Laberkasten

Anmelden, um einen neuen Beitrag zu schreiben

Registrieren
6450 Einträge
Haddekuche Haddekuche schrieb am 22. September 2024 um 19:54
@Eule - Dank für 'ne Antwort.

@Sockenschuss - Das hast Du sehr schön geschrieben; viel besser, als ich es gekonnt hätte.
Filme kriegt man ja auch noch selbst irgendwie auf x265 zusammengemuxt. Aber bei Serien hat FUN ein echtes Monopol. Ich erinnere nur mal an den enormen Zuspruch hier zum Voyager-AI-Encode.
Sockenschuss Sockenschuss schrieb am 22. September 2024 um 16:00
@Nachteule
Gerade euer Serienangebot liebe ich als User aber ganz besonders.
Hier ist nämlich ein x265-encode sooooo unglaublich hilfreich zum Platz sparen - das lässt sich kaum in Worte fassen.
Na gut ich probiers mal: 55GB x264 vs 15GB FuN-x265
Und ja, ich weiß schon: unsere Liebe ist dir völlig egal.
Aber trotzdem: es ist immer noch Liebe <3

@Fun/Kamerad
Also so lange man nicht auf torrents, usenet und so nen krams umsteigen will sind OCH wohl die beste Lösung für alle.
Wer dann als Leecher selbst diese paar € nicht mehr in die Hand nehmen will muss halt geduldig sein und seine IP öfter wechseln.
Irgendeinen Tod stirbt man nun mal.
Kamerad✘265 Kamerad✘265 schrieb am 21. September 2024 um 00:38
Zitat FuN: "Vielleicht gibt es User unter Euch, die coole Ideen haben, damit WIR keine Kosten haben, aber IHR so günstig wie nur möglich an die Sachen dran kommt."

Also, ich finde diese Multihoster eigentlich ganz fair im Preis. Hätte da persönlich (noch) keinen Änderungsbedarf. 😉 Vielleicht trotzdem als "Idee" oder eine Möglichkeit, wie man sowas umsetzen könnte: googlet mal nach "Kayoanime". Die haben ihr Zeugs für die Nutzer auf Google Drive liegen. Der Speicher kostet sie vermutlich auch etwas. Aber die schalten dafür auch etwas Werbung. Allerdings relativ dezente - an die Links kommt man ganz entspannt (ohne Klickorgie bzw. Popup-Fest).
FuN FuN schrieb am 20. September 2024 um 22:38
Ich mische mich hier kurz ein.
Wir hatten "damals" die Idee gehabt, daß wir Server anmieten und einen eigenen Download Service anbieten.
Das haben wir im Chat kostenfrei ausprobiert, aber die meisten konnten damit nicht umgehen.
Die Idee ist immer noch da, aber wie immer, wir machen das ganze aus Spaß an der Freude und Server/Speicher kosten Geld. Deshalb benutzen wir die Hoster.
Aktuell lagern wir das bei den bekannten Anbietern.
Wir könnten auch was eigenes anbieten, aber das ist natürlich mit Kosten verbunden, auf die WIR keine Lust haben.
Vielleicht gibt es User unter Euch, die coole Ideen haben, damit WIR keine Kosten haben, aber IHR so günstig wie nur möglich an die Sachen dran kommt.
p0wned p0wned schrieb am 19. September 2024 um 19:44
FPLSA-G2PCC-HABG8-GGTYG

- 2 TAGE DEBRID-LINK.COM PREMIUM VOUCHER
holts euch, ich bin zufrieden. (auch rapidgator)
Haddekuche Haddekuche schrieb am 5. September 2024 um 23:12
Ich sehe gerade, dass Frasier abused wurde und komme durch wilde Synapsenverknotungen (Frasier ist Spin off von Cheers, "Nachfolger" von Cheers ist Becker) zur Frage, ob man (also ich) sich auch den existenten (sehr guten) AI-Upscale von Becker wünschen kann.
Nachteule Administrator-Antwort von: Nachteule
Du kannst dir das zwar wünschen, aber die Wahrscheinlichkeit der Erfüllung geht nicht gegen Null, sondern ist Null.
Es gibt nämlich schon viel zu viel von diesem Sitcom Rotze hier
Pvt. Mompfred Pvt. Mompfred schrieb am 4. September 2024 um 03:03
@FuN Team
Ich wollte nur mal kurz anfragen ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt die .nfos mitanzubieten? Also nicht erst nach dem Download und dem entpacken, sondern direkt in der Info/Download-Box?
Ich weiß ihr seid schon sehr beschäftigt, daher auch die Frage - und kein Vorschlag. Würde mich einfach mal interessieren. Bin nämlich grade heute auf ein paar wenige Filme gestoßen wo es mehrere Version unklarer Trennbarkeit gibt sozusagen. Etwa bei About a boy. Etwa gleichgroße Datei, Bezeichnung ist identisch - einer mit, einer ohne Quellangabe und ich glaube nur eine Woche auseinander die beiden Releases. Und da dachte ich natürlich daran dass man jetzt in die info-Datei gucken müsste um sich für eine Version entscheiden zu können. Soll natürlich keine Kritik sein, lediglich eine Erklärung für meine Nachfrage.

LG
Pvt. Mompfred
speedyG Administrator-Antwort von: speedyG
Zuerst: Kann man. Nein, fangen wir gar nicht erst an.
Als passionierter leecher solltest du eigentlich im Besitz eines MOCH accounts sein und dir die beiden einfach mal ziehen und selbst vergleichen! Oder bist du auch son knausriger sparfuchs? lol
Langer Rede kurzer Sinn: Beide kommen ohne nfo runter. Auf Anhieb liegt der Unterschied darin, dass das marginal größere release zusätzliche ger. forced subs hat. Warum auch immer. In diesem Fall völlig unnötig. Weißte Bescheid ^^
Haddekuche Haddekuche schrieb am 2. September 2024 um 16:57
Ah, danke. Schade.
izibitzi izibitzi schrieb am 2. September 2024 um 16:31
bei mir steht filestore.me im jd
Haddekuche Haddekuche schrieb am 2. September 2024 um 16:16
Kann mir bitte jemand sagen, ob "filestore.to" bei real-debrid enthalten ist? Bei den Hostern ist zwar "filestore" angegeben, aber ohne ".to" und mit einem anderen Symbol (Pfeil statt "FS"), und ich kann die Statusliste leider nicht einsehen. Bedankt!
Haddekuche Haddekuche schrieb am 24. August 2024 um 19:50
Noch eonmal ein Highlight-Tipp von mir. Mein Lieblings-Dubber hat wieder einmal zugeschlagen. Seit Jahren habe ich auf meiner Suchliste die japanische Trilogie "Barfuß durch die Hölle" stehen. IMDB 8,5-8,8 mit einer Gesamtspielzeit 9,5h. Auf Deutsch gab es nur eine auf 7h kastrierte SD-Version. Criterion würdigte den Film nun mit einer HD-Version, die Super-Dubber Jakopo gleich doppelt bearbeitete. Er schnippelte einmal die Criterion-Version auf die deutsche 7h-Sprachversion zusammen. Und dann dubbte er auch noch eine Uncut-Version mit entsprechenden forced Subs für die vielen unsynchronisierten Passagen. Einziger Wermutstropfen: Beide Versionen zusammen haben rund 44 GB. Leider habe ich die Criterion bisher nicht untouched gefunden, sonst hätte ich mal mein Glück in der Wunschbox versucht.
Kamerad✘265 Kamerad✘265 schrieb am 19. August 2024 um 22:45
No Name: Hab mir den Screenshot auf der Seite von Debrid-Link jetzt doch mal genauer angeschaut. Du hast Recht, da deutet nichts auf eine Seedbox hin, bei der man woanders bereitgestellte, eigene Torrent-Files automatisch Tag und Nacht seeden lassen kann. Da müssten sie gleichzeitig auch genug Speicherplatz für die Files zur Verfügung stellen. Das kostet dem Anbieter natürlich Geld (eigene Server sind teuer)! So etwas kann man kaum im Paket mit dem Multifilehoster anbieten und dabei noch günstig bleiben.

Vielleicht nennen sie es deshalb "Seedbox", weil ja bei Torrents ein Downloader auch automatisch ein Uploader ist. 😗
No Name No Name schrieb am 19. August 2024 um 13:32
Von muma:
"Ich hab mir letztens zusätzlich zu RD einen reinen DDL Account geleistet und komm damit eigentlich jetzt recht gut zurecht"

Ich hatte auch mal einen ACC bei ShareOnline(punkt)biz und DDL hat auch wieder eine Aktion mit 12 Monate für 50 Euro aber dafür brauche ich den Hoster viel zu selten.
Das Meiste hole ich von RG und die anderen laufen unter ferner liefen (turbo, filer, DDL, 1finchier,...)

Von Kamerad
"diese Torrentladefunktion mittels schnöder Eingabemaske bei RD hätte ich gedanklich nie mit einer Seedbox in Verbindung gebracht. 😄 Für Haddekuche ist das aber eine?"
Ich denke nicht; sowohl Haddekuche als auch ich hatte es (vorher) mit Torrents beschrieben. Du hattest dann geschrieben:"Debrid-Link werde ich mir aber gern genauer anschauen, wenn ich mal wieder ne Seedbox brauche -> Danke für's Erwähnen. Mein ehemaliger Go-To-Dienst seedbox.io ist ja seit Längerem kaum wiederzuerkennen."

Auch bei den Anbietern und Vergleichsseiten wird das Wort "Seedbox" schnell erwähnt. Ist jedoch aus meiner Sich eigentlich eine Falschangabe und bevor du enttäuscht bist, weil du etwas anderes darunter erwartet hast wollte ich es lieber klarer stellen.
Herunterladen geht, verbreiten geht nicht.

"mittels schnöder Eingabemaske bei RD"
"zumindest DL spricht explizit von einer solchen [...] Das sah für mich auf den 1. Blick schon nach einer Box mit Seedefunktion aus. 😉 "

Es sieht nur schöner aus. Von der Funktion sehe ich hier keinen Unterschied bis auf "Kleinigkeiten".
Bei DL kann man einen RSS-Feed hinzufügen (nie ausprobiert), nach Dateien suchen (bei RD halt Strg+F) und Dateien entweder einzeln herunter laden oder alle (von einem Torrent) als eine ZIP (bei RD ist das immer als eine komplette Zip Datei).
Haddekuche Haddekuche schrieb am 18. August 2024 um 23:25
Ja, es gibt bei DL sogar Statistiken über das Down- Upload-Verhältnis. Ändert aber nix an dem, was ich schrieb.
Kamerad✘265 Kamerad✘265 schrieb am 18. August 2024 um 23:09
@NoName: Ja, diese Torrentladefunktion mittels schnöder Eingabemaske bei RD hätte ich gedanklich nie mit einer Seedbox in Verbindung gebracht. 😄 Für Haddekuche ist das aber eine? Dort auf der Seite wird aber auch nirgends eine "Seedbox" erwähnt, oder? Na ja, zumindest DL spricht explizit von einer solchen und zeigt auch Screenshots vom entsprechenden Webinterface. Das sah für mich auf den 1. Blick schon nach einer Box mit Seedefunktion aus. 😉
No Name No Name schrieb am 18. August 2024 um 10:45
@Kamerad
Bei beiden Anbietern würde ich es nicht als Seedbox bezeichnen (obwohl sie es selber tun).
Man kann mit der Funktion Torrents herunter laden aber es ist weniger bis überhaupt nicht gedacht um etwas zu seeden, also zu verbreiten.
Somit ist es mehr eine leechbox.

Falls ich mich hier täusche bitte ich um Korrektur und Nach-Besserung.
Haddekuche Haddekuche schrieb am 17. August 2024 um 01:52
@Kamerad - Gerade die Seedbox ist doch bei Real-Debrid okay. Was dort ansonsten Fluch ist - das viele Cachen mit Checksum Errors z.b. bei Rapdigator - ist in der Seedbox ein Segen, da vieles sofort bereit ist.

Nachteil von Debrid-Links Seedbox: Nicht nur viel weniger Cache, sondern er schmeißt auch nach ein paar Stunden vergeblichen Suchens den Auftrag kommentarlos komplett aus seiner Box raus. Hier ist also ggf. eine "Nebenbuchhaltung" notwendig, um den Überblick über seine Suchen zu behalten.
greedo greedo schrieb am 16. August 2024 um 22:59
ich nutze seit Jahren debrid-link.fr. bin zufrieden damit.
Kamerad✘265 Kamerad✘265 schrieb am 16. August 2024 um 21:27
Ich kenne Debrid-Link nicht, nutze aber auf Empfehlung von FuNXD schon seit jeher Real-Debrid. Bin absolut zufrieden und durch deren Rapidgator- und Turbobit-Unterstützung kommt man im Netz ziemlich weit. Bei der deutschen Scene sowieso, aber auch international, wenn's um Pr0n oder Ähnliches geht. Der Uploaded-Support wurde ja eingestampft, nachdem es dicht gemacht hat. Wie wir ja bestimmt alle wissen, war das ja lange Zeit DER Top-Hoster überhaupt (war damals natürlich ein weiterer guter Grund, RD zu kaufen).

Debrid-Link werde ich mir aber gern genauer anschauen, wenn ich mal wieder ne Seedbox brauche -> Danke für's Erwähnen. Mein ehemaliger Go-To-Dienst seedbox.io ist ja seit Längerem kaum wiederzuerkennen. Da ist so ein merkwürdiger Hosting-By-Design-Schwachsinn draus geworden. Ich brauch aber eine schnelle, einfache und günstige Lösung!
muma muma schrieb am 16. August 2024 um 06:47
DDL ist bei RD ziemlich instabil und oft nicht verfügbar.
Das (nicht angeführte) Limit bei RG schwankt, ist aber fast immer bei zumindest 150G, wird die meisten also eher selten treffen.
Ich hab mir letztens zusätzlich zu RD einen reinen DDL Account geleistet und komm damit eigentlich jetzt recht gut zurecht