Korrekturen höher p...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Korrekturen höher priorisieren und sorgfältigere Prüfung vor dem Release

25 Beiträge
9 Benutzer
10 Likes
2,107 Ansichten
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hi

ich bin dankbar über jedes Release und die Menge an Releases ist ja schön und gut, aber das alles ist nur halb so schön, wenn ständig irgendwas kaputt ist oder fehlt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Korrekturen höher priorisieren würdet, als ständig neues (fehlerhaftes/fehlendes) Zeug zu releasen. 

Beispiele:

Family Guy - Ich habe am 18.11. mehrere Fehler gemeldet. Mein Kommentar wurde bis heute nicht freigeschaltet

Animal Kingdom - Async - im Juli gemeldet, bis heute keine Reaktion

Supernatural - eine Folge mit falscher Videospur - gemeldet im Juli - Bis heute keine Reaktion

Downton Abbey - Kein Fehler, aber Titel wurden so benannt, dass Plex sie nicht taggen kann, obwohl es auf der Seite heißt das die Titel immer so benannt werden, dass Plex sie richtig zuordnet

iZombie - Eine Folge mit bestätigtem Tonaussetzer - Vor einem Monat gemeldet - Keine Reaktion

Das sind nur welche zu denen ich selbst kommentiert habe. Gibt dann noch jede Menge Releases, wo andere etwas bemängeln. (zB aus den jüngsten Kommentaren Fargo und King of Queens. Dark Planet wurde auch kaputt released und wurde danach korrigiert)

Bitte setzt die Qualität über die Quantität!! Bitte prüft die Dateien, bevor ihr sie hochlädt!! 

 
Veröffentlicht : 16. Dezember 2020 21:14
Beiträge: 321
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @hansenpansen

Bitte prüft die Dateien, bevor ihr sie hochlädt!!

Hi HansenPansen,

Ich kann jetzt nicht viel dazu beitragen und will Dir sicher auch nicht zu nahe treten. Ich versuche es gerade vom logischen und vom Machbaren zu verstehen nur am Beispiel "Supernatural - Falsche Videospur", oder bei "iZombie - Eine Folge mit bestätigtem Tonaussetzer".

Mir ist klar, dass man Qualität wünscht, ich frag mich jetzt nur wie das umgesetzt werden soll - Eigentlich ginge das nur, wenn man sich wie in diesem Beispiel die Serie komplett durch anschaut, bevor man Sie für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Ich glaub, dass ist ein bisschen sehr viel verlangt und ich bezweifle, dass das irgendein Uploader macht - egal auf welcher der bekannten Seiten im Netz.
Ich versteh Dich und bin auch der Meinung, dass die Reaktionszeit wenn es eh schon gemeldet wurde, nicht ganz in Ordnung ist - Aber jetzt bist Du angemeldet und vielleicht ist es jetzt besser, es nochmals zu melden.

Sollte ich jedoch etwas falsch verstanden haben tut es mir leid

 
Veröffentlicht : 16. Dezember 2020 21:23
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Das kurze Aussetzer natürlich nicht gefunden werden können bzw man dazu den kompletten Film/die Serie schauen müsste ist natürlich nicht möglich. 

Aber wenn zB die Tonspur zu einer ganz anderen Videospur gehört, erkennt man das sofort. 

Ich sauge zB diverse Releases, von unfired, nima4k usw und bei keinem überprüfe ich die Releases, weil die zu 99% sauber sind. 

Aber bei Fun klicke ich immer an zufällige Stellen und schaue ob die Tonspur synchron ist bzw überhaupt zur Videospur gehört. Wie gesagt bei keiner anderen Gruppe mache ich das außer hier, weil es hier eben sau oft vorkommt. 

Und wenn dann die gemeldeten Fehler teilweise sehr spät korrigiert werden und manchmal überhaupt nicht, ist das schon sehr enttäuschend. 

 
Veröffentlicht : 16. Dezember 2020 21:34
Beiträge: 321
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @hansenpansen

Aber wenn zB die Tonspur zu einer ganz anderen Videospur gehört, erkennt man das sofort. 

Versteh Dich schon. Ist natürlich ärgerlich. Hast Du schon mal selbst gerippt - ich behaupte jetzt mal JA, Du hast das schon mal gemacht.
Wenn Du jetzt eine untouched BD Quelle hast, wählst Du die Videospur (falls es mehrere gibt) und zB. eine der deutschen Tonspuren (oder alle) aus die verfügbar sind.
Frage: Wie kontrollierst Du jetzt, ob die Tonspur gänzlich anders ist, als die Videospur??
Du rippst ja nicht sekundengenau mit dem Film, so dass Du Ihn dir dabei anschauen kannst.

Ich habe bis jetzt eher selten solche Fehler gehabt, dafür bin ich dankbar - vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.

Schreib es doch nochmals bei den jeweiligen Serien in die Kommentare oder schreibe FuN mal eine private Nachricht (wenn der/die das wollen). Präzessiere nochmals die Probleme pro Film/Serie (Episode).
Niemand ist fehlerfrei und ich glaube schon, dass man sich hier sehr bemüht ? 

Have a nice time, stay cool ? 

 
Veröffentlicht : 16. Dezember 2020 22:08
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

Danke für den Hinweis. Wir haben die Kommentare mit den fehlerhaften Packs extra nicht online gestellt, sonst gehen sie in der Kommentarflut unter. 

Das Problem ist, dass wir selbst bei fehlerhaften Encodes keine bessere Quelle finden.

Du weisst sicherlich, daß man an einer Hand abzählen kann, wer AVC/BD's releast. Als Option B leihen wir uns die BD's aus.

Trotzdem hast du vollkommen Recht Hansen! Wir werden daran arbeiten; Workflow ist erstellt.

 

 
Veröffentlicht : 17. Dezember 2020 04:11
Werner reacted
Beiträge: 321
Reputable Member
 

@fun: Also was immer auch sich verändert hat seit dem letzten "Go live", Ihr versucht wirklich FÜR den User da zu sein. Zum Glück sind die Eine oder Andere Person nicht mehr mit dabei, die der Meinung sind bescheuerte und herablassende Kommentare von sich zu geben. Also zumindest scheint es so und ich wüsste nicht was Jemanden von heute auf Morgen so umpolen sollte.

Also momentan ist es echt chillig mit Euch, das freut mich ? 
Ich denke das muss auch mal gesagt werden

 
Veröffentlicht : 17. Dezember 2020 20:39
Pipco reacted
Beiträge: 2
 

Es wäre nett, wenn man erfolgte Korrekturen irgendwo gesammelt einsehen könnte. Ich habe heute unter "Neueste Kommentare" einiges entdeckt, was auch meine DLs betrifft, aber die rutschen dann ja auch bald raus.

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2020 00:33
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

Dann mach mal einen Vorschlag, wie Du es Dir vorstellst.

Aktuell werden die "Report"-Kommentare von uns beantwortet und tauchen somit beim Film / Serie auf.
Auch aus diesem Grund haben wir die User-Reports nicht sofort freigeschaltet, sondern erst bei Korrektur. 
Der Versuch, alles freizuschalten und erst bei der Korrektur zu antworten, hast Du das Problem, dass xx Kommentare nur von uns erscheinen.

Ich gehe davon aus, dass Du nicht 40 Beiträge nebenbei markierst und nach einem Tag nicht mehr weisst, was Du eigentlich geklickt hast, sondern Dich die Packs interessieren.

Aktuell ist die Kommentarfunktion zu 90% unmoderiert, weil sich das Niveau deutlich verbessert hat. 

10% Wichsgriffel-ihr-seid-scheiße werden dennoch gelöscht.

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2020 08:59
Beiträge: 265
Reputable Member
 

@fun

"...weil sich das Niveau deutlich verbessert hat." 

So empfinde ich auch! Es ist sehr angenehm hier geworden! 

Deswegen hält mich auch nichtsmehr ab zu spenden, das tue ich nun gerne 🙂 

 

Zurück zum Thema: 

Ja, ab und an passieren Fehler. "sau oft" passiert das aber nicht. Bei der Menge an Releases kann immer etwas durchrutschen. Bei zB "2 Broke Girls" gab es in einer Folge eine falsche englische Tonspur in der Quelle, FuN hat diese entfernt ohne dass es wo gestanden hätte. "Modern Family" wurde komplett neu aufgelegt mit besserer Qualität, danach hatte niemand gefragt und trotzdem ist es sehr erfreulich. 

Kurzum: FuN ist sehr bemüht. Aber niemand ist perfekt. Fehler passieren überall und die Fehlerquote ist so gering dass es absolut verschmerzbar ist. 

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2020 11:36
Werner and FuN reacted
 muma
Beiträge: 149
Estimable Member
 

Wie wäre es mit einer Checkbox vergleichbar mit der Offline? Wird die ausgewählt, dann passt beim Release etwas nicht und man kann vielleicht danach sortieren/suchen bzw. sogar gleich auf der Main kennzeichnen. Etwaige Kommentare könnten dann direkt vom Team bearbeitet werden.

Wie schon gesagt wurde, bei fehlerhaften Releases wäre es wichtig, die baldigst zu kennzeichnen. Dann laden sich nicht noch mehr das runter, die dann wieder rummeckern wie Scheiße doch alles ist etc. (und nein, ich meine jetzt niemanden aus dem Thread hier ;-))
Wenn ich mich da mit den wirklich wichtigen Kommentaren beschäftigen kann, wird das deutlich entspannter, als sich durch zig 'Danke' Postings wühlen zu müssen, bevor was relevantes kommt.

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2020 13:59
Seite 1 / 3

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert