Weihnachtsfilme {Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei GastbeitrĂ€gen mĂŒssen diese freigeschaltet werden.

Weihnachtsfilme {Sammelthread]

24 BeitrÀge
8 Benutzer
7 Likes
1,272 Ansichten
 muma
BeitrÀge: 153
Estimable Member
 

Weihnachten ist immer das, das man draus macht. FĂŒr mich ist es einfach (meistens) arbeitsfreie Zeit, die ich mit der Familie verbringen kann.
Die Kinder sind aus dem Alter raus, wo man ihnen noch heile Welt und Wunder vorgegaukelt hat, also lÀuft es recht gechillt ab.

"Das kalte Herz" kenn ich eigentlich nur aus dem MĂ€rchenbuch, hab gar nicht (mehr?) gewusst, dass es da einen Film gibt. Horror muss nicht immer mit abschlachten zu tun haben. Gibt genĂŒgend andere Dinge, die es einem kalt den RĂŒcken runterlaufen lassen.

 
Veröffentlicht : 13. Dezember 2023 03:40
BeitrÀge: 101
 

Also ich hab jetzt mal, auf Kamerad`s Tip, "Das kalte Herz", die DEFA-Verfilmung geschaut. Den gibts ja hier, vielen Dank dafĂŒr!

https://funxd.site/2019/12/21/das-kalte-herz-1950/?highlight=Das%20kalte%20Herz

Der Film ist echt richtig gut anzuschaun, Schauspieler 1A, die Ausstattung & SchauplĂ€tze auch sehr gut & liebevoll gestaltet, fĂŒr die damalige Zeit erstaunlich, & "Spezialeffekte", welche, aus heutigem Stand, ziemlich lustig sind & das Erlebnis so noch bereichern. Ideal fĂŒr einen gemĂŒtlichen Abend, wenns draußen dunkelt & friert! (Nur die Musik war mir, v.a. am Anfang & am Ende zu penetrant.)

DarĂŒberhinaus gibts aber ja, wie ich dann fand, noch ne neuere Verfilmung (2016), die auch richtig gut ist! Mit Frederick Lau in der Hauptrolle, Moritz Bleibtreu als HollĂ€nder-Michel & Milan Peschel als GlasmĂ€nnlein, die alle echt gut spielen. Der Film ist auch noch etwas "horrormĂ€ĂŸiger" & ernsthafter, als die, im Vergleich dazu, eher liebliche DEFA-Verfilmung.

An den Horror, den das Original-MĂ€rchen von Hauff vermittelt, reichen aber beide nicht ran 😅👻 ist wahrscheinlich auch schwer, schaut`s Euch an. 😉

Vorweihnachtliche GrĂŒĂŸe

 
Veröffentlicht : 13. Dezember 2023 06:55
 jo
BeitrÀge: 5
 

Diese 2 Filme sind meiner Meinung wohl die, die einer echten und vor allem guten Weihnachtsgeschichte am NĂ€chsten kommen. Phantastische Aufnahmen, am besten mit Beamer anschauen (falls vorhanden), tolle schauspielerische Leistungen und vor allem: es geht um Weihnachten, aber nicht wie in den US Kitsch Filmen. Kann diese bestens empfehlen. Sind teils herzzerreissend, traurig aber auch herzlich zugleich.

 

Wunder einer Weihnachtsnacht 2007

Originaltitel: The Christmas Miracle of Jonathan Toomey

 

Wunder einer Winternacht 2007

Originaltitel: Joulutarina
 
Veröffentlicht : 16. Dezember 2023 20:41
BeitrÀge: 69
Trusted Member
 

SciFi-Fans werden sich vielleicht fragen , ob es auch Weihnachtsfilme fĂŒr sie gibt.

Evtl können diese zwei Nerds eine Antwort geben: 😉

Is Prometheus A Christmas Movie? - Studio Yutani

 
Veröffentlicht : 17. Dezember 2023 11:18
libre reacted
Seite 3 / 3

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert