Wo bleibt der Conte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

[Geschlossen] Wo bleibt der Content...?

75 Beiträge
12 Benutzer
34 Likes
8,345 Ansichten
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @Idioten-Klatscher

LOL.... totaler Irrtum!

 

filmfans und movieblogarea gehören quasi zusammen!

 

funxd gehört ganz wo anders hin haha

Idioten-Klatscher?! - Ist das so wie "Nerds vermöbeln" zu verstehen? ^^

Habe mal kurz auf movieblogarea geguckt und was zuallererst ins Auge sticht, die werben fett für ddl und nitro. Meines Erachtens die beiden größten Honks auf dem Markt; nitro voll die Gier. So war es mir nicht möglich einst von nitro eine Datei via AnyDebrid (Free Premium) zu bekommen. Der Content war stets zerstört. Ob es an denen lag, kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir die Expertise, aber es sah zumindest so aus. Denn sonst taten sich bei anderen via AnyDebrid keine Probleme auf. 

 
Veröffentlicht : 8. Juli 2022 10:13
speedyG reacted
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Was habt ihr denn gegen Serienfans? Ich hab da bisher viele Serien gefunden die ich sons nirgends gefunden habe. Manchmal sogar Serien die man nirgendwo vollständig kaufen konnte, da nur wenige EP angeboen wurden, wie manche Disney Serien. Außerdem haben sie dort sogar einige sehr alte Serien im Angebot die gar nich mehr zu finden sind. Leider eben so gut wie nie in x265. Funxd ist und bleibt Alleinstellungsmerkmal. Denn es gibt keine vergleichbare Seite. Zum GLück will ich meinen, sonst würde sich der Aufwand weder fuer die anderen noch fuer funxd ueberhaup noch lohnen wenn sie sich die user teilen muessten. Wieso x265 nach wie vor so rar is, is auch merkwuerdig. Bei den angeblich immer höheren Speicherpreisen...

Ich bin froh dass es beide Seiten gib, mehr sag ich nich

 

aber vielleich habe ich die vorherigen Posts nur missverstanden, dann sag ich noch sorry^^

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Pvt. Mompfred
 
Veröffentlicht : 9. Juli 2022 07:51
greedo reacted
Beiträge: 0
 

Das mit dem fehlendem x265 könnte daran liegen, dass es wesentlich mehr Zeit benötigt. Nicht alle Coder haben High-End Geräte, Expertise und ewig Zeit und Lust für eine/n Serie/Film. Ich selbst codiere nur als Laie mit Avidemux auf einem i5 und einem i7. Da ich alle Werte in Avidemux auf "höchste Qualität" habe und 2-fach Durchlauf mache (man half mir dazu in den Foren) dauert es damit mindestens 10-20% länger. Ich nehme an, die höhere Dauer liegt auch an der Datenrate, die man wählt sowie der Komplexität einer/s Serie/Films in der Auflösung. Bei vielen Episoden sind das viele, viele Stunden mehr. Ein alter Zeichentrick hat da ein anderes Ergebnis als ein monderner Anime.

Ich habe beispielsweise begonnen die Serie M*A*S*H für mich neu aufzubauen. Ich habe nur die alte 720/528 und hier auf FunXD!site ein super Upgrade gefunden. Das übrigens ein visueller Zaubertrick ist, denn man drehte die damals nicht in dem Breitformat. Wie ich an der Pilot sah, wurden obere und untere Teile der Szenen entfernt um das zu ermöglichen. Was natürlich erforderlich war die eine oder andere Szene hoch oder herunter zu schieben. Das muss ein enormer Aufwand gewesen sein. Was die Serie allerdings verdient hat.

Dass ich das neu aufbaue, soll auf keinen Fall die Arbeit der Coder hier schmälern. Nur habe ich keine so hohen Ansprüche und setze lange schon auf eine Bildbreite von 1360x zur relativen Höhe. Auch die Bitrate muss bei mir nur den Rand des Erträglichen berühren. Avidemux hat als Standard 1500kbit/s. vorgeben. Da experimentiere ich erst mal ein wenig. So habe ich bei den neuen M*A*S*H Files von der Pilot 5 Min. genommen, die ich mit verschiedenen Raten renderte. Ich fing mit 500kbit/s. an und erwartete so etwas wie Minecraft-Gesichter als Ergebnis zu haben. Weit gefehlt. Es waren zwar so was wie 'Schmieren' in den Farbübergängen zu sehen, aber man hätte es so ansehen können. Besser als VHS. Ich bin in 50er-Schritten nach oben gegangen und bei 750kbit/sek. auf ein wirklich gutes Ergebnis gekommen. So nutze ich bei den folgenden Episoden eine Gesamtdatenrate von 900kbit/s. (772kbit Video, 128kbit Stereo Audio). Dadurch hat eine Episode M*A*S*H rund 120MB Datenverbrauch auf meiner HDD. Auf der viele, viele Serien und Filme sind und Speicherbedarf ein Hauptimperativ ist. Wer meint das sei keine gute Qualität, der sollte es selbst nachprüfen. 

Ich habe FunXD!site inzwischen auch an erster Stelle meiner Links, weil die Arbeit hier exemplarisch für alle sein sollte. Wenn Du alte Filme suchst, gehe mal ins movieparadise!org, die in allen Sprachen Filme anbieten. Dort habe ich wahre Schätze gefunden, wie ein mehrstündiger Mitschnitt der Olympiade 1939. In super Qualität. Natürlich gibt es auch aktuelle Filme. Wenn Du die dort in gleicher Qualität wie hier vorfindest, sind die garantiert von FunXD!site geklaut.

LG.

 
Veröffentlicht : 9. Juli 2022 15:22
speedyG reacted
Beiträge: 31
Eminent Member
 

danke für den Tip mit der movieparadiseorg Seite. wirklich schöne Sache!

 
Veröffentlicht : 9. Juli 2022 15:38
Beiträge: 175
Mitglied Moderator
 

aber die sufu erscheint mir grottig ^^

 
Veröffentlicht : 9. Juli 2022 16:28
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @speedyg

aber die sufu erscheint mir grottig ^^

Das ist wahr! Aber das dort ist nicht FunXD!site, wo man sich auch in Foren oder Chat mit den Leuten trifft. Das ist wie eine Grotte, in der man Schritt für Schritt nach Schätzen sucht. Ich hatte einst auf 'German' geschaltet und Seite für Seite durchgeblättert. Besonders die Stummfilme hatten es mir angetan. Ich glaube der älteste Film dort ist von 1915.

Das ist mit FunXD!site nicht zu vergleichen, hier sind wir in der Gegenwart der Hochtechnologie. ;o)

Jelandra C. komm mal in den chat und gib mir die links im separee

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von speedyG
 
Veröffentlicht : 9. Juli 2022 16:49
speedyG reacted
Beiträge: 175
Mitglied Moderator
 

na, ja. wer braucht filme aus der zeit, als die bilder laufen lernten, in 1080p? ;-))

 
Veröffentlicht : 9. Juli 2022 16:54
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @speedyg

na, ja. wer braucht filme aus der zeit, als die bilder laufen lernten, in 1080p? ;-))

Auch das ist wahr! Ich bin ein Kind aus älteren Tagen, da hatte man nicht so viele oder gar hohe Ansprüche. Als ich jung war, kamen gerade die ersten Videorekorder auf den Markt. Das Angebot im Fernsehen und Kino war eher gemäßigt. Man war mehr draußen als drinnen. Heute werden neue Filme/Serien zeitgleich in mehreren Sprachen weltweit veröffentlicht. Damals musste man dagegen schon mal 1-2 Jahre warten, bis Blockbuster in die deutschen Kinos kamen. Das lag auch daran, dass Sender/Studios hier bei uns Interesse zeigen, einen Film einkaufen und synchronisieren mussten. Diese gaben vor was der Deutsche sehen durfte. Inzwischen ist es lange schon so, dass die Produzenten und Filmstudios von Serien und Filme die Snyc's in anderen Ländern selbst beauftragen, also nicht mehr groß die lokalen Sender/Studios, sondern wir Zuschauer entscheiden.

 
Veröffentlicht : 9. Juli 2022 17:51
speedyG reacted
Beiträge: 54
 

Kommt in den Chat, kommt in den Chat. Ja klar... den Laberkasten dicht machen, im Forum Kommentare zensieren oder gar nicht erst freischalten und dann alle in den Chat locken wollen! ?

 
Veröffentlicht : 10. Juli 2022 09:48
Beiträge: 175
Mitglied Moderator
 

es hieß „komm“ in den chat, und du warst ganz bestimmt nicht gemeint.

wegen leuten wie dir mussten wir den laberkasten schließen.

wegen leuten wie dir werden die kommentare moderiert oder gar nicht erst freigeschaltet.

bitte lass dich nicht in den chat locken.

 
Veröffentlicht : 10. Juli 2022 10:15
Seite 3 / 8