Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

NFO Datei

54 Beiträge
6 Benutzer
22 Likes
4,317 Ansichten
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @muma

Das ist als BDRip von FuN getagged (= bei mir von einem Remux)

Die Quelle für UNSEREN Encode war ein BDRip, deshalb ist es meiner Meinung nach korrekt benannt.
Wenn die Quelle eine BD ist, dann steht das auch im Namen; genauso wie streams. Webrip & webhd sind die reinen videostreams von Netflix etc; weil es nur diese Quelle gibt. 

 
Veröffentlicht : 23. Februar 2021 14:50
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @muma

Ich hatte einige Files zu .pw Zeiten, da war der Eintrag nur mit dem Werbeslogan gefüllt, der zwar nett war, allerdings leider keinerlei Information zur Quelle zugelassen hat.

Zu .pw Zeiten war die Quelle ein Staatsgeheimnis.

 
Veröffentlicht : 23. Februar 2021 14:54
 muma
Beiträge: 148
Estimable Member
 

@fun

OK, zusammenfassend: BDRip kommt aus re-encodeten Quellen (also Rip + Encode, nicht wie ich gedacht habe ein reiner Rip), Bluray kann direkt von Disk oder ein Remux sein, korrekt?

 

 
Veröffentlicht : 23. Februar 2021 22:07
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

genau

https://funxd.site/2020/06/11/fun-standards/

 
Veröffentlicht : 23. Februar 2021 22:17
 muma
Beiträge: 148
Estimable Member
 

Thx, genau das hat mir gefehlt. Der Beitrag ist mir wohl entgangen

 
Veröffentlicht : 24. Februar 2021 07:09
FuN reacted
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Die .nfos scheinen langsam ihren Platz zu finden 🙂

https://www.xrel.to/p2p/group-31-fun/releases.html

 
Veröffentlicht : 6. April 2021 22:56
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@fun - Ich habe das Prinzip von xrel.to nach wie vor noch nicht verstanden - vielleicht kann mich da ja jemand mal aufklären - so: "Anleitung für einen grauhaarigen Grufti"

Ich sehe zwar zb. "The LEGO Movie" und die Info, aber keinen Verweis zur funxd Site - Mir fehlt der Mehrwert (oder ich sehe Ihn nur nicht).

Ich habe die Letzten Jahre den Mehrwert von dieser Seite noch immer nicht verstanden.
Manche wissen ja, ich komme aus der Webdesigner/Onlinemarketing Branche - deswegen diese Fragen.

Ich hoffe, es kann mir endlich mal einer erklären - bin halt schon ein alter Mann ? ? 

 
Veröffentlicht : 6. April 2021 23:10
Beiträge: 265
Reputable Member
 

@werner-a

Mach dir nichts draus. Ich bin auch schon etliche Male auf xrel gelandet und dann unvollendeter Dinge wieder abgezogen. 

Das ist halt einfach nur eine Art Sammlung an nfo files welche sortiert aufbereitet dargestellt werden. Meiner Meinung nach ein Versuch eine legale Seite ohne Graubereich (links) zu betreiben welche sich mit Szenereleases auseinandersetzt. 

Man kanns natürlich nutzen um einzelne releases rauszulesen, wenn man denn weiß wo man diese dann auch findet. 

Sinn machts in meinen Augen weniger. Aber wenn man ehrlich ist machen viele Seiten keinen Sinn. 

 
Veröffentlicht : 7. April 2021 08:22
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

@werner-a Ich soll Dir den Sinn eines Katalogs erklären?

Wenn Du eine komplette Auflistung aller Releases hast, dann siehst Du auf den ersten Blick welche Versionen von einem Film herumschwirren -> Bsp: Owning Mahowny - P2P-Releases

 
Ich empfehle Dir jedenfalls als erstes eine persönliche Geschichte zu den .NFOs durchzulesen:

https://samtleben.me/blog/nerd-nostalgie-betrieb-einer-predb

Hier wirst Du vielleicht verstehen, weshalb unsere .NFO sich von den anderen abhebt.

Als Bsp. hier mal ein Gegenbeispiel von einer tollen .nfo In.den.Krallen.des.Hexenjaegers.1971.Remastered.German.DL.1080p.BluRay.AVC-CONFiDENCiAL
Das verdient nicht wirklich .nfo genannt zu werden 😉

 
Veröffentlicht : 7. April 2021 13:26
Werner reacted
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Ich erinnere mich mit Wehmut zurück an meine BBS Zeit. Ich liebe bis heute ASCII und auch ANSI. Damals gabs noch keine nfo files, da gab es file_id.diz files. Die Ware war mittels arj gepackt und dann mit dem diz file in einem zip verpackt. 

ANSI ist mangels Kompatibilität quasi ausgestorben, aber auch ASCII Kunst wird immer weniger. 

Es ist auch schade um all die hübsch gestalteten Demos und Intros der Gruppen. 

Nicht umsonst hatte ich mich gefreut dass ihr ein vernünftiges nfo file gestaltet habt. Zwar simpel, aber sauber und treffend. 

 
Veröffentlicht : 7. April 2021 13:43
Seite 5 / 6

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert