Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

SRT anstelle PGS

14 Beiträge
5 Benutzer
10 Likes
1,430 Ansichten
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

Leider ist es ja auch so, dass, bei mit Handbrake komprimierten Filmen, die UT noch verändert werden, auch bei unveränderter Bildgröße, dann mit schwarzem Rand drumrum & dadurch brachialer.

Ist mir nie aufgefallen. Hängt es an deinem Player? Sag mal Beispiel bei Gelegenheit, wenn es Dir wieder auffällt.

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2021 19:58
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

Opensubtitles bei Filmen oder?

Bei Serien gibts die zwei deutsche Foren; da ist es natürlich zeitaufwendiger für alle Episoden die UT's zu holen.

 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2021 20:06
Beiträge: 2
New Member
 

Da mein 4Jahre alter Samsung UEKS8090 Fernseher das pgs Format auch nicht lesen kann, würde ich das Thema gerne noch einmal aufgreifen:

Das Problem mit der damaligen Umstellung von x264 auf x265 hat sich im laufe der Jahre durch neuere Fernseher oder TV Boxen geklärt, können wir in diesem Fall auch davon ausgehen?

Das Problem kommt bis jetzt noch recht selten vor, allerdings frage ich mich nachdem ich gestern 10min italienischen Kontext im Film "Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert" (0:51 - 1:01) nicht verstanden hatte, ob es möglich ist die Filme mit pgs Inhalten gesondert zu markieren.

So habt ihr keinen merklichen Mehraufwand und wir User stutzen nicht mitten im Filmgenuss.

Oder lässt sich die Hürde per drittanbieter Apps beseitigen und einer Festplatte oder NAS am Modem? Ich hau mir immer ziemlich oldschool ne breit gefächerte Salve auf den Stick und schaue sie direkt am TV.

Bin über jeden Tipp in modernere Zeiten dankbar!

 
Veröffentlicht : 29. Januar 2021 20:17
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

wir werden das Format der UT's veröffentlichen.

 
Veröffentlicht : 31. Januar 2021 01:38
FairPlay and chenrezig reacted
Seite 2 / 2

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert