Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

SRT anstelle PGS

14 Beiträge
5 Benutzer
10 Likes
1,451 Ansichten
Beiträge: 1
Themenstarter
 

Wäre es möglich die Subs als .srt anstelle .pgs im mkv einzufügen? 

 
Veröffentlicht : 8. Januar 2021 22:12
Schlagwörter für Thema
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

Möglich ist alles ^^

Aber wieso sollten wir das Deiner Meinung nach tun?

 
Veröffentlicht : 8. Januar 2021 22:36
Beiträge: 2
 

Moin,

.srt fände ich als Standard auch klasse, weil mein Samsung TV kein .pgs erkennt...

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2021 12:02
Beiträge: 25
Eminent Member
 

Ich würde .srt auch bevorzugen...evtl. kann man diese ja nur mit hinzufügen ohne .pgs o.ä. wegzulassen?!

Würde das File ja auch nicht wirklich vergrößern^^

Mir würde es allerdings auch separat beigelegt zum selber muxxen reichen. Auf jeden Fall wäre es toll wenn in Zukunft das Angebot um .srt erweitert werden würde.

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2021 13:32
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

@0815disaster w enn es die Quellen hergeben, gerne

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2021 16:20
0815disaster reacted
Beiträge: 42
 

Aber liebe Leute!!

Wenn funxd jetzt auch noch extra nach .srt-Files für Euch suchen bzw. ziemlich aufwändig bearbeiten soll, wo soll denn das hinführen? Wir freuen uns doch darüber, dass sie ihre Zeit dafür verwenden, Filme für uns bereit zu stellen (und die im Original vorhandenen UT zumindest übernehmen, was ja anderswo auch nicht unbedingt passiert!). Das ist ja wohl Arbeit genug, und zwar eine, die wir selbst evtl. nicht so gut beherrschen!

Für Untertitel gibts ganz andere Spezialisten, die ihre Arbeit anderswo bereit stellen

Lg

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2021 17:56
Werner reacted
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

Subs Spezialisten dürfen sich gerne melden 🙂

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2021 18:30
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Ich sehe das wie GrüneSoße. Ich persönlich würde bei freier Wahl auch srt bevorzugen; einfach weil es ein schlankes Textformat ist. Aber die Scheiben geben nunmal meist nur pgs her.

Entweder man würde das aufwändig und fehlerbehaftet umwandeln (OCR) oder man müsste sich zu jedem Film passende UT im Netz suchen und diese integrieren. Beides ist nicht sonderlich praktikabel finde ich. 

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2021 20:18
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

@meinname Du kannst uns helfen. Gar kein Problem 🙂

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2021 22:36
Beiträge: 42
 

Hm. Ich hole mir eigentlich zu jedem Film nochmal zusätzlich UT aus dem Netz, weil die tatsächlich meistens dezenter ausfallen, finde das aber auch nicht besonders aufwändig. Einbauen muss man sie auch gar nicht, sondern wählt sie dann, als extern, kurz zu Beginn aus, das leistet sogar der mittelalterliche Fernseher meiner Freundin.

Leider ist es ja auch so, dass, bei mit Handbrake komprimierten Filmen, die UT noch verändert werden, auch bei unveränderter Bildgröße, dann mit schwarzem Rand drumrum & dadurch brachialer.

Trotzdem schätze ich es natürlich sehr, dass hier, in den allermeisten Fällen, UT mitgeliefert werden!

V.a. bei Serien mit zig Folgen bin ich dann doch sehr dankbar, auch einfach nur diese benutzen zu können.

Lg

 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2021 13:56
Seite 1 / 2

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert