Black Friday Festpl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Black Friday Festplatten-Schnapper

30 Beiträge
4 Benutzer
20 Likes
2,194 Ansichten
Beiträge: 13
 

@regalis 

Mal übers verkaufen der alten HDD nachgedacht? 

Mir war mein neues NAS zu teuer, das konnte ich mir nur leisten weil ich meine alten Sachen Stück für Stück verkauft hatte. Eine WD Red 6TB bringt 100€, egal wie alt, die gehen weg. Eine externe 2TB habe ich gerade für 50€ verkauft, meine alten NAS (eine DS214play und eine DS116) auch um je 100€. Ja selbst eine Ironwolf 10TB mit defekten Sektoren wurde um 100€ gekauft. Ich hab damit etwa die Hälfte meines neuen NAS wieder reinbekommen, habe aber jetzt deutlich mehr Speicherplatz, neue Platten und neue Geräte (ewig hält das ja auch nicht; sollen sie lieber woanders kaputtgehen). 

Klar, Arbeit ist es schon. Die Teile wollen gründlich gelöscht werden und die Käufer stehen es sich drauf wenn man komplette Oberflächentests durchlaufen lässt. Das kostet schon Zeit. Aber mal eben anschliessen und dann n Tag automatisch durchlaufen lassen ist auch gut verdientes Geld. 

btw: 250€ für n Netzteil? Wahnsinn.... 

 
Veröffentlicht : 30. November 2020 14:28
Beiträge: 40
Trusted Member
 

@mein Name Grundsätzlich eine gute Idee, bin wohl zu faul um meinen alten Scheiss zu verkaufen...bin auch eher der Typ der Neuware kauft und fühle mich daher schlecht jemandem meinen alten Kram anzudrehen...keine Ahnung 😀
Ja das gute Netzteil...unfassbar!
Das normale Mini-Servernetzteil bekommt man hier in DE für 70€, allerdings sind bei QNAP keine normalen Stecker dran sondern 2 große Stecker...einer fürs Motherboard und einer für das Festplattenboard.
Am normalen Netzteil ist leider nur 1 großer Stecker und halt das normale Steckergemüse dran und die Kabel sind intern alle verlötet, war mir zu komplex die Kabel zu tauschen, deshalb habe ich das normale 70€ Netzteil wieder zurückgeschickt und das QNAP Spezial-Netzteil in China bestellt, welches dann auch noch verbeult hier ankam...Die guten Chinaversandtüten...0o

 

 
Veröffentlicht : 30. November 2020 19:22
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@mein Name und @regalis
Ihr Zwei seit's mir nimmer Wurscht.
5tsd. Filme - Du sammelst aber auch alles was Du bekommst, gell?
Wer in Deiner Familie war früher in einer Videothek beschäftigt? ?

 
Veröffentlicht : 30. November 2020 20:48
Beiträge: 13
 

Ich habe beschlossen bei 5k ist Schluss. Ab dann wird nurnoch verbessert und ausgetauscht. 😉
Mein Opa hatte auch schon gesammelt; von ihm habe ich meine Filme-Sammel-Leidenschaft. Nur waren es bei ihm noch VHS Kassetten; heute passen viel mehr Filme in besserer Qualität auf eine einzige handliche 3,5" HDD. Zu seinen Ehren vervollständige ich sein Werk.

 
Veröffentlicht : 30. November 2020 23:12
Beiträge: 42
 

Seht Ihr denn all die Filme & Serien auch? Ich mein, ich hab ja selbst mehr als einige TB, aber von all dem Stuff auch bisher nur evtl. 2/3 geschaut & es kommt täglich mehr dazu.
Und kann mir tatsächlich kaum vorstellen, dass jemand täglich noch mehr schaut als ich! nichts für ungut! sind momentan ca. 15-20 Filme pro Woche.
Bin mittlerweile schon dazu übergegangen, nur noch das in meine endgültige Kartei einzugeben, was ich auch gesehen hab, alles andere ist auf "Zwischen-Platten" gespeichert, wartet teilweise auch noch auf Komprimierung.
Man kann sich ja in etwa ausrechnen, wie lange ein Leben reicht, selbst wenn man über hundert wird, all die Filme zu sehn, es wird niemals reichen, weil ja stündlich Neues hinzu kommt!
Ich frag mich nur immer wieder aufs Neue, weshalb Leute (in meinen Augen) "wie wahnsinnig" ALLES runterladen & auch noch stolz auf ihre TB sind, davon aber wahrscheinlich bis ans Ende ihrer Tage evtl. grad mal die Hälfte geschaut haben, wahrscheinlich weniger!
Es ist ja nu keine Kunst, Filme anzuhäufen!
Auf all die Filme, die ich GESEHEN hab & wohl gespeichert, bin tatsächlich auch ich stolz, und DAS ist meine Sammlung!
Aus diesen Gründen versteh ich es auch nach wie vor nicht, weshalb anscheinend die meisten hier auch noch Hoster bezahlen & sich beschweren, wenn da irgendwo eine Sperre bei XTB ist, habt Ihr denn bei gering unter "xTB" nicht wirklich schon genug???
Also ich wär wirklich sehr froh&dankbar, wenn mich jemand über diese Nöte aufklären würde, und das meine ich ganz ehrlich!! und ohne Scherz! Alles Gute ansonsten für alle! jedem das Seine und "keep all your Ears stuff"!! LG!

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2020 06:06
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@GrüneSoße
Also rein von mir beschrieben: Ich bin einer der sich die Filme zieht, mit denen er quasi aufgewachsen ist. So sind Bud Spencer und Terence Hill Filme genauso in meinem Archiv, wie ein Hans Moser, aber auch aktuelles was mir gefällt und wo ich der Meinung bin, dass ich es behalten möchte. Ich persönlich behalte nur Filme und Serien, die ich will. Keine Ahnung ob ich mir in der Pension nochmal mal was davon anschaue, oder ob meine Kinder damit irgendwas anfangen können. Ich glaub, wir sind grad die Generation - auch wenn ich jetzt Euere Alter nicht kenn - die die noch vorhandene Möglichkeit nutzt - egal ob wir im Alter das noch gucken oder nicht.

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2020 21:47
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

@werner-a dann bist du hier auf der Seite ganau richtig. Wir haben nicht nur das Neuste vom Neusten

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2020 22:53
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@FuN

Ich weiß - deswegen bin ich ja schon seit Eurem Bestehen mit dabei und hab alle Höhen und Tiefen mit gemacht. Bleibt einfach wie Ihr seid und macht nicht nochmals den Fehler, irgendwo groß raus zu posaunen wer Ihr seid und was Ihr macht. Stichwort Tarnkappe ? 

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2020 23:12
Beiträge: 40
Trusted Member
 

@GrüneSoße Natürlich habe ich nicht alle Filme geschaut 😀
Es gibt Phasen wo ich sehr viel schaue und dann wieder schaue ich lieber Serien und manchmal spiele ich lieber Computerspiele anstatt Filme zu schauen. Ich mache einfach das wozu ich Lust habe, wenn ich dazu Lust habe 😀
Ich finde es einfach toll so viele Filme in meiner Plex Mediathek zu haben weil ich, sollte ich Lust auf einen bestimmten Film haben, ihn einfach schauen kann. Viele Filme sind ja irgendwann auch down und an manche kommt man irgendwann gar nicht mehr dran. Spezial Editionen mit Japanischem Bluray Bild und Deutschem Ton, sowas bekommt man halt nicht im Laden. Open Matte, Imax Editionen...35mm Bild...holy shit, gibts sowas überhaupt zu kaufen?
Ich hab nen Raid-5 am laufen, sollte ne Platte ausfallen schieb ich einfach ne neue rein und alles wird regeneriert. Diese Filmsammlung wird meine Tochter und ihre Nachfahren noch unterhalten wenn sie schon in Rente sein wird....
Ein Hoch auf die Informationstechnik xD

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2020 23:22
FuN reacted
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

@werner-a ich dachte schon du meinst

 

https://www.facebook.com/funxd.site

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2020 00:29
Seite 2 / 3

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert