Frieden durch Töten
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Frieden durch Töten

119 Beiträge
7 Benutzer
7 Likes
5,235 Ansichten
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Ich habe einige Politker angeschrieben, wie denen ihre Meinung zu verstehen ist, wenn sie die These aufstellen, daß es nur durch Waffenlieferungen keine Toten gibt und es zu Frieden kommt.

 

Hier die erste Antwort von 

Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann MdB
Mitglied des FDP-Bundesvorstandes
Mitglied des Vorstands der FDP-Bundestagsfraktion

Russland hat die Ukraine überfallen und könnte selbst jederzeit die schrecklichen Angriffe einstellen und damit den völkerrechtswidrigen Krieg sofort beenden. Das scheint Wladimir Putin aber nicht zu wollen. Daher müssen wir momentan davon ausgehen, dass der Frieden nur erreicht werden kann, wenn die Ukraine die russischen Truppen militärisch zurückdrängen kann. Denn Putin möchte die Ukraine schlichtweg auslöschen.

Das heißt: Einen Waffenstillstand wird es erst dann geben können, wenn Wladimir Putin erkennt, dass er die Ukraine militärisch nicht besiegen kann und er seine Truppen zurückzieht. So lange sind westliche Waffenlieferungen, wie sie aktuell vorangetrieben werden, leider unausweichlich. Die Ukraine hat nach Artikel 51 der UN-Charta das Recht auf Selbstverteidigung. Es ist für sie überlebenswichtig, russische Stellungen auf ihrem Staatsgebiet zurückzuerobern. Unsere Unterstützung der Ukraine bei der Selbstverteidigung ist ebenfalls vom Völkerrecht gedeckt.

Ich bin der Meinung, dass es keine echten Friedensverhandlungen geben kann, bis Putin nicht in eine Situation kommt, in der er an den Verhandlungstisch gezwungen wird. Jeder Frieden, den es zum jetzigen Zeitpunkt geben könnte, wäre ein russischer Diktatfrieden. Die Ukraine ist ein souveräner Staat und hat unsere volle Unterstützung. Sie allein wird entscheiden, wann es zu welchen Konditionen Frieden geben wird. Bis es soweit ist, unterstützen wir die Ukraine nicht nur militärisch, sondern auch finanziell und humanitär

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann

 

 

 
Veröffentlicht : 21. März 2023 07:48
Beiträge: 18
 

FuN, ich schätze dein Engagement. Ich bin im Pazifist und verabscheue Krieg und Waffen. Weiters ist mir keine Partei ferner als die FDP. 

Aber ich muss ich dem Statement zustimmen. Die Ukraine wurde überfallen. Putin möchte das Land in Schutt und Asche sehen. Für ihn sind Ukrainer keine Menschen, genauso wie er den gesamten Westen als Abschaum betrachtet. Er schickt zig tausende seiner Männer in einen sinnlosen Tod, lässt sie unterlegen und ohne vernünftige Ausrüstung dort verrecken nur um mit diesem immensen Einsatz an Menschenleben Stück für Stück die Ukraine einzunehmen. Auf der anderen Seite sterben unschuldige Ukrainer zu tausenden weil Sie sich schlicht nur verteidigen. 

Es ist unsere verdammte Pflicht hier zu helfen. Nicht nur mit Nahrungsmitteln und Medikamenten sondern auch mit Waffen. Nur damit kann sich die Ukraine verteidigen und nur deswegen ist die Ukraine noch ein eigenständiges Land und noch nicht eingenommen. 

Putin hat keinerlei Recht für sein Vorgehen. Die Ukraine ist ein souveräner Staat der selbst entscheiden kann was er möchte. Mit unseren Waffenlieferungen helfen wir nur deren Freiheit zu erhalten. Wir liefern keine Waffen für einen Angriff und auch greift die Ukraine nicht damit an. Das dient nur der Selbstverteidigung. 

Putin hatte schon die Krim übernommen, welche ihm gar nicht zusteht. Er dachte bei der Ukraine gehe es genauso einfach. Zum Glück hat er sich getäuscht. 

Ich habe seit der Krieg begonnen hat mit Ukrainern Kontakt aufgenommen. Dem Internet sei Dank ist das ein leichtes heute. Ich kann es nicht genug betonen, aber wenn diese Menschen hören dass ich aus dem Westen bin, bedanken sie sich bei mir. Ausnahmslos alle. Ich weiß nicht wie oft mir da die Tränen gekommen sind wenn sich wildfremde Menschen bei mir bedanken für etwas worauf ich nicht mal Einfluss habe, bloß weil mein Land hier Unterstützung bietet. Diese Menschen dort sind uns wirklich aus tiefstem Herzen dankbar. Jeder von Ihnen, ob groß oder klein, ob Mann oder Frau, ob aus dem Westen oder Osten der Ukraine. Ihnen ist bewusst in welcher Situation sie sind und sie wissen dass sie ohne unsere Hilfe nicht mehr Ukrainer wären. Ich habe inzwischen schon so einige Ukrainer kennengelernt und diese Menschen sind wirklich schätzenswert. Sie sind ehrlich, anständig, weltoffen und freundlich. Sie sympathisieren mit dem Westen und leben europäische Werte. Ich hatte auch nach mehreren Dutzend ukrainischen Kontakten nicht einen der mir nicht sympathisch gewesen wäre. Sie sind ehrlich dankbar. 

Ich habe aber auch mit russischstämmigen Ukrainern bzw Russen in der Ukraine gesprochen, also diejenigen welche Putin vorgibt verteidigen zu wollen. Diese denken da aber auch nicht anders. Niemand dort versteht diesen Krieg der gegen sie geführt wird. 

Nach alledem was ich im letzten Jahr über die Ukraine gelernt habe kann ich nur sagen: Gebt Ihnen soviele Waffen wie sie brauchen, besser gestern als heute. Helft Ihnen sich zu verteidigen. Je schneller sie siegen desto weniger Menschen werden sterben. Es gibt keine Alternative. Entweder sie verteidigen sich erfolgreich und siegen oder sie gehen unter und es wird keine Ukraine mehr geben. 

 
Veröffentlicht : 21. März 2023 18:25
Chris and muma reacted
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Vielen Dank für deine Meinung! 
Die FDP hat als erstes geantwortet; mal abwarten, was die anderen Parteien so dazu meinen. Es ist also wertfrei, wie ich zu FDP stehe.

Ich möchte erstmal nicht mit Dir einen Diskurs eröffnen, sondern warte lieber ab, ob auch die Film-Nerds hier eine Meinung dazu haben und diese uns nicht vorenthalten möchten.

Mir geht nur nicht in den Kopf, daß die Menschen nicht in die Überlegung eingebunden werden. Das sind alles tolle Argumente, ohne darauf einzugehen, daß durch mehr Waffen einfach mehr Menschen sterben.

 

 
Veröffentlicht : 22. März 2023 02:21
Beiträge: 101
 

Liebe(r) FuN! Tolles Vorhaben, hier darüber eine Diskussion zu eröffnen!

Da ich hier aber bereits vehement angeeckt bin, möchte ich mich lieber nicht gleich wieder sehr offensiv äußern.

Ich empfehle, zum Thema, den (2022)-Film "Im Westen nichts Neues". (Die Macher wussten, zur Zeit der Entstehung, noch nichts vom kommenden Ukraine-Krieg.)

Diesen Film zu sehen & überhaupt mal eine Ahnung davon zu bekommen, was es heißt, mit Todesangst in Matsch & Dreck & Blut zu stehn, wird von Politikern, und ja, vor allem von UNSEREN Politikern, irgendwie komplett ignoriert.

Putin weiß das wohl, schickt aber die Jungs trotzdem ganz bewusst in den Tod. Die Ukraine weiß das auch & beruft sich darauf, ja im Recht zu sein. BEIDE sind aber, meiner Meinung nach, völlig falsch! Nichts rechtfertigt es, dass haufenweise Menschen in einem Krieg sterben und nichts rechtfertigt es, ein solches Tun auch noch mit Waffen & noch mehr Waffen zu unterstützen, dass das Sterben & Leiden immer noch weitergeht.

Und ja! Jetzt habe ich mich hier doch wieder aus dem Fenster gelehnt. Was die Politiker hierzulande aber auch antreibt, ist die "hehre" Vorstellung, das "Gute", also die "unschuldige" Ukraine soll verteidigt werden & der Bessere soll siegen. Das ist sehr einfach zu sagen, wenn man zuhause sein Bettchen, seine Zentralheizung und sein Frühstück, Mittagessen & Catering & noch viel mehr hat.

Wer von uns hierzulande! darf es denn sich eigentlich anmaßen, ein auch nur einzelnes Menschenleben einer Vorstellung und Moral zu opfern (die uns grad auch mal zupass kommt)? Und mehr ist das nicht, diese Entrüstung!

Macht sich eigentlich überhaupt jemand mal Gedanken, die Ukraine evtl. durch friedlichere Vorgehen, langfristig, wieder von Russland zu "befreien"? Nur so kann doch etwas Reales entstehen. Statt weiter unschuldige kleine Jungs auf beiden Seiten zu opfern & Qualen ausstehen zu lassen.

Sehr freundliche Grüße!

 

 
Veröffentlicht : 22. März 2023 05:46
Beiträge: 101
 

P.S. Ich möchte auch "Dein Name" widersprechen, dass Putin, die Ukraine "in Schutt & Asche sehen will". Das möchte er ganz und gar nicht, sondern nur die Ukraine nach seinen Vorstellungen.

Das ist schlimm genug!

Solche Einwürfe wie "in Schutt & Asche" sind deshalb völlig überflüssig! Und reine Propaganda! Bescheuert!

 
Veröffentlicht : 22. März 2023 05:55
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Slimfastfetty: Wenn Du HIER nicht anecken kannst, dann bin ich traurig, daß Du davon ausgehst, daß wir hier Meinungsfreiheit nicht schätzen. Persönliche Beleidigungen mögen wir nicht, außer es ist begründet; das ist wohl wahr.

Jedenfalls möchte ich hier einwerfen, falls es der eine oder andere nicht wissen sollte, daß der Krieg seit 2014 aktiv ist. Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, daß die ukr. Regierung verboten hat, daß die russische Sprache in der Öffentlichkeit unter harter Strafe gestellt wurde. Sowas würde ich ungerne in Mannheim, dem kleinen istanbul, sehen was dann los wäre. 

 
Veröffentlicht : 22. März 2023 08:24
Beiträge: 3
 

Wie in der Pandemie, soll es auch nur im Ukrainekrieg eine Meinung geben. Ich kann verstehen das macht das Leben einfacher und das kommt nunmal 80% unserer Bevölkerung sehr entgegen. 50 % davon sind auch noch mit der Angst vor dem bösen Russen aufgewachsen und die andere Hälfte halt nicht, die misstrauen den USA.  Deswegen kann man schon sagen das die einseitige Sichtweise überhaupt nicht auf unsere Gesamtbevölkerung anwendbar ist.

Wenn dann noch so etwas wie Nordstream-Sprengungen und LNG-um-jeden-Preis dazukommt, kann man sich ausmalen, wie einfach es wird nur eine Sichtweise als die Richtige darzustellen. Aber wie alles im Leben ist es nicht so, nur fehlt halt vielen der Mut und der Grips auch mal die andere Seite anzuhören. Diskussionen finden ja nicht mehr statt und wer nicht der einen Meinung folgt bzw auch nur mal drüber nachdenkt, bekommt seine Schublade sofort verpasst.

 

Und ja Waffen haben noch nie Frieden gebracht, aber darum geht es ja auch nicht, es soll ein mindestens 5-10 Jahre dauernder Kriegsspielplatz werden, wo am Ende unsere Leopard-Panzer den Endsieg bringen sollen und die USA zum Schluss die Verträge bekommen, allen Nachbarn ihre Abrahams-Panzer zu verkaufen. 🙂

ps: Ironie ist fein gestreut und vermischt mit Tatsachen, also bevor große Aufregung und künstliches Koma dem ungeneigten Leser droht, einfach mal schauen, wie sehr wir geloost haben mit unserer "ja wir liefern die Leopard-Panzer so gerne.. " 🙂

 
Veröffentlicht : 22. März 2023 09:24
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Kleines Offtopic: Die Sprengung von Nordstream ist auch unfassbares Debakel für Deutschland. Was ich nicht verstehe ist, daß bei jedem Furz der NATO Artikel 5 ins Spiel gebracht wird, aber bei der Sprengung von Nordstream nicht.
Mittlerweile sollte jedem Deutschen, der einen IQ höher als 80 hat, bewusst sein, daß .. sagen wir mal vorsichtig, dabei etwas nicht stimmt. 

 
Veröffentlicht : 22. März 2023 10:52
Beiträge: 24
 

... dann bin ich traurig, daß Du davon ausgehst, daß wir hier Meinungsfreiheit nicht schätzen. Persönliche Beleidigungen mögen wir nicht, außer es ist begründet; das ist wohl wahr.

Man merkt doch sehr, dass Du lange weg warst. Bevor alle Film-Nerds (im Moderatoren-Jargon auch "Schwuletten" benannt) ihre Meinung kundtun, braucht es ein klein wenig mehr Vertrauen in die Plattform, nicht der Willkür von Leuten (Usern UND Moderatoren) mit einer Persönlichkeitsstörung ausgesetzt zu sein.

 

 
Veröffentlicht : 22. März 2023 16:31
Beiträge: 129
Estimable Member
 

Frau Wagenknecht for Kanzlerin! ? 

 
Veröffentlicht : 22. März 2023 17:18
Seite 1 / 12

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert