Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Problem Handbrake

37 Beiträge
7 Benutzer
24 Likes
2,690 Ansichten
Beiträge: 40
Trusted Member
 

@werner-a Danke für den Tipp mit dem HEVC-Codec Plugin....Habe ein YT-Video gefunden welches den Usern hier bei der Installation des Plugins weiterhilft 😉
https://www.youtube.com/watch?v=2U39Onx_B5E

Grüße regalis

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2021 21:47
Beiträge: 321
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @regalis

Habe ein YT-Video gefunden welches den Usern hier bei der Installation des Plugins weiterhilft

??? Sorry für die ???
Das ist von Microsoft selbst und war über den Store beziehbar.

Aber es freut mich, wenn ich zumindest mal den richtigen Weg zeigen konnte ? 

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2021 21:51
Beiträge: 321
Reputable Member
 

Ich war schon wieder mal zu schnell mit Antworten - Ja, die offizielle gabs im Store nur zu kaufen. Hatte es auch über eine Drittseite bekommen und installiert...

 

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2021 21:53
FuN reacted
Beiträge: 40
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @werner-a

Ich war schon wieder mal zu schnell mit Antworten - Ja, die offizielle gabs im Store nur zu kaufen. Hatte es auch über eine Drittseite bekommen und installiert...

 

Jupp und diese Drittseite wurde mittlerweile "entfernt".
Aber als Filedownload funktioniert es noch 🙂

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2021 22:39
Beiträge: 321
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @regalis

Jupp und diese Drittseite wurde mittlerweile "entfernt".

Aber als Filedownload funktioniert es noch 🙂

Es ist einfach nur noch eine Frechheit, wie Microsoft seine Kunden behandelt.
Auf den seriösen Seiten wird man mit dem Download für die "HEVC Videoerweiterung" nicht mehr wirklich fündig.
Keine Ahnung wie seriös jene Seite ist, aber hier gibt es zumindest die 32 und 64bit Version zum Download ohne "Downloadmanager" der noch weiß Gott was mit installiert.

Bei mir wäre die Appx Datei sauber - Virenscanner schreit nicht auf und der Herausgeber würde Microsoft sein.
Ich poste mal den Link, für Alle die diese Erweiterung eventuell noch benötigen.

https://www.free-codecs.com/hevc_video_extension_download.htm
Im Anhang noch ein Screenshot von mir nach dem Öffnen der Datei

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2021 00:21
regalis reacted
Beiträge: 40
Trusted Member
 

@werner-a Wer weiß schon wieso man für jeden Mist zahlen muss...vielleicht braucht Paul Allen eine weitere 500 Mio Dollar Yacht..oder Bill Gates will sich nicht mit dem 3. Platz zufrieden geben...so viele Möglichkeiten 😀
Danke für deinen Link welcher eine neuere Version des Codecs beinhaltet, dadurch komme ich jetzt schon in den Genuss eines Updates 🙂

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2021 00:36
FuN and Werner reacted
Beiträge: 321
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @regalis

Wer weiß schon wieso man für jeden Mist zahlen muss

Keine Ahnung wo ich Dich altermäßig einreihen soll, tut es auch nicht zur Sache. Ich persönlich habe das Internet über einen Testzugang mittels Compuserve anno dazumal mit einem 9600er Modem kennengelernt. Ich habe viel kostenloses "Zeugs" bekommen - Ich verstehe schon die heutige Firmenpolitik - und Arbeit soll auch entlohnt werden - es wird halt alles nur vermarktet und wenn's nur einen Cent zusätzlich bringt.

Egal! Unsereiner weiß, wo man weiterhin Software, Filme, Games usw. bekommen kann.
Sollen die Jungen ruhig für alles bezahlen - Wir bezahlen wo wir es für sinnvoll erachten!!

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2021 01:09
regalis reacted
Beiträge: 40
Trusted Member
 

@werner-a Ich denke wir sind altermäßig nicht weit auseinander, mein erster Computer war ein C64 mit Datasette.
Du hast schon Recht, dass Arbeit auch entlohnt werden muss. Aber ein Milliardenkonzern, der 0,99€ Codec Plugins verkauft macht sich in meinen Augen lächerlich.
Versteh mich nicht falsch, jede Win10 Kopie in unserem Haushalt ist legitim gekauft, denn dies ist das erste Windows welches wirklich gut läuft, das fand ich, muss belohnt werden 😀
Aber ein Codec...gut dass wir uns im Internet so gut zurechtfinden trotz unseres betagten Alters 😉
Grüße 🙂

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2021 03:18
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Sowas von Offtopic inzwischen hier, aber es tut gut von der Datasette zu lesen. Dieses gammlige Ding in beigem Plastik, einem Netzgerät auf welchem man Eier hätte braten können, matschiges Bild auf der flimmrigen Röhre. Ja das waren noch Zeiten. Mein erstes Modem war ein 14,4er. Kann mich an die ersten Nackedeifotos erinnern die Zeile für Zeile auf dem Monitor erschienen waren. Ich hatte Downloads die über Wochen liefen; nicht weil so groß sondern weil so langsam. 

Es ist sehr vieles besser geworden, aber nicht unbedingt alles. Ich mochte besonders die Offenheit. Man konnte selbst rumlöten, Protokolle waren bekannt, verschlüsselt war nichts. Heute wird man oft von der eigenen Software ausgesperrt, es ist alles unheimlich komplex und vielfältig geworden. 

Ein Hoch auf die Datasette! 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2021 12:31
Werner, regalis and FuN reacted
Beiträge: 2
New Member
 

Hi, sorry für die später Rückmeldung.

Ja genau ich meine so automatische Screenshots thumbnails die wohl von Windows gemacht werden. Bei den Dateien von hier habe ich die immer aber bei meinen Dateien nicht. Und die Kodiereinstellungen stören mich zwar nicht extrem, aber da es ja anscheinend auch ohne geht, hätte ich es lieber ohne. ich schaue bei einigen Filme schon öfter in die Mediainfo da ich oft auch Spanische oder Französische Tonspuren habe und die Dateien nicht immer starten möchte um zu sehen was vorhanden ist. Da stört so viel unverständlicher Text etwas. Vor allem wollte ich auch sichergehen ob ich nicht etwas falsch eingestellt habe, da ich solche Einträge noch nie gesehen habe.

Danke für den Tipp schon mal, ich werde es mal mit mkvToolNix versuchen. Wobei ich schon gemerkt habe, dass mein alter PC wohl eh zu schwach ist für Kodierungen. Für einen Film dauert es schon mehrere Stunden. Da ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt für einige wenige Filme oder eigene Videodateien.

 
Veröffentlicht : 23. Januar 2021 22:25
Seite 2 / 4

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert