Was gehört Deiner M...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Was gehört Deiner Meinung nach nicht zu einer Kollektion?

38 Beiträge
11 Benutzer
10 Likes
2,760 Ansichten
Beiträge: 1
 

Meiner Meinung ist "Collection" eine sehr variable Definition. Vielleicht wäre "Filmreihe" die passendere Wortwahl, wenn man eben eine Filmreihe zusammenfassen möchte.

"Collection" ist sehr subjektiv und kann alles Mögliche sein, z.B. die Bud Spencer Colletion mit allen Bud-Spencer-Filmen oder alle jemals existierenden Halloween-Filme (also ALLE mit Michael Myers).

Aus User-Sicht muss ich sagen, dass das zwar ein sehr nettes Feature ist, aber das Browsen auch erschwert, z.B. wenn die Marvel MCU Collection auf der Main auftaucht, und man 30 Filme nach DEM EINEN durchsuchen muss, der neu hochgeladen wurde.

Ich würde bevorzugen, wenn neue Filme in einer Collection erstmal ganz oben auftauchen, so dass man nicht sämtliche Titel durchsuchen muss, um herauszufinde, was neu dazu gekommen ist.

 

Grüße und danke für eure Arbeit

G

 
Veröffentlicht : 10. Oktober 2021 19:49
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Die Updates mit neuen Filmen kommen wie gewohnt einzeln.

Die Kollektionen sind als on-top gimmick zu verstehen.

Es sollte so sein, daß ein Film einzeln releast wird, parallel es in der Kollektion auch auftaucht.
Kollektionen werden im Update-Feed nur auftauchen, wenn sie neu erstellt wurden und nicht wenn ein Update stattfindet. Das Update erfolgt ja schon durch das Einzelrelease.

 
Veröffentlicht : 10. Oktober 2021 23:21
Rabux reacted
Beiträge: 130
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @Sammler

"Collection" ist sehr subjektiv und kann alles Mögliche sein, z.B. die Bud Spencer Colletion mit allen Bud-Spencer-Filmen oder alle jemals existierenden Halloween-Filme (also ALLE mit Michael Myers).

Nun ja, ganz so schwammig und subjektiv ist es dann auch nicht und muss es auf einer Seite wie FuNXD auch nicht sein. Es gibt schon gewisse Grundregeln, an die man sich beim Erstellen einer Kollektion zu halten hätte.

Wie so oft im Leben würden allerdings auch ausgefallene Extrawünsche und allzu subjektive Kriterien leider unter den Tisch fallen. Das ist dann wirklich Privatsache des jeweiligen Users. 

Sei es, ob du nun alle James Bond-Filme gern nach Schauspieler sortierst und in eigene Ordner abpackst oder Bud Spencer und Terence Hill zusammenwirfst oder strikt trennst. Das ist alles sehr privates Nerdtum und keiner darf von FuN erwarten, dass darauf Rücksicht genommen wird!

 
Veröffentlicht : 11. Oktober 2021 21:04
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Ich weiss gar nicht, warum der Fred überhaupt noch offen ist und hier darüber weiter diskutiert wird: Es werden eh keine neuen Collectionen mehr erstellt !

 
Veröffentlicht : 11. Oktober 2021 23:33
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Dann macht Nägel mit Köpfen und löscht das angefangene wieder. Bringt ja nichts da eine handvoll Collections zu haben gemischt mit einem Haufen einzelner Filme und das ganze wird dann weder vervollständigt noch gepflegt. 

Ich halte es nach dem Motto: Wenn man etwas macht, dann macht man es vernünftig oder man lässt es bleiben. 

War ja ein guter Versuch und mir hat er gefallen. Aber wenn ihr nichtmehr wollt braucht man das auch nichtmehr hier rumhängen lassen. 

 
Veröffentlicht : 12. Oktober 2021 00:18
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Sehe ich auch so, deswegen habe ich ja auch meine neulich neu erstellten schon lange wieder gelöscht. 28 new Collections deletet....

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von JackBauer
 
Veröffentlicht : 12. Oktober 2021 00:51
speedyG reacted
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @runterholer

 

 Schauspieler sortierst ... Bud Spencer und Terence Hill zusammenwirfst oder strikt trennst. 

An dieser Sortieroption wird gearbeitet 😉

 
Veröffentlicht : 13. Oktober 2021 14:44
Beiträge: 9
Active Member
 

Naja, Collection heißt "Sammlung", ist also eher nichtssagend. Man sammelt Filme nach bestimmten Kategorien wie Objekt/Subjekt (z.B. Godzilla), Thema (z.B. Puppenhorror), Franshises (z.B. Star Trek) oder Herkunft der Vorlage (z.B. Marvel). Eine Compilation ist eine "Zusammenstellung" wie z.B. alles mit Bud Spencer, was man auch machen kann. Bei Compilations gäbe es dann aber vielleicht auch Dopplungen, denn Bud Spencer würde in seiner "eigenen" C. auftauchen aber auch in der von Terence Hill z.B. Ich bin für alles zu haben, finde nur die Einzelverlinkung der Filme (also einzelne Beiträge mit einem Film aus einer Collection wie aktuell oft) im Bereich Collections störend. Aber grundsätzlich sind Zusammenfassungen für meine Begriffe toll, dann fehlt nicht nachher ein Film aus der Reihe oder so.

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 12:30
Seite 4 / 4

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert