Laberkasten

Anmelden, um einen neuen Beitrag zu schreiben

Registrieren
6786 Einträge
izibitzi izibitzi schrieb am 4. Oktober 2025 um 01:52
Möchte aber dazu mal erwähnen das ein Spendenaufruf nicht kontinuierlich alle paar Wochen oder Monate oder wie auch immer kommt sondern wenn es angebracht ist.
Was wohl auch keinem auffällt, da hier sowieso nur herum gemault wird, weil es eben den LK gibt.
Wer Spenden will soll spenden wer nicht eben nicht.
Steht aber auch alles da wo es stehen soll "SUPPORT"... per IRC, PN ... aber lesen ist wohl nicht jedem seine stärke..

und zu @Snipy2k4 sag ich jetzt nix ... weils eh nix bringt .. mach dein ding und gut ist ... frag mich halt warum biste noch da .. nur um unruhe zu stiften 😛
Kamerad✘265 Kamerad✘265 schrieb am 3. Oktober 2025 um 23:15
@Speedy: Nö, das passt schon so. Lassen wir eben die Diskussion. Hatte noch nie was gegen das Spenden. Bisher hab ich es nur noch nie geschafft, mal wenigstens ein Kaffeegeld für euch abzuzweigen. Wenn das auf euch knickrig wirkt, ist dies mehr als verständlich! Lassen wir die Diskussion um's Thermometer. Werde versuchen, demnächst auch mal Taten statt Worte walten zu lassen. Zum genauen Zeitpunkt kann ich aber nichts sagen. It comes when it comes. 😉
Kamerad✘265 Kamerad✘265 schrieb am 3. Oktober 2025 um 18:40
Also kümmert sich dann die Buchhaltung ums Thermometer und gleicht die Spenden-Wasserstandsmeldung mit den Unkosten ab? Bisher schien es mir jedenfalls relativ transparent und halbwegs ehrlich zu sein. Eine vorrangig geldfixierte Truppe hätte das Thermometer sicher künstlich auf Dauer-Mangel gestellt, um auch dann noch Cash abzugreifen, wenn das monatliche Spendenziel schon 3x erreicht worden wäre. 😄 Bei euch fiel mir damals positiv auf, dass die Skala zeitweise sogar die 100 %-Marke sprengte! Das signalisierte uns Usern "wir haben erstmal genug".
speedyG Administrator-Antwort von: speedyG
mann! junge! was soll das? hör doch auf mir popel aus der nase ziehen zu wollen.
das spendenthermometer interessiert sowas von überhaupt nicht, du alter verschwörungstheoretiker ^^
wenn du das zur prüfung brauchst, ob wir deine harten euros nötig oder überhaupt verdient haben, dann lass die abwägung einfach.

genieße weiterhin die show und gib wie die mindestens letzten drei jahre einfach nichts.

ich pack dann zu der nicht zu erwartenden spende von Snipy2k4 noch einen 20er für dich in die kriegskasse. privat von mir. lol
Kamerad✘265 Kamerad✘265 schrieb am 3. Oktober 2025 um 17:22
@Speedy: Das kann ich im Moment noch nicht sagen, das wirste dann sehen! 😁 Wie sieht's denn so mit dem Spendenthermometer aus? Spiegelt das die Einkünfte einigermaßen korrekt wieder? Wird das noch gepflegt, also, kann man davon ausgehen, dass die 12% für Oktober stimmen? Vor einpaar Jahren war die Prozentzahl ja eine zeitlang so hoch, dass man davon ausgehen MUSSTE, dass die Zahlen korrekt sind. Immerhin dürften die Spenden damals ja nicht weiter groß gestiegen sein, als das Thermometer schon auf 100 % war...
speedyG Administrator-Antwort von: speedyG
hmm. kann ich garnicht sagen. ich geb ja nur spenden an die buchhaltung weiter. von da gibts ab und an ne wasserstandsmeldung mit dem neuen teambeitrag der zu zahlen ist
Kamerad✘265 Kamerad✘265 schrieb am 3. Oktober 2025 um 16:34
Dass man das bei PSC heute offiziell prüfen kann, wusste ich nicht. Die letzten Paysafecards hab ich früher noch zu Klapphandyzeiten für's Guthaben gekauft. Die Methode über PM scheint mir ganz vernünftig. Wenn also was von mir kommt, wird es wohl per Privatnachricht sein. 😉 Aber wehe, da kommt keine Rückmeldung! Wobei halt das Wichtigste wäre, dass die Moneten auch in eurem Säckel landen. Auf das Extra-Danke kommt es mir weniger an. Schließlich schreib ich ja auch nicht unter jeden Encode den ich ziehe, ein "Dankeschön". Ein anonymes "👍" muss da meist reichen. 😉
speedyG Administrator-Antwort von: speedyG
so. mal von anfang.
haste wieder was gelernt ^^
wenn? büdde? wann kommt was von dir? hehe
speedyG speedyG schrieb am 3. Oktober 2025 um 15:36
mahlzeit, ihr lümmel!

ich hab jetzt mal ne nacht drüber geschlafen und bin wieder viel entspannter.
war ja endlich wieder mal richtig was los in der bude.
bevor ich gleich wieder die keule schwinge erst mal ne generalentschuldigung für alle meine vermeintlichen verbalen missetaten. damit ist mein böse-punkte-konto wieder auf null. lulz

lieber Snipy2k4 hier wird ganz bestimmt nicht die "neue freundlichkeit" einziehen um ein paar kröten spende zu generieren!

zu den schlagwörtern anstand, freundlichkeit und respekt: dazu gehört auch, erst mal selbst nach der lösung eines problems zu suchen bevor man dämliche fragen stellt. "wie ist das passwort?" das ist mein liebling. wenigstens ein "bitte" und "danke" in der wunschbox wären auch anständig. respekt ist etwas, das man sich erst verdienen muss. so wird das aber nix,

den vorwurf oft keine hilfe bei fehlern zu leisten will ich bewiesen haben. was ist denn oft? zahlen und vergleiche auf den tisch!
wenns bei minute 123 nen kurzen ruckler gibt encodiert niemand dafür den film neu.
wenn serienfolgen falsch benannt sind, nehmen wir die nicht vom hoster, taggen die neu und pumpen sie wieder hoch. Das kann jeder selber machen

lieber Snipy2k4. vielleicht, aber nur vielleicht, fragen wir dich eines tages, wenn du erwachsen geworden bist, ob du im team mitmachen willst.
dann erwartet auch niemand mehr eine spende von dir, denn dann musste sowieso jeden monat zahlen und darfst dich gerne mit den ganzen blöd-usern auseinandersetzen und alles besser machen

@FatBoySlim: im comment spenden ist eine absolut sichere sache. alle comments werden vor veröffentlichung geprüft, und die chance öffentlich und persönlich danke zu sagen würden wir uns bestimmt nicht entgehen lassen. pr pur. Außerdem lässt sich jederzeit auf der psc seite prüfen ob ein code noch nicht eingelöst ist. da kann der Kamerad✘265 schreiben, was er will. wenn er lieber im chat seine „harten euros“ spenden möchte, soll er das gerne machen. nur, da war er nachweislich die letzten drei jahre noch nie. hehe
du kannst einfach nen psc code im supermarkt oder an der tanke kaufen, bar bezahlen. absolut anonym. als angemeldetes mitglied einfach ne pm an mich schicken. ich werde dann automatisch benachrichtigt und du wirst antwort erhalten, dass der code angekommen ist. an dieser stelle nochmals danke an Chris und Sockenschuss und die erfreulich vielen anderen, deren namen ich nicht aufzähle, weil ihr die nicht kennen werdet. Die haben es so gemacht ^^

so. schönen rest-feiertag der deutschen einheit; einen „einheitstag user und funxd“ werden wir wohl nie feiern
Snipy2k4 Snipy2k4 schrieb am 3. Oktober 2025 um 10:34
PS: Ich werde hier auf keinen Fall spenden, wenn man diese Art der Kommunikation beibehält. Außerdem lade ich hier immer seltener und erstelle mir meine x265 Sachen selbst, da man hier oft keine Hilfe bei Fehlern bekommt. Ich werde mir auf keinen Fall Freundlichkeit erkaufen. Ich habe darum gebeten, weil für normale Menschen eben Anstand wichtig ist, aber der ist hier selten zu finden.
Snipy2k4 Snipy2k4 schrieb am 3. Oktober 2025 um 10:25
Freundlichkeit und Respekt sind also übertrieben und dreist? Das sagt alles über dich aus was man wissen muss.
Chris Chris schrieb am 3. Oktober 2025 um 08:30
@Sockenschuss , "alter Grantler" passt 😁
Chris Chris schrieb am 3. Oktober 2025 um 08:17
@FatBoySlim , was hat dich denn heute gebissen? 😉
Deine Kommentare beziehen sich meistens auf den Inhalt des Angebots , häufig ergänzt um Empfehlungen. Gefällt mir sehr.
Bei Snipy2k4 geht es idR um technische Aspekte. Er hat auch schon im Kommentar Material zV gestellt , das jemand anderes gesucht hat. Das ist doch nobel , oder nicht?
Ich will hier keine Harmoniesoße drüberkippen , sondern einfach nur fair sein.
FatBoySlim FatBoySlim schrieb am 3. Oktober 2025 um 07:36
Ich versteh da auch "Chris" nicht, der "Snipy2k4" für seine bisherigen Kommis lobt .
FatBoySlim FatBoySlim schrieb am 3. Oktober 2025 um 06:58
Ich versteh überhaupt nicht, dass dem Looser "Snipy2k4" hier eine derartige Aufmerksamkeit zukommt & auch noch auf seine unverschämten Forderungen reagiert wird!
FatBoySlim FatBoySlim schrieb am 3. Oktober 2025 um 05:50
@Snipy2k4. Ich finde es einfach mal völlig daneben, wie Du Dich hier aufführst! Tatsache ist, dass Du als erstes eine Leistung gratis bekommst. Dafür wird um Spenden gebeten. Punkt.
Dich hier als Moralapostel aufzuführen, und das Spenden auch noch mit der zusätzlichen Bedingung zu verknüpfen, dass die Betreiber freundlich zu sein haben, finde ich geradezu widerlich und ist weitaus unfreundlicher als je einer der Betreiber hier jemals gewesen ist!
Im Übrigen bietet funxd ja sogar an vielen Stellen die Möglichkeit, auf eine tatsächliche Unfreundlichkeit direkt zu reagieren, was Du wahrnehmen kannst.
Ansonsten können & dürfen sich die Betreiber hier verhalten, wie sie wollen, die ganze Seite ist ein einziges Plus & Angebot & wem der Tonfall nicht passt, der soll doch einfach wegbleiben!
Aber das willst Du ja wahrscheinlich auch nicht & weiterhin kostenlos hier leechen.
@Nachteule & speedyG. Wenn es die Möglichkeit gibt, den Code auch über die Kommentare abzugeben, werde ich mich jetzt mal damit beschäftigen & mir so eine PaysafeCard mal zulegen. Gäbe es dann die Möglichkeit evtl. im Laberkasten oder anderweitig eine Rückmeldung zu bekommen, dass es angekommen ist? Na, egal. Ich probiers mal. Lg
Snipy2k4 Snipy2k4 schrieb am 3. Oktober 2025 um 04:10
Ich verstehe dein Argument, @Sockenschuss, aber wäre es nicht klüger, freundlich zu sein, um mehr Leute zum Spenden zu animieren? Wenn diese sich respektvoll behandelt fühlen, ist das neben dem Aspekt des Anstandes auch ein netter Nebeneffekt, und man müsste die User nicht nach Spenden fragen, weil sie es mehr freiwillig tun würden. Quasi nach dem Motto „Mit Honig fängt man mehr Fliegen“ … Ich bin dankbar für das Angebot, hier keine Frage, aber ich bin diese andauernden patzigen Antworten einfach leid und frage mich, warum ich spenden sollte, wenn ich hier so behandelt werde. Das muss halt jeder für sich entscheiden, ob ihn das stört und dafür auch noch Geld geben möchte.
Sockenschuss Sockenschuss schrieb am 3. Oktober 2025 um 00:03
PS: @Snipy2k4 - dass speedyG sich überhaupt noch an deine Aussage erinnert und mit nur geringfügigem Sarkasmus darauf eingeht, das kann man doch bei so einem alten Grantler durchaus als Freundlichkeit/Wertschätzung betrachten. Oder? ^^
Sockenschuss Sockenschuss schrieb am 2. Oktober 2025 um 23:39
Also wenn ich den Laden hier für lau betreiben würde und dann Leute daherkommen die sich zwar gerne bedienen, mich aber wegen meines Umgangstons kritisieren - der hier sicherlich nicht schlimmer ist als auf irgendeinem anderen Szene-Board - dann würde ich da gepflegt drauf scheißen.

Und wie Chris schon sagt: man muss auch nicht immer alles bierernst nehmen. Und heiraten muss man auch niemanden.
Man kann auch einfach mal "danke für die Arbeit" sagen, vielleicht sogar in € damit die Domain und die Server erhalten bleiben.
Snipy2k4 Snipy2k4 schrieb am 2. Oktober 2025 um 21:51
Es geht mir einfach um ein freundliches Miteinander. Wie überall im Leben macht eben der Ton die Musik. Ob das hier nun kostenlos ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Speedy argumentiert hier, dass wir keine Kunden sind und deswegen keine „Pflicht“ besteht, dem Kunden in den Arsch zu kriechen. Aber das ist für mich kein Argument, weil Freundlichkeit eben einfach Anstand ist und nicht eine Sache, die man zu tun hat, weil jemand Kunde ist oder Geld für eine Dienstleistung bezahlt.

Danke Chris für deine netten Worte, ich helfe gerne wo ich kann.
Chris Chris schrieb am 2. Oktober 2025 um 19:48
Als jemand , der sich lange im öffentlichen Dienst immer wieder dieses "als Steuerzahler will ich gefälligst" anhören musste und von seinen (politischen) Vorgesetzten dazu angehalten wurde , gute Miene zum bösen Spiel zu machen , freue ich mich für FUNXD , dass sie sich nicht verbiegen müssen.
Außerdem wird heutzutage für meinen Geschmack dem WER , WIE und WARUM zu viel Bedeutung beigemessen. Das WAS sollte doch im Vordergrund stehen , und das ist in diesem Fall das Angebot , welches hier nun mal outstanding ist: qualitativ optimiert , enormer Umfang , niederschwellig bereitgestellt und hochverfügbar. Dazu eine Wunschbox. FUNXD fühlt sich das ganze Jahr hindurch wie Weihnachten an. Ob der Weihnachtsmann , der heilige Nikolaus oder Knecht Ruprecht die Geschenke bringt , ist mir doch egal.

@Snipy2k4 , ich lese deine Kommentare im Angebotsbereich , du gibst dir immer sehr viel Mühe und bist mMn eine Bereicherung. Vieles hat mich schon weitergebracht. Ich würde mich einfach nicht ärgern lassen. Da ist doch auch immer ein Augenzwinkern dabei. 😉
Snipy2k4 Snipy2k4 schrieb am 2. Oktober 2025 um 19:37
Ich bin nicht der Erste, der deinen/euren Ton kritisiert, daher sehe ich mit meiner Aussage kein Problem. Dein Charakter spiegelt sich sehr wohl in deinem Verhalten hier, das kannst du deuten, wie du willst, aber auf keinen Fall dumm oder dreist. Das ist höchstens deine Kommunikation mit anderen Menschen hier.

Warum sollte ich hier etwas spenden, wenn ihr euch so verhaltet? Du verhältst dich wie ein alter verbitterter Mensch ohne Sozialkompetenz in deinen Kommentaren und damit bin ich nicht alleine.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, und du solltest dein Verhalten sehr wohl reflektieren und überdenken.
speedyG speedyG schrieb am 2. Oktober 2025 um 17:57
wir bieten hier gelegenheit filme und serien in x265 zu erhalten. kostenlos. bedingungslos.

alle paar monate betteln wir um ein paar kröten weil die ganze chose unser geld kostet. das ist wie bei den jongleur-mädels und -jungs an der ampel. die show findet statt und hinterher halten sie den hut auf. man gibt was oder eben nicht. da geht niemand hin und knüpft seine spende an irgendwelche bedingungen.

alle paar jahre ploppt immer wieder mal ein pimmel auf, der meint hier irgendwelche rechte zu haben.
NEIN! das hier ist unser playground und hier gelten nur unsere regeln.

ihr seid keine kunden, die bei uns etwas käuflich erwerben; die vermeintliche "ware" zu kritisieren ist damit an sich schon ausgeschlossen.
wenn das im comment sachlich geschieht, lassen wir das allerdings zu.
Jedem mimimi, dass etwas nicht zu laden oder zu entpacken ist gehen wir nach und klären die sache soweit wir das von unserer seite her können.
wenn wir in der woche dutzende male lesen "wie lautet das passwort" oder "wann wird die serie xyz fortgeführt" weil ihr zu blöd oder zu faul seid, die FAQ zu lesen, dann platzt mir persönlich oft die hutschnur! da könnte man denken: muss auch nicht sein. es ist aber so, und damit müsst ihr leben. basta!
es gäbe viel mehr erfüllte wünsche, wenn ihr nicht zu ignorant, faul oder blöd wärt, die regeln zu beachten. „bitte“ und „danke“ scheinen iwie auch aus der mode gekommen zu sein, aber das ist eine andere geschichte

@Snipy2k4:

mir in dem ganzen kontext vorzuwerfen "geld ergaunern zu wollen" ist schon mehr als frech und dreist. zu glauben meinen charakter beurteilen zu können ist anmaßend und dumm.
eine spende von dir mit einem dauerhaften wohlverhalten unsererseits zu verknüpfen... da fehlen mir eigentlich die worte.

wir wundern uns nicht, dass du nichts spendest. von dir haben wir nichts anderes erwartet.
"euer Verhalten zu reflektieren", "repektvoller ton", "akzeptieren von konstruktiver Kritik"... ja, was glaubst du denn, wer du sein willst? lulz

ich fordere dich nicht zum nachdenken auf. geh einfach und komm nicht wieder. ende gelände