Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Werbung

9 Beiträge
3 Benutzer
2 Likes
1,188 Ansichten
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

 

Die Spenden waren im Oktober super, aber wenn wir nicht wöchentlich das Thema in den Vordergrund stellen, lässt es sehr nach. 

Aus diesem Grund testen wir für paar Tage die Auslieferung von Werbung  auf funxd, ob es sich lohnt.

Anti-Adblocker und solche Spässle lassen wir erstmal weg 🙂

 
Veröffentlicht : 28. November 2020 16:21
Beiträge: 5
Active Member
 

Wie wär's mit einem Donation Slider? (zb. https://de.wordpress.org/plugins/give/ oder https://wordpress.org/plugins/smart-donations/). Dann weiß man als Besucher sofort wie's um euch gerade bestellt ist. 😉

 

 

 
Veröffentlicht : 28. November 2020 20:51
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Stimmt.; eine sehr gutze Idee.

Ein Spendenthermometer im Spendenbeitrag eingebaut.

Werbung lassen wir mal 3 Tage laufen und schreiben dann hiuer, was es gebracht hat. Das ist für den einen oder anderen interessant.

 

Created using the Donation Thermometer plugin https://wordpress.org/plugins/donation-thermometer/.Raised €75 towards the €90 target.Raised €75 towards the €90 target.83%
 

 
Veröffentlicht : 28. November 2020 21:36
Beiträge: 9
Active Member
 

@fun

Das Spendenthermometer ist ja nett gemeint aber ist so völlig unwirksam ohne Anhaltspunkt. Ist das der aktuelle Stand für die Kosten in diesem Jahr oder bis jetzt? Und was ist die Basis? Was möchtet ihr einnehmen? Servermiete plus Traffic (der ist ja i.d.R. mit drin)? Sonst noch was? Über welche Summen reden wir hier? Wenn es sehr teuer wäre, gäbe es die Site hier längst nicht mehr. Wenn aber im Oktober so viele Leute gespendet haben, wie kann dann der Bedarf noch so fürchterlich hoch sein?

Ich glaube nicht, dass ihr das als Gelddruckmaschine ausbauen wollt, aber es bedarf trotzdem der Vorsicht. Wenn ihr mehr als 20% Aufschlag auf eure Kosten wollt, dann wird die Community hier (und nicht nur hier) das nicht lange mitmachen und wenn ihr trotz der Spenden Werbung schaltet ist das auch eine falsche Richtung denke ich. Und das Schlimmste - schaltet niemals Werbung an anderer Stelle, z.B. auf Facebook. Ihr könnt gar nicht so schnell gucken, wie das Ding hier dauerhaft zugemacht wird.

Lieber klein bleiben und unter dem Radar fliegen als das große Geld wollen für rechtlich zweifelhafte Services und sofort weggefegt zu werden.

So, dann werd ich mal warten, bis die nächsten Tage die Werbung wieder weg ist und mal eine Idee bekommt,  um welche Kosten es sich handelt. Dann bin ich auch bereit, euch zu unterstützen 🙂

 
Veröffentlicht : 29. November 2020 07:57
Beiträge: 5
Active Member
 

Nice! ? Aber wie Richard schon meinte, ohne Ziel bringt das nicht viel.

Vielleicht mal ein bisschen mehr erklären, wofür man spendet. Euer Angebot ist im deutschsprachigen Raum so ziemlich einzigartig. Jetzt uploadet ihr auch am download-freundlichen 1Fichier, wo es für die Uploader überhaupt keine Rewards gibt. Sollte das ein paar EUR im Monat wert sein? Absolut. Wenn ich den "Jäger & Sammler" in mir auf diversen anderen Seiten auslebe, verbraucht das viel mehr Zeit.

Ein Usenet invite-only Indexer, deren heiligste Regel lautet "erwähne unseren Namen niemals", bietet 5 Suchrequests / Downloads täglich umsonst an, oder unbeschränkt, wenn man eben "spendet". So und so viel für 1 Monat, Halbjahr, Jahr. Wäre sowas technisch hier auch möglich? Wer die "für Warez zahle ich nicht" Mentalität innehat, kommt trotzdem an sein Zeug. Und krankhafte Power-Leecher (wie ich) müssen eben ein bisschen spenden.

 
Veröffentlicht : 29. November 2020 15:12
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Update Montag Mittag:

Wir haben das monatliche Spendenziel in zwei Tagen fast erreicht! UN-GLAUB-LICH! ? ?

Wenn das jeden Monat so wäre, dann fliegt die Werbung raus. Google übertreibt es ein wenig mit der Bannergröße bei mir 🙂

 

 
Veröffentlicht : 30. November 2020 13:19
Beiträge: 9
Active Member
 

Na toll, nun ist doch wieder überall Werbung. Oben im superdicken Banner, wenn man auf die Kommentarseite klickt als Popup und da dann auch nochmal als Banner.

Gab es da nicht eine Verständigung, dass, wenn das Spendenziel erreicht wird, auf diesen Quatsch verzichtet wird? Klar ist das verlockend, noch mehr Geld einzunehmen, aber bitte übertreibt es nicht.

Macht doch notfalls das Spendenziel etwas höher, aber so ist das meiner Meinung nach völlig kontraproduktiv und wirkt gierig.

 
Veröffentlicht : 18. Januar 2021 23:27
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Sorry, war falsch konfiguriert und wir haben die Werbung auch erst heute Abend gesehen.

 
Veröffentlicht : 19. Januar 2021 00:01
Beiträge: 9
Active Member
 

Ahh, ok, dann hab ich nix gesagt. Danke für das Festhalten an der Entscheidung

 
Veröffentlicht : 19. Januar 2021 00:02
FuN reacted

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert