
Originaltitel: Les vengeances de Maître Poutifard
Endlich kann Robert Poutifard in Rente gehen. Nach über 30 Jahren treuer Dienste als Lehrer an einer Grundschule könnte er nun seinen verdienten Ruhestand genießen. Aber er hat da noch drei Rechnungen mit ehemaligen Schülern offen, die ihm besonders übel mitgespielt haben. Sie waren es, die ihn um die Liebe seines Lebens zu einer Kollegin aus Québec gebracht haben. Und Robert Poutifard will keine süße Rache, sondern den kleinen vorlauten Gören von damals die Karriere und ihr erfolgreiches Leben zerstören. So hat er den erfolgreichen Chefkoch Anthony, die inzwischen populären Influencer-Zwillinge und Audrey, eine Pop-Diva im Visier.
|
Datum: 26.05.2026 Release: »Monsieur.Robert.kennt.kein.Pardon.2023.German.AC3.DL.1080p.WebHD.x265-FuN« IMDB: »4.7« | Trailer: » Monsieur Robert kennt kein Pardon « | Audio: Dolby Digital 5.1 | Sprache: GER / FRE | Dauer: 1:21:13 Std. | Size: 1446MB Quelle: Monsieur.Robert.kennt.kein.Pardon.2023.German.DL.1080p.WEB.H264-SiXTYNiNE |
Vorweg, ich liebe Funxd. Da hat man schon vor langer Zeit erkannt, dass X265 in 1080p die zur Zeit und auch für die nächsten Jahre beste bzw. eine sehr gute Lösung sind. Ein Kompromiss aus Datenmenge und Qualität, in meinen Augen perfekt getroffen.
Wie man in den szenetypischen Foren etc. sieht, macht man dort immer noch mit X264 rum und nimmt 5 bis 12 GB pro Film in Kauf. Das ist mir absolut unverständlich. Mein Durchschnitt bei den X265er Filmen liegt (dank Funxd) bei nur 2,3GB pro Film. Da passt somit das 3 bis 4fache auf die Platte.
Was ich mir aber von Funxd echt wünschen würde, dass man einen gewissen Qualitätslevel auch beim Inhalt einführt und hält. Dann wären solche Filme wie der hier überhaupt kein Thema. 3 Jahre alt und magere 4,7 bei IMDB bei schmalen vierstelligen Bewertungen. So was sollte man ignorieren, das ist beim Gucken verlorene Lebenszeit. Ich persönlich habe als grobe Linie eine 6 bei IMDB als Minimum. Es gibt Ausnahmen, ja, aber nur wenige.
Und wenn man sich solche 4,7er Schluffen beim Encoden sparen würde, wäre bei euch mehr Zeit für einen selber oder für andere gute Filme und Serien übrig. 😉
Ich befürchte, dass gleich SpeedyG um die Ecke kommt und mein Posting rasiert. 🙂
tja. typischer post. erst loben und danach schreiben, was man wirklich kritisieren möchte.
wir halten wenig davon nach imdb-wertung zu entscheiden was wir encodieren und bringen.
gehört amazon und ist schon deshalb kein objektiver maßstab.
wenn wir nen film entdecken, der uns gefällt und euch gefallen könnte, kommt der.
geschmack ist eben individuell.
wenn es nach mir gehen würde, kämen keinerlei animes, und die sind oft unverständlich hoch bewertet.
geht aber nicht nach mir und schon gar nicht nach dir 😛
ich halte deinen „verbesserungsvorschlag“ für ziemlich egoistisch, abgesehen davon, dass wir allgemein
allergisch auf sowas reagieren. du brauchst deine lebenszeit nicht mit filmen vergeuden,
die deinen persönlichen ansprüchen oder interessen nicht genügen.
wir brauchen keine lebenshilfe, auch, wenn manche meinen ich müsste dringend in behandlung ^^
hmm. jetzt hab ich versäumt das klischee von mir zu bedienen. man möge mir ausnahmsweise verzeihen
Tja, ich habe es ehrlich gemeint, daher habe ich mein Lob auch ausführlich dargelegt und nicht nur billig geschrieben: „iHr SeId sPiTzE!, yeah!!!“.
Zu dem Bewertungsthema:
Du verwechselst da leider Äpfel mit Birnen. Ich habe einen einzelnen Film ins Feld geführt, der auch fast allen Plattformen (nicht nur die Amazon gehören) eher weit ins Negative bewertet wird.
Du wiederum hast ein ganzes Genre (Anime) als Beispiel angeführt. Um das auf den Film zu überführen, hätte ich alle Komödien schlecht machen müssen. Genau das habe ich nicht gemacht. Ich mag Komödien und auch wenn nicht, spielt das hier auch keine Rolle. Einzelner_Film!=Genre.
Ein Rohrkrepierer (hier der Film) bleibt am Ende immer nur ein Rohrkrepierer. Das hat mit allen anderen meist tollen Komödien nichts zu tun.
Und nun werde ich mal etwas persönlich:
Ich mag grundsätzlich deinen Sarkasmus und deine freche Art. Aber hier hast du dir keinen Gefallen getan, da du mein sachliches Posting einfach nur unnötig mit nicht haltbaren Vorwürfen (Ego, Lebenshilfe, Setzen in Anführungszeichen, usw.) ins Negative gezogen hast. Das vergiftet nur unnötig das nette Miteinander.
du hast es ehrlich gemeint. hat niemand in abrede gestellt.
du bist ich-bezogen, und das ist der einzige vorwurf den ich dir mache.
was dir und irgendwelchen foren nicht gefällt ist immer subjektiv. überlass doch jeder und jedem, was sie sehen möchten.
verschwende deine lebenszeit nicht mit dem formulieren epischer vorschläge, was wir tun sollten. und vor allem: verschwende nicht unsere lebenszeit diesen sermon lesen zu müssen
ende gelände, schönes we, und halt einfach die füße und finger still.
Wenn du schon von verlorener Lebenszeit sprichst, erspare dir zukünftig gleich solche sinnlosen Romane.
Die zu Lesen sind nämlich vollkommen verlorene Lebenszeit!
In einigen Bundesländern ist heute Brückentag, Tag der Langeweile…
Bernd wohnt in einem solchen.
Servus Bernd,
Nun, was die Bewertungen auf IMDB betrifft, sind die äusserst unterschiedlich und es obliegt immer noch Jedem selbst, ob er Filme mit nur 4 Sternchen sehen will oder nicht.
Ich bin über den Angebotenen Conten von Fun seit Jahren sehr dankbar – es gibt hier eben auch Filme, welche Du sonst vergeblich suchst und das zu einer gebotenen Qualität – je nach Ausgangsmaterial.
Für mein Empfinden gibt es zB. saugute Filme, die aber halt nur 3 Sternchen haben – ein anderer verpasst dann eventuell den Film, weil er nur auf Sternchen fixiert ist. Betrachte ich mir Rips von Netflix, Amazon und Co. welche über 6 Sternchen haben, könnt ich wiederum heulen, weil die zum schmeißen sind. Ist mein Befinden. Nimm zB. Manta – Der Film (1991) – 4,2 bzw. 4,5 – na sag was über diesen Film!! 😉
Und warum nur IMDB Bewertungen? Gibt auch noch die TMDB.
Was FuN als Content liefert und wie in weiterer Folge als so kleine Gruppe weiter umgegangen wird, dürfte einzigartig in der Szene sein und genau das zeichnet FuN aus.
Hallo Werner!
Vielen Dank für deinen sachlichen Beitrag und Einwand.
Ich fand das Beispiel mit den Mantafilmen nicht wirklich passend. Einerseits sehr alt (35 Jahre her) und das Thema (Manta) wurde damals schon von einem Großteil der Bevölkerung mit all ihren Mantawitzen durch den Kakao gezogen. Ich glaube, dass da keine wirklich faire Beurteilung bei IMDB möglich war, alleine schon deshalb, weil es IMDB 1991 noch nicht gab. Wenn es so gewesen wäre, hätte der Film heute 100.000 Bewertungen und wohl eher irgendwas um 6, vielleicht 7. Der Film war ja damals „uptodate“ und lief auch im Kino.
IMDB vs. TMDB:
Man kann beides benutzen, IMDB war meinerseits nicht zwingend. Um so mehr Quellen, um so besser. Die Bewertung von Filmen ist aufgrund der vielen Geschmäcker nicht so einfach.
FunXD:
Ja, ohne Zweifel. Das habe ich eingangs auch tiefgründig dargelegt. Mir gefällt zu 100% die glasklare Ausrichtung auf 1080p und X265, hier gepaart mit einer wirklich sehr, sehr großen Angebotsgröße. Absolut top.
Mir gefällt nur der Ton nicht, wie man miteinander hier umgeht. Ich wollte auf sachlicher Ebene kommunuizieren, sich austauschen und durch Antworten auch selber schlauer werden. Das ist bei SpeedyG und Co. nicht gewollt. Aber gut, das ist kein Beinbruch, ich muss hier ja nicht kommunizieren. Ich hole mir hier ab und zu mal was ab, klicke vielleicht auch mal auf eine Werbung und das wars. Ich kann damit leben.
welche werbung? wir schalten keine werbung
Ihr nicht, filecrypt aber ja, worüber man ja laufen muss um zum DL zu kommen.
eben.
ob du bei fc was anklickst ist für uns ohne jegliche bedeutung
Lieber Bernd,
ich muss dich bzgl. IMDB leider endtäuschen – denn die gibt es mittlerweile seit dem 17. Oktober 1990 – Google hilft einem zeitweise schon recht gut weiter 😉
TMDB gibt es hingegen erst seit 2008.
Wie auch immer – es gibt genug Filme, die auf den unterschiedlichen Bewertungsportalen auch unterschiedliche Bewertungen haben und nie gleich sind. Geschmäcker eben, die so unterschielich sind, wie sonst nichts auf dieser Welt.
Sind wir einfach froh, über den angebotenen Content, denn da macht FuN wirklich gute Arbeit.
Hallo Werner!
1990… klar, aber keine Website und keine Bewertung, geschweige eine Datenbank.
Die Idee zu IMDB stammt noch aus Usenet-Zeiten, erst 1993 gab es die erste (sehr einfache) Website (HTML) und die Domain (imdb.com) wurde erst im Januar 1996 registriert. Von Bewertungen etc. noch keine Spur, erst 2000 wurde es langsam interessant. Du kannst dich da mal gerne auf archive.org austoben.
Die eher schlechten Bewertungen zum Film Manta stammen somit nicht aus seiner Zeit, wo der Manta-Film aktuell (und beliebt!) war. Der Film war wochenlang auf Platz 1 der Kino-Topliste. Er erhielt sogar das Prädikat „wertvoll“ vom FBW. Daher hat dieser Film auch seine Berechtigung und daher meinte ich auch, dass er von dir ein eher schlechtes Beispiel für das Thema hier war.
Leider bin ich so alt, dass ich das alles mitgemacht habe. Mein Vater hat in den 60er Jahren bei den Stadtwerken mit Lochkarten programmiert (kein Witz) und ich selber bin ein ZX, VC20 und Brotkastenkind. Wer aus dieser Zeit stammt, kennt das noch.
Ich glaube, dass wir unsere Zeit hier nicht weiter verschwenden sollten. Ich bin hier raus.
Alles Gute,
Bernd
Ich freu mich genau über so einen Film, wenn ich mal den Kopf mit wichtigen Dingen voll habe & nur ganz seicht abgelenkt werden möchte. Was Du, Bernd, verlangst, ist ja eine Zensur (welcher dann auch Kultfilme zum Opfer fallen würden, welche als schlechteste aller Zeiten gelten). Da bin ich ja wohl froh, dass funxd ziemlich weit davon entfernt ist, auf diese Weise zu zensieren.
Verstehe auch überhaupt nicht Dein Problem, dass Du meinst, hier den moralischen Finger stellvertretend für alle erheben zu müssen. Wenn Du einen solchen Film nicht sehen möchtest, lass es einfach bleiben.
Freundliche Grüße
Hallo Fatboyslim,
noch höher konntest du den Aufhänger nicht hängen?
Zensur ist völlig deplatziert und fand hier auch meinerseits nicht statt. Ich habe auch nicht stellvertretend für dich und andere den moralischen Zeigefinger erhoben.
Alles Gute,
Bernd
Aha. Und was sollte Dein Statement bewirken? Von einer Erfüllung Deines Wunsches, dass alle Filme, die bei ImdB ne schlechtere Bewertung als 6 oder 5 haben, von funxd automatisch aussortiert werden sollten, wären wir ja schließlich alle betroffen.
Wieso gibt es eigentlich keinen -Daumenrunter- Knopf?
@Bernd: Es gibt nichts unterschiedlicheres als Geschmäcker!
Der ist wohl unerklärlicherweise bei irgendeinem Update verloren gegangen. Aktiv geändert wurde von uns da nix. Ist halt nun so wie bei eBay 🙂