Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

NFO Datei

54 Beiträge
6 Benutzer
22 Likes
4,338 Ansichten
 muma
Beiträge: 149
Estimable Member
 

@meinname

OK, liegt vermutlich daran, dass TMM mir ein nfo mit gleichem Namen wie das Movie File anlegt. 

@Team
Am allerliebsten wäre mir ein release.nfo (Name nicht vom Videofile abhängig), wo auch ganz klar die Quelle drin steht, nicht bloß die Art. Einfach, um das später einmal differenzieren zu können, wenn mehrere Bluray Versionen existieren.

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2021 12:36
Beiträge: 321
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @muma

TMM ignoriert das mitgelieferte nfo und überschreibt es.

TMM - Umbenennen:

Ordnername: ${title} (${year}) - ${videoCodec}-${videoFormat}
Dateinme: ${title} ${- ,edition,} (${year}) - ${videoCodec}-${videoFormat}

Also so habe ich meinen TMM eingestellt für die Filme - da würde er die "mitgelieferte" nfo nie überschreiben.
Dumm gefragt: Wozu die andere nfo aufheben? Alles wichtige steht in der nfo die zum Film gehört - auch alle IDs von den Movidatenbanken (Wenn so eingestellt und gescrappt)

Veröffentlicht von: @meinname

Ich kann es aber nichtmehr sortieren, da ja schon ein Fun nfo file da ist.

Da scheitert es noch bei mir mit dem Verstehen - welches Sortieren ist hier gemeint?

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2021 17:16
Beiträge: 265
Reputable Member
 

@werner-a

Wenn du die Quelle neu eingelesen hast und dann das eingekringelte Symbol drückst (screenshot), dann hast du die frischen Filme ganz oben stehen. 

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2021 19:56
Beiträge: 321
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @meinname

dann hast du die frischen Filme ganz oben stehen. 

Ahhh, alles klar ich verstehe - Du sortierst hierrüber um die neuesten Filme oben stehen zu haben.

Schau mal wie es bei mir ist 😉
Ich habe den "Sortierungstitel" und die "Hinzugefügt am" Spalte aktiv.
Wenn nun Neues Material kommt welches noch nicht in der TMM Datenbank vorhanden ist, steht sowieso zum einen beim Titel "New", der Sortierungstitel ist leer und wenn ich nach dem hinzugefügt Datum sortiere, sind diese unabhängig irgendwelcher nfo's oben gereiht.

Wir haben Beide die selbe Version - schau mal beim Schraubschlüssel (habs im Screen grün markiert zur Vorsicht auch wenns't eh wissen wirst was ich mein) und probiere mal die eine oder andere Spalt mit aus.

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2021 20:16
Beiträge: 265
Reputable Member
 

@werner-a

Das "Hinzugefügt am" funktioniert. Damit könnte man das tatsächlich machen. 

Den "Sortierungstitel" kann ich einblenden, aber der ist überall leer, auch wenn ich nochmals scrape. Muss man das manuell befüllen? 

Und was ist das für eine Spalte wo bei dir Blu-ray steht? Sowas habe ich garnicht. Woher wird das aufgefüllt? Woher weiß TMM von welchem Medium das ist? 

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2021 20:34
Beiträge: 321
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @meinname

Den "Sortierungstitel" kann ich einblenden, aber der ist überall leer, auch wenn ich nochmals scrape. Muss man das manuell befüllen? 

Der muss manuell befüllt werden und wird zumindest in der TMM 3er Version nicht automatisch befüllt - geht aber ganz einfach - Machs aber nur wenn Du es wirklich haben möchtest - Weil ob das wirklich in Einsatz kommt kann ich Dir nicht sagen, weil die Sortierung unter Kodi auch wieder eingestellt werden kann.
Und wenn Du ja jetzt ein paar tausend Filme hast, würds etwas dauern ? 

Aber markiere alle Filme, geh auf Massenbearbeitung - Sortierungstitel hinzufügen und wenn er dann fertig ist, schreibe die nfo's aller markierter Filme neu.
Kannst ja bei der Massenbearbeitung noch viele Andere Dinge auf einen Rutsch ändern falls nötig bevor Du die NFOs neu schreibst.

Veröffentlicht von: @meinname

Woher weiß TMM von welchem Medium das ist? 

Das ist die "Quelle" - zu 99% wird das beim Einlesen Neuer Medien automatisch gesetzt - je nachdem wie es in den Metaangaben hinterlegt ist in der MKV.
Wenn nichts kommt mach ich dass dann ebenfalls über die Massenbearbeitung in einen Rutsch - wenns zB. alle BD-Rays sind.

Im Grunde versuche ich für mich, dass ich so viele Info wie möglich in die NFO bekomme, die aber "syntaxmäßig" aber "sauber" ist und auch von anderen Mediacentern sauber gelesen werden kann und ich hoffe, dass TMM mit den richtigen Einstellungen dieses auch bewerkstelligt.

Mein persönlicher Arbeitsablauf ist:

  1. Datenquelle nach Neuen Inhalten einlesen
  2. Alles Neue markieren und dann "Ausgewählte Filme suchen/scrapen" - nein nix automatisches erkennen - das "könnte" eventuell bei gleichen Titel den falschen Film erwischen - also wähle ich die Filme manuell.
    Ist mir schon ein paar mal passiert, deswegen.
  3. Danach noch eine Massenbearbeitung für die Audiospur und Sortierungstitel - je nachdem ob was anderes auch fehlt wird's gleich mitgemacht - Sprachen, FSK.... zB.
  4. Eventuelles Filmset neu/frisch scrapen und eventuell die Inhaltsangabe ergänzen
  5. Sollten mir Poster und Cover nicht gefallen, werde ich über TMM versuchen andere zu bekommen
  6. Abschluss: Ausgewählte Filme umbenennen/bereinigen
 
Veröffentlicht : 21. Februar 2021 21:11
 muma
Beiträge: 149
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @werner-a
Veröffentlicht von: @meinname

Woher weiß TMM von welchem Medium das ist? 

Das ist die "Quelle" - zu 99% wird das beim Einlesen Neuer Medien automatisch gesetzt - je nachdem wie es in den Metaangaben hinterlegt ist in der MKV.
Wenn nichts kommt mach ich dass dann ebenfalls über die Massenbearbeitung in einen Rutsch - wenns zB. alle BD-Rays sind.

Bist du dir da sicher? Ich glaube eher, dass das aus dem originalen Dateinamen extrahiert wird. Deshalb hab ich ja auch ein Problem damit, wenn x264 BD-Rips als Quelle in der x265 Version weiterhin als Bluray bezeichnet werden.

Dumm gefragt: Wozu die andere nfo aufheben? Alles wichtige steht in der nfo die zum Film gehört - auch alle IDs von den Movidatenbanken (Wenn so eingestellt und gescrappt)

Leider eben nicht. Also derzeit macht es noch nicht viel Unterschied, solange ich die Quelle vom Dateinamen nehme, aber wenn in Zukunft vielleicht auch die genaue Quelle drin ist, ist das genau das, das dann verloren gehen würde.

Vielleicht wird es aber auch Standard, die Quelle als Meta im MKV zu speichern. Bei manchen Angeboten ist das ja schon, bei anderen halt leider nicht. Was ich aber definitiv nicht brauche ist, den FUN Releasenamen als Meta drin zu haben (wie es häufig bei .pw war).

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2021 22:04
 muma
Beiträge: 149
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @werner-a
Veröffentlicht von: @muma

TMM ignoriert das mitgelieferte nfo und überschreibt es.

TMM - Umbenennen:

Ordnername: ${title} (${year}) - ${videoCodec}-${videoFormat}
Dateinme: ${title} ${- ,edition,} (${year}) - ${videoCodec}-${videoFormat}

Also so habe ich meinen TMM eingestellt für die Filme - da würde er die "mitgelieferte" nfo nie überschreiben.
Dumm gefragt: Wozu die andere nfo aufheben? Alles wichtige steht in der nfo die zum Film gehört - auch alle IDs von den Movidatenbanken (Wenn so eingestellt und gescrappt)

Bei mir sieht es so aus:

Ordner: ${movieSet.titleSortable}/${titleSortable} (${year}) (${edition})
Datei: ${title} (${year}) (${edition}) [${videoCodec}@${videoFormat}@${videoBitDepth}Bit][${mediaSource}]

In den erweiterten Optionen wäre deaktiviert, dass andere NFOs gelöscht werden, wenn sie aber genau so wie die Mediendatei heißen, wird sie bei mir überschrieben. Benenn ich sie vorher um, bleibt sie.

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2021 22:11
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @muma

Deshalb hab ich ja auch ein Problem damit, wenn x264 BD-Rips als Quelle in der x265 Version weiterhin als Bluray bezeichnet werden.

Sag mal ein neueres Beispiel bitte. 

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2021 22:35
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @muma

Vielleicht wird es aber auch Standard, die Quelle als Meta im MKV zu speichern. Bei manchen Angeboten ist das ja schon, bei anderen halt leider nicht. Was ich aber definitiv nicht brauche ist, den FUN Releasenamen als Meta drin zu haben (wie es häufig bei .pw war).

Da musst du es Dir zurecht filtern wie es auch alle anderen machen 🙂

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2021 22:38
Seite 3 / 6

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert