Osterangebote Monit...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Osterangebote Monitore

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
934 Ansichten
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Hey!

https://amzn.to/398ZbPL

 

Amazon hat Tagesdeals bei Monitoren. Sind die was? Ich suche seit längerem nach einem WQHD/27".

 

 
Veröffentlicht : 25. März 2021 13:15
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Kommt auf den Einsatzzweck an. Grafik, Gaming oder Büro haben andere Voraussetzungen. 

Warum nicht direkt auf 4k? Höhere Auflösung und sauberere Skalierung von Full-HD. Mit WQHD 1440p hat man so ne Zwischenauflösung. 1440p ist eher eine Gamerauflösung. 

 
Veröffentlicht : 25. März 2021 16:26
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

@meinname es soll laptop angeschlossen werden, da soll die 2560 x 1440 am besten aussehen.

Bei 4k ist die Schrift zu klein. Die 4k Monitore auf wqhd laufen zu lassen soll nicht soo geil sein.

 
Veröffentlicht : 25. März 2021 17:35
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Okay, das stimmt natürlich.

Im Prinzip kann man zwar die Skalierung (dpi) anpassen damit die Größe passend ist, aber bei zwei Monitoren (Notebook und extern) kann man das nicht trennen und es wäre immer einer davon 'unbrauchbar'. 

Und ja, einen Monitor mit einer 'fremden' Auflösung anzusteuern macht nur matschiges Bild. Da ists dann schon sinnvoller lieber gleich einen passenden Monitor zu kaufen. 

Bei deinen Anforderungen (W)QHD und 27'' bleibt aber eh nurmehr einer übrig. Der Samsung Odyssey G7 27'' (C27G73TQSU) 😉 

Der G3 ist nur 1080p, der VX3276 ist 4k, der G9 ist 49'', der zweite G7 ist 32'' und der LG hat einen etwas seltsamen Standfuß. 

 
Veröffentlicht : 25. März 2021 21:27
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

so toll waren die schnäppchen jetzt nicht.

Wenn ich mir anschaue, daß ein Eizo 500er kostet... 

 
Veröffentlicht : 26. März 2021 05:42
 muma
Beiträge: 148
Estimable Member
 

Ich hab hier einen 32" 21:9 Samsung (S34J550) mit UWHD Auflösung und möchte ihn nicht mehr missen. Einziger Wermutstropfen: Er hat keine eingebauten Speaker.

Im nachhinein war es vielleicht ein Fehler, nicht einen (billigeren) 4k TV zu nehmen, aber der hätte keinen DP Anschluss geboten und an dem hängt hier mein Notebook dran. Hab mich davon abschrecken lassen, dass ich über HDMI nur 30 Hz bei UHD bekommen hätte (Limit am Notebook), daher DP notwendig. Standrechner hat das Problem nicht und hängt über HDMI dran.

Hab jetzt problemlos 2 FHD Bilder nebeneinander und unten noch Platz für Menüs. Keinerlei Schriftprobleme, ist gestochen scharf und theoretisch könnte ich beide Rechner gleichzeitig mit FHD anzeigen lassen (PiP).

 
Veröffentlicht : 26. März 2021 11:59
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

@muma cooler tip. Und 300 Euro ist guter Preis. Mein Schleppi könnte 4096x2304/60; aber es muss nicht immer Vollgas sein 🙂 Der Apfel M1 kann dafür 6016x3384/69.  Deshalb bin ich.. wie immer unschlüssig.

Der Samsung ist an sich nicht schlecht.

Welche Bildschirme nennt ihr Eure Leinwand ins Netz?

 

 

 

 
Veröffentlicht : 26. März 2021 18:35
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Ich nutze einen Philips 276E 4k Schirm (276E8VJSB). 

27'', 4k, IPS, 60Hz, 2xHDMI, 1xDisplayport. 

Ist ein ganz gewöhnlicher "Büroschirm" ohne extras (kein USB Hub, keine Lautsprecher, kein Pivot, kein VESA Mount, kein Free-/G-Sync). Nichts für Hardcorezocker, nichts für Grafiker. Kostet dafür auch nur 280€. 

Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ist relativ leicht, stromsparend, gut ausgeleuchtet, gleichmäßiges Bild, guter Blickwinkel, günstig. Mehr brauche ich nicht und er tut genau das was er soll, ein scharfes Bild zaubern und nicht mehr. 

 
Veröffentlicht : 26. März 2021 23:12

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert