Vorstellung
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

[Geschlossen] Vorstellung

32 Beiträge
12 Benutzer
6 Likes
3,573 Ansichten
Beiträge: 15
Active Member
Themenstarter
 

Ja "Hallo" erstmal,

ich bin der Battlestar1965. Super Seite, Super Content. Ich bin dankbar dafür, dass ihr Filme und Serien sowohl auf deutsch als auch im Original postet. Bitte NIE damit aufhören. Untertitel sind auch immer hilfreich. Ob die Tonspur AC3 ist oder AAC, ist mir (noch) wurscht, wahrscheinlich weil ich keine Ahnung habe.

Aber Filme und Serien mit Originalton....super...kann doch keiner ernsthaft behaupten dass man Tom Hanks oder Hugh Grant mit Synchronstimmen besser findet....

Eine Frage habe ich noch...wieso gibt's einige Filme oder Serien (oder vielleicht sind's auch ein paar mehr, ich hab noch nicht drauf geachtet) mit 25 fps bzw nicht standardmässig 23,976 fps ? Ist der Horror wenn man eine 25 fps Tonspur in einen 23.976 fps Film muxxen möchte....

 
Veröffentlicht : 15. März 2021 06:47
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Begrüße dich, 

Zu deiner Frage warum manches in 25fps vorliegt obwohl es eigentlich 23,976 haben müsste: FuN ist da nicht schuld. FuN nimmt die möglichst beste Qualität welche zu haben ist und codiert sie dann in HEVC. Wenn die Quelle 25fps aufweist, dann bleibt das auch so. Die Quellen ansich weisen in letzter Zeit öfter schon 25fps auf. 

Die Antwort hast du dir auch schon selbst gegeben. Oft hat man einen Videostream mit korrekten 23,976fps und muxxt dann den deutschen Ton dazu der oft aus einer 25fps Quelle stammt. Und bevor man die Tonspur in der Länge anpasst (umcodiert) stellt man lieber die fps des Videos auf 25fps hoch damit es zusammenpasst. So kommen dann 25fps Videos heraus. 

Da ist halt immer die Frage: Will man den Qualitätsverlust beim umcodieren der Tonspur eingehen und hat korrekte fps oder macht man es sich einfach und beschleunigt das Video (wie wir es sowieso immer schon hatten)? 

Ich für mich, wenn ich mir selbst was muxxe, ändere die Laufzeit der Tonspur. 

 
Veröffentlicht : 15. März 2021 09:55
FuN reacted
Beiträge: 25
Eminent Member
 

Willkommen bei diesem kleinen aber feinen Haufen^^

 
Veröffentlicht : 15. März 2021 18:32
Beiträge: 45
Trusted Member
 

Hi, ich bin libre. Meine ersten Erfahrungen mit der Warez-Szene hatte ich noch zu Torrent-Zeiten. Filme und Serien sammle ich nun schon seit fast 2 Jahrzenten. So Mitte der 10er Jahre hatte ich sogar zusammen mit einem Freund ein eigenes Projekt ins Leben gerufen - nannte sich torrix.to. Ob das hier jemand kennt? Wohl kaum, war klein aber fein, ein wirklich netter Haufen. Damit meine ich die User. Geben und nehmen war die Devise. Geld spielte da keine große Rolle, ging es doch nur um die primären Kosten der site. Das waren damals um 50 bis 100 Euro pro Jahr. Für ein Hobby wirklich kein großer Betrag.

Und jetzt mein Schwenk zu FUNXD. Das Projekt steckt momentan in einer echten Krise, in einer Sinnkrise:

a) was will FUNXD?

b) wie will FUNXD seine Ziele erreichen?

c) muß FUNXD sich neu erfinden?

Eine Diskussion darüber wäre möglicherweise auch für FUNXD sinnvoll. Das Team könnte (möglicherweise) dadurch erfahren, was sich die engagierte Userschaft wünscht/erwartet. Und vielleicht kommt auch die eine oder andere Idee zu Tage, wie es gelingen könnte.

Ich war bisher mit FUNXD sehr zufrieden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und ich würde mich sehr freuen, wenn es weiter so bleiben, also wieder aufwärts gehen würde.

LG libre 🙂

 

PS: Hätte auch eine neuen Thread öffnen können. Nur kann man das derzeit auch? Ich hatte es einmal versucht mit negativen Ergebnis. Kann natürlich auch an mir gelegen haben.

 
Veröffentlicht : 11. August 2022 02:53
 Jona
Beiträge: 4
New Member
 

Hallo, ich bin seit heute dabei.

 

Worin besteht denn die Krise?

 

Ich hab mich grad mal so umgesehen - ja, man findet nicht alles - aber echt gute Filme/Serien/Dokus.

Ich find das Konzept besser als bei mg. - dort kann ich nur gezielt suchen, weil zu viel Auswahl.

Finde der Mittelweg hier (anscheinend gibt's ne Art Moderation die Filme reinstellt?) ist gar nicht mal so schlecht! Auch weil man die Bilder sieht, gefällt mir gut (da man schnell rüber-liest, Bilder lassen einen doch mehr Info aufnehmen - hab da grad ein paar dl in der Warteliste die ich sonst im Leben nicht drinnen hätte, hätte ich das Bild nicht gesehen).

Fühl mich wohl hier 🙂

Und was genau stört dich wenn ich fragen darf, was könnte man besser, anders machen, ohne andere zu kopieren?

Schönen Tag noch!

 
Veröffentlicht : 13. August 2022 15:25
Beiträge: 0
 

Hallo zusammen o/

Habe euch vor 1-2 Monaten entdeckt, mich aber erst heute im Forum registriert. 

Finde das Angebot hier richtig super. Vor allem, dass Filme und Serien fast immer
mit Originalton+deutscher Tonspur (meistens auch deutsch+englische UT) angeboten werden!
Das angebotene x265 mkv Format in recht kompakten Größen finde ich auch klasse.
Notfalls enkodiere ich selbst nochmal wenn's zu groß ist.
Die Nutzung von 1fichier und RG als Hoster finde ich auch gut. 1F ist mit 3€ pro Monat fast unschlagbar.

Allerbesten Dank an Euch, geschätztes FUN Team,
für all die Mühen, Zeit und Herzblut die hier rein fließen!

Freue mich auf gutes Miteinander in der Community.

 
Veröffentlicht : 15. August 2022 00:19
Beiträge: 1
 

hi,

isch habe diese seite zufällig entdeckt, isch finde das design von der webseite ein bisschen veraltet, aber das mach nix.

das ist diese neue trend den fesplattenplatz zu sparen. das finde isch gut, weil es wahr leider immer sehr verschwenderisch hdtv-filme auf die festplatten einzulagern.

isch habe eine frage unswahr die ist ernst gemeint unswahr wie lange realistischerweise schätzt ihr ein wie lange ihr machen weiter wollt und könnt diese kleine größe und niedrige qualität zu machen?

isch denke weil es so viel arbeit ist und bei av1 werdet ihr nicht einsteigen in 10 jahren wenn jedes gerät es unterschützt, weil ihr dann zu alt geworden seit und  alles nochmals neu zu machen als sinnlos erscheint?

isch mekre selber bei mir, dass isch auch alt werde und habe immer weniger motivation für langfristige sachen, weil ich gucke darauf, dass isch habe nicht mehr so lange zum leben übrig.

aus diesem grund isch habe respekt vor jedem der etwas sich mit viele mühe aufgebaut, das kannst du mir ruhig glauben.

isch grüsse das gesamte team und wünsche euch noch viel spaß im leben und erfolg mit dieser seite.

es macht wirklich nix wenn es nicht professionell ist weil es ein hobby istl.

viele grüße von mir,

burhan

 
Veröffentlicht : 18. August 2022 03:37
Beiträge: 1
 

Und wieder eine illegale Seite. Bis später mal.

 
Veröffentlicht : 27. August 2022 19:40
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @Kristen

Und wieder eine illegale Seite. Bis später mal.

Wieder ist gut, nach all den Jahren **lach**

Da sieht man halt wieder, was Maske tragen und ständiges Desinfektionsmittel mit der Zeit bewirken.
Ich hoffe ja mal, dass zumindest die Impfungen die richtigen waren ? ? 
Die Welt ist eh schon voll von grün wählenden Sonderlingen - egal welchen der 25 Geschlechter sie angehören wollen.

 
Veröffentlicht : 28. August 2022 14:07
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Hi, seit heute dabei. Wirklich toller Content hier, viele Filme sogar in verschiedenen Cuts - Chapeau!

Streame viel , aber die Plattformfragmentierung stört immer mehr und viele Klassiker sind immer seltener bei den Anbietern verfügbar.
Bin zuerst auf byte.to auf MicroHD gestossen. Sehr umfangreiche Sammlung aber auch ein grosses Problem - die forced Subs oder auch Subs generell fehlen meistens. Sie wurden dort leider geopfert für ein Branding am Anfang der Filme - die Ersteller haben sich verewigt und senden ein "fuck u mygully" in die Welt. Finde ich persönlich nicht so schön , aber jeder so wie er mag.
Bei SciFi , Western und allem , was nicht wenigstens auf Englisch ist , hätte ich schon ganz gerne die forced subs.

Also noch eine Frage vom Neuen gleich zu Beginn: mit einem Branding käme ich zur Not noch klar , wenn Die Einblendung nicht zu lange dauert , aber sind hier immer die forced subs dabei , wenn sie bei der Quelle enthalten waren?

Toller Filmgenuss noch für alle Movie Lover! Und danke für die ganze Mühe an das Team von FUNXD!

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 19:03
Seite 1 / 4