Vorstellung
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

[Geschlossen] Vorstellung

32 Beiträge
12 Benutzer
6 Likes
3,354 Ansichten
 Name
Beiträge: 2
 

Prinzipiell sind die Subs dabei sofern vorhanden.

Branding gibt es nicht. Einzig im hinterlegten Titel sieht man dass es von FuN ist. 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 22:07
Chris and speedyG reacted
Beiträge: 1
New Member
 

naja viele dubs sind aufwendige arbeit und eigentlich nur für bestimmte foren gedacht da ja privat menschen die erstellt haben. Funxd klaut ja was das zeug hält und natürlich immer den ersteller hinderm film stehen =D wenn diese dubs nicht wären , wäre hier nicht viel los 😉 sollte aber mal im greiff bekommen werden weil die upper davon sehr sehr sauer sind

 
Veröffentlicht : 25. Januar 2023 19:15
Beiträge: 171
Mitglied Moderator
 

quatsch ohne soße 😀

 
Veröffentlicht : 25. Januar 2023 23:54
Beiträge: 54
 

Äh Jörn, kannst Du das bitte jetzt nochmal in klare Deutsche Sprache übersetzen, damit man versteht was Du meinst?

 
Veröffentlicht : 26. Januar 2023 01:16
Beiträge: 101
 

@Jörn. Muss dem widersprechen. Gedubbte Encodes sind hier selten. Meist warten die Encoder auf die vollständig synchronisierte Fassung. Dass die natürlich woanders in groß vorliegt, ist klar, das ist ja auch das Prinzip hier, v.a. die Komprimierung zu leisten, worüber wir uns alle freuen!

Es sind jedenfalls eher keine "einzelnen Ritter" geschädigt & missachtet, welche zuvor "wertvolles Dubbing" geleistet haben. ?

Liebe Grüße!

 
Veröffentlicht : 26. Januar 2023 09:30
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Mein Eindruck ist , dass Dubs hier keineswegs selten sind - und das ist auch gut so! Ich liebe diese besonderen Kombinationen von Cut und Dub , die nur der Underground liefert. 0815 Kram kann ich auch streamen. Bei den Bloodsuckerz gabs viel geilen Content in der Hinsicht. Wenn FUN daran anknüpft - umso besser. Ich würde mir allerdings mehr Informationen zur Source der deutschen Tonspur wünschen. Super Dubs kenne ich von Jakopo , Marban und Wolf123. Was zB LameMIX macht , gefällt mir weniger. Diese Tonspuren zu verwenden halte ich nicht für verwerflich , solange ihre Ersteller selbst kein x265 anbieten.

 
Veröffentlicht : 26. Januar 2023 14:24
Beiträge: 13
Active Member Admin
 

@Chris

Du kannst dir wünschen was du willst, die werden aber nicht erfüllt. Mehr Informationen als die bisherigen wird es NIE geben, und das ist auch nicht verhandelbar. Basta!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Nachteule
 
Veröffentlicht : 26. Januar 2023 15:12
Beiträge: 101
 

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht so ganz, was "Super-Dubs" von "gefällt-mir-weniger-Dubs" unterscheiden soll? Die Leute synchronisieren ja schließlich nicht selbst, sondern benutzen nur eine Tonspur, welche sie, vor offiziellem Release, irgendwoher abgegriffen haben. Dieses als große Kunst & die Personen als Heroen zu feiern, ist doch ziemlich lächerlich. Zumal die offizielle Synchro, recht bald danach, meist eh durch ist.

Dass funxd hier "viele gedubbte Versionen" encodiert, siehst Du, "Chris", eindeutig nur in Deinem rosa-egozentrischen-warez-piraten-dubbing-Himmel! Es wird hier zu jedem Film die Quelle angegeben. Dies ist zu 99%, eher 100% das offizielle BluRay-Release, was auch untermauert wird durch den dazu passenden Erscheinungstermin in Deutschland! Was Du da also von (Möchtegern)-Dubbing brabbelst ist einfach nur falsch!

(Abgesehen davon weiß mittlerweile wohl jeder hier, v.a. die Leute, die mich hassen, dass ich persönlich überhaupt kein Interesse an irgend ner Synchro habe ? Die Diskussion hier fand ich dann nur auch abstrus & interessant genug, sorry. Ich freu mich durchaus über die deutsche Tonspur für meine Freundin und meinen besten Freund!, wenn sie dann raus kommt, danke an funxd!)

Leute, die sich fanatisch mit "Dubbing" beschäftigen, haben für mich aber einen ähnlich surrealen Status inne, wie Reichsbürger.

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2023 08:45
Beiträge: 54
 

Vielleicht hat er mal mit seinem Smartphone den Ton eines Filmes im Kino aufgenommen, und hält sich jetzt für was Besonderes und Bewahrer der großen Dubbing-Kunst?! ?

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2023 15:30
Beiträge: 68
Trusted Member
 

"Super-Dubs" sind imho zB framegenaue mixed Tonspuren deutsch+englisch bei einem Special Cut wie dem Waterworld Ulysses Cut - oder "Restaurierungen": beim Terminator von 1984 die Tonmischung mit der originalen Effekttonspur statt der neuen verhunzten.
Man muss Filmliebhaber sein , um das zu verstehen. Und auf offizielle Releases kannst du da warten , bis du schwarz wirst.
"gefällt-mir-weniger-Dubs" sind imho die von LameMIX oder LameHD. Die haben oft versucht , aus deutsch Stereo + englisch Surround deutsch Surround zu machen. Das hört sich in meinen Ohren manchmal schräg an , ist aber natürlich Geschmackssache.

Meine Güte wie unentspannt hier einige auf das Thema reagieren. Reichsbürger Vergleiche - also wirklich , geht's noch? Ich rate mal schön locker durch die Hose zu atmen! Ist schliesslich Wochenende!

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2023 15:53
Seite 2 / 4