Coder-Tastatur
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Coder-Tastatur

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
1,105 Ansichten
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Hey!

Vielleicht ist unter Euch auch ein Tastaturnerd.

Ich bin auf der Suche nach einer coolen Tastatur, die OHNE Software unter Mac,wind und linux funktioniert, evtl. doppelte-Tastenbelegung besitzt, Backlight wäre auch super. Bei Kabellosen will ich keinen Dongle benutzen müssen, sondern ganz stinknormales Bluetooth.

Gefunden habe ich die Epomaker Niz Plum. Leider gibts die nicht problemlos zu kaufen.

Bei Amazon möchte ich aus Prinzip nicht bestellen. Hat jemand einen Tip, wo man die herbekommt ohne 8 Wochen warten zu müssen?
Ansonsten ist die Logitech MX wohl eine andere Option oder ist die nicht zu empfehlen?

 

 
Veröffentlicht : 26. April 2021 12:32
Beiträge: 2
New Member
 

check mal PFU
Link entfernt
die hybrid modelle koennten dich zufriedenstellen...

 
Veröffentlicht : 28. April 2021 19:25
Beiträge: 132
Estimable Member
 

Falls es hilft: Bin mit Logitech Produkten (Tastaturen, Mäuse) bisher immer bestens gefahren. Die MX kann man also ruhig nehmen.

 
Veröffentlicht : 29. April 2021 03:02
Beiträge: 6
Active Member
 

Ich persönlich bin ein absoluter Logitech Fan. Nutze die G300s. Aufgrund meiner körperlichen einschränkung bin ich Linkshänder und relativ eingeschränkt bei der Auswahl. Die Programmierbaren G-Tasten sind sehr hilfreich und für jedes Programm anpassbar. Hinzu kommt , das man zusätzlich mit Arx Control, sein System übers Handy überwachen kann. Denke das ist beim Encoden schon mal hilfreich. Razer mag ich persönlich gar nicht, hab da recht schlechte erfahrung mit.

 
Veröffentlicht : 29. April 2021 09:24
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

@cineast 300 euro ist a bissl hart

 
Veröffentlicht : 30. April 2021 01:47
Beiträge: 2
New Member
 

@fun
ueber nozama gaebe es die moeglichkeit es zu testen.
bei den hhkbs kann es passieren,
dass wenn deine tastbeeren es einmal gespuert haben,
sie nichts anderes mehr wollen 😉
egal zu welchem preis 😀
fairer weise muss erwaehnt werden, dass die ausstattung und die qualitaet
dem preis nicht hinterherhinken!

 
Veröffentlicht : 30. April 2021 10:36
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

@cineast ja, aber wenn Tasten kaputt gehen, dann habe ich Pech.

Nozama? https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/nozama-profi-de-vorsicht-fakeshop-verdacht-ihre-erfahrungen/

 
Veröffentlicht : 30. April 2021 11:12
 Joke
Beiträge: 11
Active Member
 

Hi dann nimm die Logitech G910 mit mechanischen Tasten die kann man immer wieder auswechseln. Meine ist jetzt schon 2 Jahre alte und bin sehr zufrieden.

 
Veröffentlicht : 30. April 2021 15:44
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Ich habe mal mit paar nerds gesprochen, also die hhkbs ist ziemlich der größte Müll, den es für teuer Geld gibt. Effizienz sieht anders aus: Bsp: Funktionstasten... musste zwei Tasten drücken.
Oder sehr praktisch "Home", "End", "Page up" & "down".. Braucht kein hägger.

Pause, Printscreen und Scrolllock braucht kein haggär; der hat die Maus. Deshalb gibts die Tasten auch gar nicht. Cursor Tasten sind auch super belegt. Spiel mal pacman und trink dabei cola ^^ usw. usw.

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2021 01:28

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert