Frage zu Gotham von...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Frage zu Gotham von FuN

13 Beiträge
5 Benutzer
2 Likes
521 Ansichten
Beiträge: 101
 

Ah ja danke Kamerad, Deine Antwort kommt meiner Frage doch am nächsten. Da recherchiere ich doch mal nach Deinen vorgeschlagenen Tools.

Lg

 
Veröffentlicht : 7. März 2024 06:06
Beiträge: 25
 

@FBS

Zuerst mal: Verständlich, dass Du für Dich das Copyright einheimsen willst, aber es sind "fps" 😉

Mit mkvtoolnix kannst Du eigentlich alle Spuren zeitlich anpassen - theoretisch sogar den Ton. Wobei der bei Streckung oder Stauchung dann aber Knackser durch eingefügte Pausen erhält, so dass dies wieder ausscheidet. So wie der Kamerad benutze ich hier auch MeGui (nach Tutorial von Jakopo). Bild und auch Subs (!) lassen sich durch den entsprechenden Faktor anpassen - auch als Formel! Z.B. für 25fps => 23.976: "Strecken um: 25/23.976". Um den Zeitversatz herauszufinden, benutze ich auch wieder MeGui - falls jemand etwas Praktischeres weiß, bitte gerne einen Hinweis hinterlassen. Die Abspielgeschwindigkeit der Videospur kann aber auch direkt eingegeben werden bei der Auswahl "Standarddauer/BPS".

 
Veröffentlicht : 8. März 2024 17:21
Beiträge: 101
 

@Haddekuche. Haha! Das mit dem Kürzel war wohl freudsche Fehlleistung von mir. 😉

Was MkvToolNix angeht, schätze ich das Programm wirklich sehr. Ich benutze es quasi ständig, weil ich Bild, Ton & UT von verschiedensten Quellen zusammenmixe, was für mich momentan die Zeit & Energie-sparendste Handhabung ist (lässt sich viel Handbrake vermeiden). Der Link, welchen ich selbst gegeben habe, ist auch mit Bezug auf MkvToolnix, und die Anleitung lässt sich auch tatsächlich, zumindest für UT, erfolgreich verwirklichen, insofern empfehlenswert.

Einen sich noch verändernden Ton anzupassen (im Gegensatz zu UT), ist aber nochmal weitaus sensibler, weil da wirklich Millisekunden zählen. Insofern war & bin ich jetzt froh über Kamerad`s Tip mit MeGui, welchen Du hier nochmal bestätigt hast, & werde das beim nächsten Mal Aufgeschmissenheit versuchen anzuwenden. (Hoffe, das Programm gibt es auch für Mac!)

Sehr freundliche & geschätzte Grüße

 
Veröffentlicht : 9. März 2024 13:51
Seite 2 / 2

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert