Player für Android ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Player für Android TV

25 Beiträge
4 Benutzer
8 Likes
1,039 Ansichten
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Dann ist die Hardware zu schwach für Softwareencoding und für die Hardwareunterstützung fehlen die passenden Treiber.

Das kommt nicht selten vor.

 

Wegen der Kodi Box:

Meine erste war ca. 20 Euro und die zweite 75 Euro. Dafür habe ich hoffentlich lange Ruhe (die erste hielt ca. 10 Jahre). Ein FireTV kostet auch nicht viel weniger.

 

Für den Preis der Vero kannst du ja auch einen kleinen Laptop oder Mini PC kaufen.

Das wäre mir doch etwas viel aber kann sich lohnen.

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 12:52
Beiträge: 69
Trusted Member
Themenstarter
 

Bei den ganz billigen (No Name) Boxen bin ich vorsichtig:
https://youtu.be/1vpepaQ-VQQ
https://www.golem.de/news/smartphones-und-mehr-viele-billige-android-geraete-ab-werk-mit-malware-infiziert-2310-178312.html

Aber der Vero V bietet für £149 kein Dolby Vision. Das finde ich schon "mutig".

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 13:11
 muma
Beiträge: 153
Estimable Member
 

Was fehlt dir denn bei Kodi?

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 16:32
Beiträge: 69
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich weiss , worauf du hinaus willst. Kodi hat ja Add-ons für alles mögliche.

Allein darauf möchte ich mich aber nicht verlassen. Ich sehe das im Freundeskreis mit ihren Raspis: Ein Content Provider ändert irgendwas und schon steht man wieder (wenigstens für eine Weile) im Regen.

Mit deiner Shield samt Play Store musst du dir da keinen Kopf machen. Will ich auch nicht.

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 17:02
 muma
Beiträge: 153
Estimable Member
 

Nein, ich hab das ganz ernsthaft gemeint. Was genau fehlt dir denn bei Kodi, das mit einer Basisinstallation nicht vorhanden ist? Ohne irgendwelche dubiosen Repos hinzuzufügen, die allerdings zum Teil echt interessante und nützliche Add-ons bieten 😉

Vielleicht fehlt dir ja etwas, auf das ich noch gar nicht gekommen wäre, dass es fehlt 🙂

BTW: Ich hab außer Kodi gar nix auf der Shield installiert. Hab mich zwar ein wenig damit gespielt, aber das ist bei mir ein reiner Player.

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 17:10
Beiträge: 69
Trusted Member
Themenstarter
 

Also bei Kodi habe ich keine Features vermisst. Lief eben - genau wie der VLC - nicht rund. Ist ja auch kein Wunder , basieren ja auch beide auf FFmpeg. (Genau wie der MX Player.)

Ich habe das so verstanden: Die SoC-Hersteller (zB Amlogic oder Realtek) stellen den Herstellern der Boxen Android-DevKits zur Verfügung. An FFmpeg denken die dabei nicht unbedingt - wenigstens war das in der Vergangenheit so. Dann muss man ohne gute Hardwareunterstützung auskommen.
Bei den Fernsehern ist es noch unübersichtlicher , da verwenden die Hersteller i.d.R. eigene oder Custom SoCs. Noch weniger optimal für Kodi und Co.
Der herstellereigene Player funktioniert nämlich sehr gut , stellt aber zB die Untertitel nicht so schön dar wie Kodi.

Ist also kein wirkliches Drama.
Wenn ich aber zB "Der mit dem Wolf tanzt" das nächste Mal schaue , sollen die Untertitel bitteschön nicht im Bild erscheinen , sondern drunter im schwarzen Balken. Das wäre nice. Eine Android TV Box mit optimalem FFmpeg-Support (vermutlich also eine mit Amlogic SoC) oder sehr guten eigenen Apps (Dune) scheinen mir das Richtige zu sein.

NAS-Zugriff sollte natürlich auch möglich sein , und - wie schon erwähnt - möchte ich den Play Store haben , den "richtigen" , nicht den von Amazon. 😉

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 18:33
Beiträge: 1
 

Ich nutze den Nova Video Player. Mag das schlichte Interface und dass die Poster und Abstracts automatisch geladen werden. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier eine nette Alternative…

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 22:32
Chris reacted
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Veröffentlicht von: Chris

Bei den ganz billigen (No Name) Boxen bin ich vorsichtig:

Das kenne ich schon, aber da ich coreelec benutze sollte ich keine Probleme haben.

In dem Fall wird eine minimalistische Linux Umgebung mit Kodi von einer MicroSD Karte gestartet ohne das interne Android zu booten.

Somit können auch keine Trojaner die im Android enthalten sein könnten starten. (Denke und hoffe ich)

 

Veröffentlicht von: Chris

Allein darauf möchte ich mich aber nicht verlassen. Ich sehe das im Freundeskreis mit ihren Raspis: Ein Content Provider ändert irgendwas und schon steht man wieder (wenigstens für eine Weile) im Regen.

Das System ist bei mir auch nur für die geladenen Filme und Serien welche ich offline verfügbar haben möchte.

Schön mit Metadaten und sortiert.

Für die legalen Streaming-Dienste habe ich noch einen einfachen FireTV aus dem Angebot. Da geht alles, Netflix, Disney, AppleTV, ...

und Freeve samt Joyn (fast) ohne Werbung.

 

Veröffentlicht von: muma

Ohne irgendwelche dubiosen Repos hinzuzufügen, die allerdings zum Teil echt interessante und nützliche Add-ons bieten 😉

Neugierig geworden ich bin.

xStream kenne ich schon aber was gibt es da noch schönes was zum Must Have gehört?

Wir können auch gerne einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Läuft noch Ghost oder LastShip vernünftig? und auf deutsch? Nachdem ich Probleme mit dem URL Resolver hatte habe ich die Entwicklung aus den Augen verloren.

 

Veröffentlicht von: Chris

Ist ja auch kein Wunder , basieren ja auch beide auf FFmpeg. (Genau wie der MX Player.)

Das ist nicht ganz richtig. Die Programme basieren nicht auf FFmpeg sondern können dieses im Hintergrund mit nutzen. VLC hat das meiste integriert und ist ein reiner Player. Kodi spielt das ganze nicht nur ab sondern sortiert und ordnet das ganze um es schön zu haben und schnell zu finden.

MXPlayer hat unter Android noch mehr und eigene Entwicklungen vorgenommen um sehr viel abzuspielen und eine möglichst breite Hardware Unterstützung zu bieten.

Da lohn es sich auch mit den Einstellungen genauer zu schauen und auszuprobieren.

 

Veröffentlicht von: Chris

möchte ich den Play Store haben , den "richtigen" , nicht den von Amazon.

Das bringt dir nicht immer was.

Ich habe den richtigen auf dem Fire Tablet und hatte auf dem Fire TV. Man hat keinen Zugriff auf alles und es wir von Gerät zu Gerät unterschiedliches Angeboten. Teilweise mehr aber eben nicht alles. Dann kann man die wenigen Apps auch gleich per sideloading installieren.

Bei Android TV und Google TV kann es wieder ganz anders sein.

 

 

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2024 12:28
Chris reacted
 muma
Beiträge: 153
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: No Name

Neugierig geworden ich bin.

Nix im Speziellen. Ich hab da wirklich nur von kleinen Helferlein geredet, wie einblenden ob es Postcredit Szenen gibt, oder ab einer bestimmten Zeit vor dem Ende einer Episode schon anzubieten, auf die nächste weiterzuschalten und so etwas.

Gibt natürlich unzählig andere Sachen auch, die teilweise nur Verbesserungen bieten oder eben auch komplette Funktionen der manchmal auch nicht so legalen Art zur Verfügung stellen. Ist dann halt auch immer ein Risiko, so etwas einzusetzen, wenn man nicht selbst überprüfen kann, ob es sauber ist.

Ich hab dann eigentlich so gut wie alles wieder runter geschmissen und arbeite mit dem offiziellen Repo. Das reicht eigentlich in der Regel (für mich).

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2024 16:26
No Name reacted
Beiträge: 69
Trusted Member
Themenstarter
 

@No Name: Für mein Halbwissen (FFmpeg) kann ich nur um Entschuldigung bitten , das ist halt das , was man bei den Kumpels so aufschnappt.

Da habe ich ja jetzt doch noch einiges , was ich mit meiner aktuellen Hardware (also dem Fernseher mit Android TV) mal ausprobieren könnte.
Andernorts bin ich übrigens noch auf den Just (Video) Player gestossen.

Allerdings hast Du mich auch neugierig gemacht. Darf ich so unverschämt sein und dich fragen , welche möglichst billige "verseuchte" 😆 China-Box , bei der ich Linux/Kodi von einer MicroSD Karte starten kann , du empfiehlst? Ich bin es einfach. 😉
Kennst du vielleicht auch aidanrom?

Hin und wieder nutze ich mal ein Schnupperabo eines Streaming-Diensts , da ist natürlich der Play Store (und Widevine Support) wichtig. Aber dafür hätte ich dann ja noch Android TV im Fernseher.

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2024 08:57
Seite 2 / 3

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert