Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

NFO Datei

54 Beiträge
6 Benutzer
22 Likes
4,402 Ansichten
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Mal n doofer Einwand: 

Ihr legt n nfo file mit dazu; gleichlautend zum Dateinamen. Logisch. 

TMM legt nun aber auch n nfo file an; gleichlautend zum Dateinamen. 

Das beisst sich nun etwas..... 

 

Wie handhabt ihr anderen das? 

 
Veröffentlicht : 18. Februar 2021 15:29
Beiträge: 321
Reputable Member
 

@meinname - brutal aber ehrlich: Ich benutze keine Fremd-NFOs. Ich scrape und TMM legt mir meine nfo mit der Namensvorgabe, die ich eingestellt hab.

Die anderen nfo's werden gelöscht.

 
Veröffentlicht : 18. Februar 2021 20:25
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Ehrlich gesagt habe ich das bisher auch immer so gehandhabt. 

Ich hatte hier halt mal laut gedacht wie und ob ich das trotzdem integrieren könnte. 

Könnte für andere aber auch interessant sein, weil TMM werden wohl viele nutzen und die laufen dann alle in das "Problem". 

Oder ist die nfo nur dazu gedacht falls man die files woanders zur Verfügung stellt (was sich aber nicht gehört), damit man weiß wo sie herkommen? 

 
Veröffentlicht : 18. Februar 2021 21:36
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Okay, es funktioniert nicht die ...FuN.nfo aufzuheben. Solange diese im Verzeichnis liegt, auch wenn diese umbenannt wird, liest TMM diese ein und holt sich den IMDB link raus. Soweit sogut. Nur scrapt TMM dann nichtmehr. Es werden also keine Bilder/Poster/Beschreibungen/Schauspieler/etc mehr geladen. Folglich hat Kodi dann auch keine Infos darüber. Klappt also nicht. 

Vielleicht klappt es wenn man die ...FuN.nfo umbenennt zu file_id.diz. Müsste ich versuchen. 

 
Veröffentlicht : 19. Februar 2021 15:35
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

@meinname vielleicht holt es sich den Link als ganze Zeile und bleibt dann an den Sonderzeichen hängen?

 
Veröffentlicht : 19. Februar 2021 21:16
Beiträge: 321
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @meinname

liest TMM diese ein und holt sich den IMDB link raus. Soweit sogut. Nur scrapt TMM dann nichtmehr.

Nachdem Du nach neuen Inhalte gesucht hast im TMM über "Datenquellen neu einlesen", markierst Du die Neuen noch ungescrapten und klickst dann "Ausgewählte Filme suchen/scrapen" oder "Ausgewählte Filme suchen/scrapen - beste Treffer nehmen"?
Ich will versuchen das nachvollziehen zu können, weil ich nun auch die Ersten Filmchen mit der nfo von FuN hab - und die IMDb-ID wirklich voreingetragen ist, nach "Datenquellen neu einlesen".

Vielleicht komm ich ja auf was drauf, aber sag mir wie Deine Vorgehensweise ist im TMM

 

 
Veröffentlicht : 20. Februar 2021 18:48
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Also, mein normales Vorgehen ist sonst: 

Filme laden und aufs NAS schieben. Dann die Videostation starten und gucken ob alles korrekt erkannt wurde. Dabei werden dann die vsmeta files angelegt. 

Dann starte ich TMM und lasse die Datenquellen aktualisieren. Wenn das durch ist klicke ich auf das Brief-Symbol "Info". Dadurch habe ich alle neuen Filme oben. Ich markiere die neuen und lasse sie scrapen. Dabei werden dann die ganzen restlichen Daten, Dateien, Bilder, Infos runtergeladen und abgespeichert. Film korrekt auswählen muss ich da nichtmehr, da der korrekte link schon aus dem vsmeta file genommen wurde. 

Jetzt kommt das Problem. Wenn da schon ein nfo file im Verzeichnis liegt (zB das von FuN), dann wirkt es für TMM so als ob es schon gescrapt wäre. Ich kann also nichtmehr mit dem "Info" Symbol die neuen von den alten trennen. Ich müsste die komplette endlose Liste durchscrollen und gucken wo beim Titel "neu" dabeisteht und die alle einzeln anwählen und scrappen lassen. Das macht das handling natürlich unbrauchbar. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von mein Name
 
Veröffentlicht : 20. Februar 2021 19:36
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Oh entschuldige, ganz an der Frage vorbei geantwortet. 

Ich nutze "... besten Treffer nehmen" und als Scraper themoviedb. 

Erkannt wird es mit dem nfo von FuN schon richtig. Er holt sich den link aus dem nfo die passende URL selbst raus; genauso wie er es mit dem vsmeta file macht (Auch ohne vsmeta file und mit FuN nfo klappt das). 

Es kommt sich insofern in die Quere als dass ich mir die neuen Filme nichtmehr zusammensortieren kann, da schon eine nfo vorhanden. 

 
Veröffentlicht : 20. Februar 2021 20:46
 muma
Beiträge: 154
Estimable Member
 

Kein Problem damit hier. TMM ignoriert das mitgelieferte nfo und überschreibt es. Finde ich allerdings auch schade und hätte echt nix dagegen, wenn das anders heißen würde und dadurch vielleicht überlebt.

 
Veröffentlicht : 20. Februar 2021 22:33
Beiträge: 265
Reputable Member
 

@muma

Puh, überleben tut es das scrappen hier schon. Das FuN nfo bleibt und TMM legt zusätzlich ein movie.nfo an. Wenn kein nfo vorhanden ist legt TMM ein movie.nfo und ein zweites nfo an welches wie der Film benannt ist (die sind dann beide gleich). Wie sich das mit dem FuN nfo in Kodi auswirkt habe ich aber noch nicht versucht. 

Ich kann es aber nichtmehr sortieren, da ja schon ein Fun nfo file da ist. 

 
Veröffentlicht : 20. Februar 2021 23:38
Seite 2 / 6

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert