Wie richtig scrapen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Wie richtig scrapen (ohne imdb-Referenznummer)

9 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
683 Ansichten
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

In mein Forum Beitrag erwähnte ich, dass die imdb Referenzen in den NFO Dateien manchmal falsch sind.
https://funxd.site/community/probs/nfo-datei-schlechte-imdb-referenz-qualitaet-appell-an-den-uploaders/#post-2907

Daraufhin erhielt ich vom Administrator @Nachteule die Meldung:

Wer die zum Scrapen meint zu brauchen macht eh was verkehrt

Ich habe in einem PN @Nachteule gefragt, wie ohne die Referenz-Nummer zu verwenden, richtig gescraped werden soll. Leider erhielt ich keine Antwort.

Kann jemand mir erklären wie man besser Scrapen soll.

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2023 22:41
Schlagwörter für Thema
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Manuell. Und die nfo löschen. 

Und vergiss es hier irgendwas vernünftig zur Sprache zu bringen.
Die Admins hier sind ein ignorantes Pack. Entweder du lebst damit was sie abliefern oder du gehst. 
Es ist traurig, aber es ist noch kein noch so guter Vorschlag auch nur irgendwie ernst genommen worden. 
Du musst sogar Glück haben wenn du nicht durch den Dreck gezogen wirst. 

Einzig Fun ist zu gebrauchen, taucht aber nur alle paar Monate kurz mal auf. 

Also nfo löschen und dann manuell selbst scrappen. Ich nutze dazu tinyMediaManager, aber es gibt noch etliche andere. 

 
Veröffentlicht : 27. Mai 2023 11:39
Lucaen reacted
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

Es ist als wenn ich zu einem Buchladen gehe und nur mit Buchtitel und Jahrgang komme, anstatt mit der vollständigen bekannten ISBN Nummer.

Heute von 50 videos konnten 10 nicht automatisiert eingelesen werden, es fehlte die letzte Nummer, die TT Nummer ist 8-stellig und nicht nur 7-stellig!

Ich habe mir tinyMediaManager angeschaut. Diese verwendet auch die tt nummer (URL aus der NFO) und findet wenn korrekt den Film automatisch und geht nicht über eine Namenssuche woraus man noch mühsam zusätzlich den Titel auswählen muss.

Veröffentlicht von: mein Name

Es ist traurig, aber es ist noch kein noch so guter Vorschlag auch nur irgendwie ernst genommen worden. 

Pflichte ich dir leider bei, dass User über diese Nummer gehen und evtl. auch andere Workflows (andere Media-Clients, etc.) haben und das Problem eigentlich offensichtlich ist und wohl möglich auch einfach lösbar wird sein (für zukünftige Releases), wird hier nicht eingegangen, schade.

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2023 12:44
Beiträge: 5
 

@Machestyre ääh, ich benutze auch den tmm habe aber noch nie die TT-Nummer zum scrapen gebraucht. Das einzige was du benötigst ist der Titel und evtl. das Jahr. tmm hat bei mir bei über 1200 Titeln bisher nur einmal einen Fehler gemacht und den auch nur wegen eines Rechtschreibfehlers.

Bücher kaufe ich auch ohne ISBN und bekomme trotzdem im Buchladen das richtige Buch.

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2023 18:32
Beiträge: 0
 

@Primeval

>habe aber noch nie die TT-Nummer zum scrapen gebraucht

Vielleicht unterbewusst verwendet; wie von mir erwähnt, wenn die URL in der NFO Datei vorhanden ist (und natürlich korrekt).

Zu deinem Bücherkauf:

  • Mit einer ISBN Nummer
    nimmt die Verkäuferin gleich eine Bestellung mit der angegebenen ISBN Nummer auf.
  • Ohne ISBN Nummer, nur mit Titel
    die Verkäuferin sucht in einem System und schlägt dir einige Titel vor, vielleicht kann Sie dir einige Cover zeigen (in der Hoffnung du hast das Cover von deinem Wunschbuch schon mal gesehen) oder es kommen Fragen zu den Autoren, am Schluss hoft ihr beiden das korrekte Buch gefunden zu haben.
    Erst jetzt kann die Verkäufering mit der gefundenen ISBN Nummer eine Bestellung aufgeben.

Was ist einfacher/eindeutiger/schneller?

 

Ich habe den Scraper in meinem Media-Client umgeschrieben, sodass zuerst versucht wird nach Referenznummer, wenn nicht auffindbar nach titel gesucht wird.

Die Referenz Fehler sind meistens in den Jahrgänge 2020/2021/2022 enthalten. Hier hatte ich 30 Filme, 15 konnten nicht eindeutig detektiert werden. Das gleiche Resultat in TTM.

 
Veröffentlicht : 24. Juni 2023 23:34
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

@Primeval

>habe aber noch nie die TT-Nummer zum scrapen gebraucht

Vielleicht unterbewusst verwendet; wie von mir erwähnt, wenn die URL in der NFO Datei vorhanden ist (und natürlich korrekt).

Zu deinem Bücherkauf:

  • Mit einer ISBN Nummer
    nimmt die Verkäuferin gleich eine Bestellung mit der angegebenen ISBN Nummer auf.
  • Ohne ISBN Nummer, nur mit Titel
    die Verkäuferin sucht in einem System und schlägt dir einige Titel vor, vielleicht kann Sie dir einige Cover zeigen (in der Hoffnung du hast das Cover von deinem Wunschbuch schon mal gesehen) oder es kommen Fragen zu den Autoren, am Schluss hoft ihr beiden das korrekte Buch gefunden zu haben.
    Erst jetzt kann die Verkäufering mit der gefundenen ISBN Nummer eine Bestellung aufgeben.

Was ist einfacher/eindeutiger/schneller?

 

Ich habe den Scraper in meinem Media-Client umgeschrieben, sodass zuerst versucht wird nach Referenznummer, wenn nicht auffindbar nach titel gesucht wird.

Die Referenz Fehler sind meistens in den Jahrgänge 2020/2021/2022 enthalten. Hier hatte ich 30 Filme, 15 konnten nicht eindeutig detektiert werden. Das gleiche Resultat in TTM.

 
Veröffentlicht : 24. Juni 2023 23:37
Beiträge: 5
 

@ Machestyre 

> Vielleicht unterbewusst verwendet

Nein, da ich, wenn vorhanden, die nfo-Datei lösche. Ich schreibe für Kodi eh eine neue.

Zum Buchkauf. Bei mir gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Ich geh in den Laden, stöbere in den Regalen, nehme ein Buch das mir gefällt und kaufe es. Die ISBN ist mir dabei egal.

2. Ich geh in den Laden, frage nach Buch X von Autor Y. Das Buch wird im System gesucht. Einzige Frage die kommt: Hardcover oder Taschenbuch?

Nehmen wir mal das Buch "Der kleine Prinz". Google gibt mir alleine dafür 51 ISBN aus, für HC, TB, HB und e-book. Du willst mir doch nicht sagen, dass Du vor dem Kauf im I-Net suchst um ein Buch zu kaufen? Außer Du suchst eine ganz bestimmte Ausgabe ab 1972, vorher gab es die ISBN nicht. Andere Systeme erst ab mitte der 1960er Jahre.

Der Vergleich zwischen ISBN und TT-Nummer hinkt aber sowieso. Die ISBN ist eindeutig zuordenbar, jede Buchversion hat eine andere. Die imdb müsste schon deswegen für jede Schnittfassung eine andere Nummer vergeben.

 
Veröffentlicht : 25. Juni 2023 13:57
Beiträge: 0
 

@primeval

Bitte erfasse nochmals ein Kommentar, wo du folgende Erkenntnis mitberücksichtigen tust (es dreht sich um das Fett gedruckte, habs im Kommentar extra Fett gemacht, da ich bereits wusste es wird Leute geben die alles verdrehen möchten):

Veröffentlicht von: Machestyre

Es ist als wenn ich zu einem Buchladen gehe und nur mit Buchtitel und Jahrgang komme, anstatt mit der vollständigen bekannten ISBN Nummer.

 

 
Veröffentlicht : 8. Juli 2023 01:41
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

@primeval

Warum meinst du warum in meinem Kommentar das Wort "bekannten" Fett gemacht wurde?

Veröffentlicht von: Machestyre

Es ist als wenn ich zu einem Buchladen gehe und nur mit Buchtitel und Jahrgang komme, anstatt mit der vollständigen bekannten ISBN Nummer.

 

 
Veröffentlicht : 8. Juli 2023 01:51

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert