Black Friday Festpl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Black Friday Festplatten-Schnapper

30 Beiträge
4 Benutzer
20 Likes
2,224 Ansichten
Beiträge: 321
Reputable Member
 

@regalis Jaja, die Generation nach uns. Glaubst Du wirklich, dass die das noch interessieren wird? In Zeiten von Amazon Prime, Netflix und Co.? Ja sicher wird es einiges nicht mehr geben, aber das wird unsere Kinder und Enkel nicht mehr interessieren. Wer wird in 10 Jahren noch Quentin Tarantino kennen, außer wir?

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2020 01:24
regalis reacted
Beiträge: 13
 

Ganz so schlimm sehe ich das nicht. Klassiker bleiben Klassiker. Das was heute rauskommt wird wohl weit schneller vergessen sein als qualitativ gute Filme aus der Vergangenheit. Ist ja heute auch schon so. 

Meine Frau guckt gerade Dallas, das war vor Ihrer Zeit (Oh ja, ich habe eine junge 😉 ). Zuvor hat sie die Bezauberne Jeannie geguckt, das war die Zeit als meine Mutter noch Kind war. Überhaupt liebt sie diese alten Schinken, voller Romantik und Witz. 

Ich selbst liebe alte Science Fiction Filme aus den 70er und 80ern. Da war ich noch zu klein um die mitzubekommen. 

Mit dem aktuellen Zeug kann weder ich, noch meine Frau, noch der Rest meiner Familie was anfangen. Das hat einfach keinen Reiz, keine Persönlichkeit. Das meiste wirkt oberflächlich, die Witze abgedroschen, nach Standard-"Hollywood"-Drehbuchvorlage abgespult. Klar, die Effekte sind toll, aber Charme hat das keinen. 

Wir werden unserem Nachwuchs (ist gerade am backen) das natürlich auch vorleben und wenn der mal groß ist, wird er (oder sie?) sich, wie wir, zurückerinnern an die gute alte Zeit. Und dann gibt es uneingeschränkten Filmspass dank funxd 😉 

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2020 03:10
regalis reacted
Beiträge: 42
 

Vielen Dank für Eure Antworten & die weiterführenden Gedanken!! Das ist tatsächlich alles nachvollziehbar und teilweise sehr charmant, was Ihr schreibt!

Ich selbst wurde ja auch bereits von einigen meiner liebsten Freunde für verrückt erklärt ob meiner Sammelwut & wurde gesagt, dass das ja dann nach mir eh kein Schwein interessieren wird ?

Die Leute, die ich aktuell mit Filmen versorge, sagen das natürlich nicht ??

Immerhin meinte auch mein jüngerer Bruder, dass er das Erbe dann gerne antreten wird ? & das solch eine Sammlung einen unschätzbaren Wert hat. Das finde ich selbst eigentlich auch und möchte alle bestätigen, in ihrer "Sammelwut" voran zu schreiten! Alles Gute an Euch & lasst Euch nicht von Corona erwischen! LG!

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2020 06:10
regalis reacted
Beiträge: 42
 

@Werner A.

Ich glaube auch, dass in folgenden Generationen noch Tarantino bekannt sein wird!! Das ist so perfekt synchronisiert, die Kampfszenen bei Kill Bill z.B. das steht neueren Filmen in nichts nach! ein totaler Klassiker & modern noch mehr als manche neue!!

ich selbst schau jetzt, durch Corona bedingt & der "schönen freien" Zeit dadurch, auch nochmal verstärkt noch frühere Filme aus 30ger40ger50ger Jahren. Groooßartiges Material!!!

Auch dies ist nach wie vor anerkannt und wird es bleiben! ALLE wirklich GUTEN Filme werden bleiben!!

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2020 07:19
regalis reacted
Beiträge: 321
Reputable Member
 

@mein Name: Jössas! Dallas (die alten) und die Jeannie - Hab ich auch auf Platte und die Jeannie bin ich grad selbst am schaun ? 
Meine Frau schaut sich grad die alte "Raumschiff Enterprise" an. Uns fasziniert hier die Technik von damals, wie ein Hologramm gemacht wurde und das teleportieren was ja voll cool ausgesehen hat und heute sieht man wie die Personen rund herum grob ausgeschnitten sind ? 

Na schau ma mal, wie weit unsere Kinder das dann noch interessiert - wobei ich unsere bereits zum 4. mal dirty dancing anschauen sehe ? 

@GrüneSoße: Ach dass die Klassiker bleiben glaub ich auch. Ich verfolge halt nur die Generation "Digital" und da wird halt fast nur noch genetflixt, geprimet usw. 
Das Selbe mit Musik - Spotify - Ich hab mein eigenes, weil Raspberry und eine Platte mit über 80tsd Musiktitel und eben einer Spotify ähnlichen Software wo es auch eine App dazu gibt mit der ich dann auf meinen kleinen Musikserver zu Hause zugreifen kann.
Ich werde auch soweit wie nötig Filme, Serien und Musik auf Festplatten packen.

Vielleicht täusch ich mich ja wirklich und unsere Kinder kommen auch noch auf den Geschmack und solange die Film und Musikindustrie keinen sicheren Schutz haben, wirds immer neues Filmmaterial auf Platten geben.

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2020 20:42
Beiträge: 42
 

Ich würde jetzt allerdings nicht unbedingt sagen, dass neuere Filme grundsätzlich schlechter sind als die alten. Freue mich auch immer über interessante Neuerscheinungen und bin daher auch extrem dankbar, dass die hier bei Funxd auch sehr schnell erscheinen, v.a. wegen der deutschen Tonspur. Filme wie "The House that Jack built"(2018) oder "The Gentlemen"(2019) sind doch auch großartig! Oder "Onward"(2020) von Pixar, besser war allerdings noch "Coco"(2017). Freu mich aber auch schon auf den angekündigten Pixar-Film "Soul"! Gerade in dieser Sparte ist eine Verbesserung der technischen Möglichkeiten durchaus eine Freude & Augenweide.

Jetzt, wohl durch Corona, kommen allerdings tatsächlich viel weniger Filme raus. "Tenet" hab ich, in der kurzen Zeit, wo die Kinos geöffnet waren, leider verpasst, auf großer Leinwand zu schaun, da freu ich mich jetzt auf die BluRay, na mal sehn, wie der ist...

V.w. Festplatten kann ich da jedenfalls sagen, dass meine Festplatte "ab2019" auch wirklich nur noch gesehene Filme enthält ? & weitaus weniger Platz einnimmt, weil da das 265-Format, sei es von hier oder selbst-komprimiert, auch wirklich voll durchgeschlagen hat ?

Kleiner Tipp für Neuerscheinungen: "The Devil all the Time" (düsterst!!aber extrem gut beobachtet), "Boyz in the Wood" aka "Get Duked" (kleiner Film, völlig schräg! macht total Spaß!) & "Love and Monsters" (gar nichts Großes, aber schöner Wohlfühl-Monster-Film, besser als was es sonst so in der Sparte gibt).

Na, jetzt hab ich mich schon wieder ausgemährt ? Wünsche allen weiterhin viel FuN!!! ??

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2020 03:57
Beiträge: 321
Reputable Member
 

@GrüneSoße: Also eines ist sicher - Ich weiß wo ich Dich finde wenn ich mal einen Sonderwunsch haben sollte - ob ich es aber mit gleicher Münze heimzahlen kann kann ich nicht versprechen.

Veröffentlicht von: @GrüneSoße

Filme wie "The House that Jack built"(2018) oder "The Gentlemen"(2019) sind doch auch großartig! Oder "Onward"(2020) von Pixar, besser war allerdings noch "Coco"(2017)

Kenn ich noch gar nicht - vielleicht sollt ich mich da mal hinsetzen und "suchen"

 

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2020 20:29
 muma
Beiträge: 3
 

Also ich zieh mir mittlerweile eigentlich alles, man weiß nie, wann man denn einmal Lust auf genau diesen Film hat. Auch, weil sich Geschmäcker einfach ändern und mir heute Filme gefallen, die ich früher nach 10 Minuten abgedreht habe bzw. umgekehrt.

Vor allem bei diversen Zusammenkünften kann man oft damit überraschen, dass man den Lieblingsfilm des Gastes vorführen kann bzw. generell ein breit gestreutes Repertoire sein eigen nennt.

Bin auch extrem happy, dass es funxd gibt und hab einen Großteil meiner SD bzw. AVC Versionen gegen die von hier ersetzt und dadurch, bei oft sogar besserer Qualität, viel an Platz gespart (hat den Neukauf von Festplatten ein wenig rausgeschoben ;-))

Bin in meinem Archiv jetzt mittlerweile bei fast 7k Filmen und rund 450 Serien angelangt. Parallel hab ich aber auch vor ziemlich genau einem Jahr damit begonnen, Blurays zu kaufen und bin hier mittlerweile bei ca. 800. Ist für mich eine Preisfrage. Ich bin einfach nicht bereit, mehr als 7-8 Euro für einen Film zu bezahlen (bei diversen Einzelstücken schon), vor allem, wenn ich dafür im Kino auch bereits gezahlt hatte. Bin aber trotzdem gerne bereit, bei eben entsprechendem Preis, die Macher ein weiteres Mal zu entlohnen.

Zusätzlich laufen Abos bei Netflix, Amazon und Disney. Die sind bei mir aber hauptsächlich der Faulheit geschuldet (hab mein Archiv auf offline Medien und nur einzelne Daten auf dem NAS, muss also bei Bedarf immer erst intern hochladen) und primär für die Kids gedacht.

Qualitativ ist aber, was da über die Streamingdienste rein kommt, oft ziemlich minderwertig (schlechte Kodierung bzw. mit zu wenig Bandbreite vom Anbieter gestreamt) und auch nicht immer verfügbar. Außer natürlich, man 'kauft' den Stream. Hat aber natürlich den Nachteil, dass der Anbieter immer verfügbar sein muss (also nicht z.B. irgendwann sein Service einstellt).
Von daher setz ich lieber auf Daten bei mir daheim.

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 13:04
regalis reacted
Beiträge: 321
Reputable Member
 

@muma: Aber süchtig bist Du nicht, gell? ? Na dann wünsch ich Dir noch frohes Weitersammeln - Ich weiß dann wenn ich mal in der Pension bin, bei wem ich mich melde ? ? 

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 20:34
 muma
Beiträge: 3
 
Veröffentlicht von: @werner-a

@muma: Aber süchtig bist Du nicht, gell? ? 

Nö, ich sammle ja nur. Zum schauen komm ich wegen real Life ja gar nicht ? Aber irgendwann mal, wenn ich in Pension bin... ? 

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 23:28
regalis reacted
Seite 3 / 3

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert