungen zu schwelgen habe ich sicher ein paar vergessen, werden beizeiten diese nachtragen, bin gespannt was ihr so auf der Pfanne habt, die ich selber noch nicht kenne oder geschaut habe ..

 

 
Veröffentlicht : 20. November 2021 14:52
hofi and Superschnu reacted
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Guter Thread. Wobei man hier auch noch gut teilen könnte, z.B. Genres oder Jahrgänge. Ich habe nur eher Neueres und keine Comedy drin.

Fand ich super 😉 :

Die Sopranos 1999

Dexter 2006

Californication 2007

Game of Thrones 2011

Suits 2011

Homeland 2011

The Blacklist 2013

House of Cards 2013

Wentworth 2013

Gomorrha 2014

The Last Kingdom 2015

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Superschnu
 
Veröffentlicht : 20. November 2021 15:30
hofi and Luzifer reacted
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

@Superschnu, na wir wollen es mal nicht übertreiben, meine schon einfach nur seine Lieblingsserien, "Californication" wie konnte ich dies vergessen sehr gute Serie ? 

 
Veröffentlicht : 20. November 2021 15:58
FuN reacted
Beiträge: 15
Active Member
 

Hier gehört noch hin:

Dallas (1978 - 1991)

L.A. Law (1986 - 1994)

Ally McBeal (1997 - 2002)

 
Veröffentlicht : 21. November 2021 10:32
Beiträge: 8
Active Member
 

Neben den bereits erwähnten

Game of Thrones 2011 (die eine höchstens mittelmäßige 7. und eine grauenhafte 8. Staffel beinhaltet - fehlender Buchvorlage sei Dank...)

Die Sopranos 1999

Twin Peaks (1990)

stehen auf meiner Liste noch

The Wire  (2002) - eine unglaublich realitätsnahe Krimiserie mit fortlaufender Handlung, und wie ich gerade lese "BBC kürte The Wire im Jahr 2021 zur besten Fernsehserie des 21. Jahrhunderts." Völlig zu Recht. Führend bei Charakterzeichnung, Schauspielleistung, Realitätsbezug... wer sich für Themen wie Polizei, Drogen, Politik oder auch Gesellschaft im Allgemeinen interessiert der findet hier sowas wie einen heiligen Gral.

Catastrophe (2019) - saukomische britische Sitcom die sich um ein Britisch-Amerikanisches (zu dem Zeitpunkt noch nicht)-Paar dreht das versehentlich bei einem One-Night-Stand ein Kind zeugt. Wer auf trockenen/britischen/schwarzen/schrägen Humor steht findet hier ein Juwel (konnte zeitweise nicht weiterschauen weil vom Lachen schon alles weh tat...)

Girls (2012) - sehr unterhaltsame und lustige Serie die vier junge Frauen auf ihrem Weg ins Erwachsenendasein begleitet (das ja oft garnicht so erwachsen ist wie man meinen möchte...) und dabei mit viel sympathischer Selbstironie alle möglichen skurrilen und doch irgendwie normalen Episoden aus deren Leben zeigt.
Es wird dabei immer wieder treffsicher mit diversen (Großstadt)Klischees gespielt ohne zu moralisieren.
Für mich gerade der relativen Unbekanntheit im Gegensatz zur hohen Qualität und Originalität wegen eine Empfehlung 🙂

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2022 17:49
Luzifer reacted
Beiträge: 8
Active Member
 
Veröffentlicht von: @luzifer

Max Headroom (1987)

Die könnte mir durchaus auch gefallen, allerdings find ich auf die schnelle nur eine Version von aTV mit schrecklichem Bild und eine Version von pbw mit schrecklichem Ton :/

Und Soundspuren schnipseln ist doch so garnicht meine Lieblingsbeschäftigung... 🙁

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2022 23:30
Luzifer reacted
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

@Sockenschuss ja die pbw Quelle ist seit einigen Jahren die einzige Anschaubare Version, immerhin ist sie in DVD Quali, da bei uns wie immer diese nie auf DVD erschienen ist. Verstehe eh nicht weshalb man der Serie kein HD Update gönnt, zumal die Themen aktueller sind als zu jener Zeit.

 
Veröffentlicht : 19. Januar 2022 09:29
Beiträge: 101
 

"The Handmaids Tale"!

 
Veröffentlicht : 26. Januar 2022 05:48
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

"Hi, I’m Chucky, and I’m your friend till the end. Hidey-fucking-ho!"

Chucky - Die Serie (2021)

Schon die ersten beiden Episoden haben mich überzeugt, dachte es verkommt zu einem Teenie Schwachsinn, richtig gut gemacht und erinnert stark an Teil 1 - 3.
Nur das Schwulsein wird mir etwas zu häufig thematisiert, als stehe man heutzutage Unterzwang dies zu tun, zum Glück wird dies von Chucky schon in der zweiten Episode lustig verarbeitet, da er ja im 5. Teil ebenfalls einen Gender Sohn hatte.

Schön das es davon eine zweite Staffel geben wird, da kann, man nur hoffen, dass die Serie nicht auch wie bei "Ash vs. Evil Dead" sanglos, klanglos untergeht, die meiner Meinung nach immer noch die beste Serie basierend auf einen Film ist.

 
Veröffentlicht : 28. Januar 2022 11:20

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert