Absurdes Problem mi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Absurdes Problem mit bestimmtem Film, ganz gleich welches Release...

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
522 Ansichten
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Moin,

ich hab da ein so verrücktes Problem, bei dem ich wirklich Hilfe brauche. Ich finde schlicht den Fehler nicht.

Seit einiger Zeit versuche ich den neuesten Film von Adam Sandler zu archivieren und zu gucken.

Also Murder Mystery 2.

 

Soweit so unproblematisch. Könnte man denken.

Das verrückte daran ist nur, dass ich - ganz gleich welches Release ich auch lade und ausprobiere - einen sich aufhängenden Smart TV habe. Nicht etwa wenn ich den Film selbst starte - nein! Ich muss lediglich den Ordner öffnen in welchem sich der Film befindet. Umbenennung der Datei und des Ordners hat keinerlei Veränderung gebracht. Also habe ich das Sauerkraut Release wieder gelöscht. Dann habe ich eines geladen, an das ich mich nicht mehr namentlich erinnern kann, mit selbem Ergebnis. Und weil ich natürlich nicht doof bin, auch wenn es hier und da den Anschein haben mag, habe ich das Release von ZeroTwo geladen. Ich dachte mir: Jetzt aber!

Ja von wegen...wie mir in Monnem imma gsagt ham: Piffedeggele! Fragt besser nicht, ich weiß nur wann das Wort zum Einsatz kommt, nicht woher es stammt oder was das ursprüngliche Wort ist, wenn man es ohne Dialekt verwendet...

 

Nun denn, keines der Releases hat eine besondere Auffälligkeit, es sind x264 und x265 Releases. Keine zu hohen Bittiefen oder dergleichen, also wie die 10 Bit Releases mancher Encoder.

 

Auf dem Laptop und PC laufen die Dateien problemlos. Allerdings möchte ich im Sommer, wenn es sowieso schon unerträglich heiß ist, nicht noch zusätzlich zum TV den PC oder Laptop laufen lassen. Bin also sozusagen in einer Zwickmühle.

 

Aber um offen zu sein, die Lust auf den Film ist gar nicht mehr sooo groß.

Viel größer dagegen ist die Lust darauf dieses verdammte Problem zu lösen. Ich komme aber nicht weiter. Das fängt schon damit an, dass ich nicht einmal weiß wie ich nach diesem absurden Problem Google befragen sollte.

Habe schon überlegt ChatGPT zu befragen, manchmakl trägt das ungeahnte Früchte, nur quatsch ich mich da immer fest. Ruck zuck habe ich 2h mit der KI geschrieben, weil sie mir wie eine Erweiterung meines eigenen Wissens vorkommt. Wie ein gigantische halbwegs denkende Datenbank...für mich, jemand der süchtig nach Wissen und Problemlösungen ist, kommt das nicht in Frage.

 

Also genug davon, ich hoffe inständig ihr habt eine Idee wora es liegen könnte, denn mir sind die Ideen ausgegangen. Sowas habe ich zuvor noch nie erlebt, auschließlich bei diesem Film, ganz egal welches Release. Und ich kann mir nicht vorstellen dass es 7.1 Audio ist, habe zwar nur 5.1, aber es stellt ja auch kein Problem dar, wenn ich 5.1 DD Filme ohne 5.1DD System gucke, das wird dann einfach als Mono oder Stereo ausgegeben...

 

Dann mal bis denn dann und danke für eure Zeit, hoffentlich könnt ihr helfen!

 

LG

Pvt. Mompfred  (der echte 😉 )

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 09:29
Beiträge: 132
Estimable Member
 

Hol dir einen Fire TV Stick 4k. Die meisten Fernseher sind 1. nicht halb so "smart" wie sie aussehen und 2. ein Witz was Prozessorleistung angeht. 3. ist die hauseigene Software fast immer verbuggt. Falls das mit dem Stick zunächst nicht klappt (die sind immer wieder mal sehr günstig zu haben), mach mal ein Firmwareupdate. Vielleicht hilft das auch schon.

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 10:24
Beiträge: 1
 

"Und weil ich natürlich nicht doof bin, auch wenn es hier und da den Anschein haben mag"

Der Anschein ist aber schon ziemlich überwältigend.

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 20:57
Beiträge: 5
 

Läuft Kodi als App auf deinem TV? Ich selbst habe ein Android-Gerät bei dem Kodi, auf dem TV selbst ist nicht genug Speicherplatz, auf einem USB-Stick installiert ist. Damit läuft bisher jeder Film. Die TV-Eigene App spielt dagegen noch nicht mal x265 ab.

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 21:33

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert