Film Cover Bild als...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Film Cover Bild als .JPG und die Beschreibung zum Film immer als .TXT Dateien mitliefern

37 Beiträge
7 Benutzer
10 Likes
3,336 Ansichten
 muma
Beiträge: 149
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @harlekin2010

Filme: Die verschiedenen Platten sind aufgeteilt und Alphabetisch sortiert  in Schauspieler, Serien, Regisseure, 3D, Trick&Manga, Mehrteiler. Dann die nichtzuordbaren unter A-Z (Action,Horror,Komödie,Krieg,Krimi usw.)

Wie sieht so etwas denn aus? Ernst gemeint, würde mich interessieren. Ich mein, ein Film hat idR ja mehr als 1 Schauspieler, meist auch unterschiedliche Genres.

Die Aufteilung kann man meiner Meinung nach einfacher im Mediacenter machen, indem man nach dem gewünschten filtert. Sei es jetzt Bewertung, Schauspieler, Regisseur, Studio, Jahr, etc.

Ich hab meine Sachen auch aufgeteilt nach SD/HD/UHD (Movies/Serien) und Collections, aber das ist schon das höchste der Gefühle

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2021 22:25
Beiträge: 321
Reputable Member
 

Also auf meinen Festplatten habe ich auch eine grobe Ordnerstruktur. Grundlegend ist auf Jeder Platte ein Ordner "Serien" und "Filme".
Auf der größten Platte gibt es noch zusätzlich die Ordner "Filme Animiert", "Filme Österreich", "Filme Deuschland" - Die Letzten Beiden sind aber für die ganz alten Schauspieler wie zB. Hans Moser oder Heinz Rühmann - Das will ich auch so.

Aber unter den Filmverzeichnissen gibt es nur das Verzeichnis "Filmtitel" und darin dann das Verzeichnis ".actors" wo die Schauspieler drinnen sind.
Im Verzeichnis selbst sind die MKV und NFO benannt nach Filmtitel und dann eben die Grafiken die es dazu gibt: Poster, Banner, Fanart, Disc usw.

Ähnlich ist es bei den Serien, nur dass hier dass die Staffeln als Unterordner fungieren.

Grundsätzlich macht das TMM selbst (wenn so eingestellt - kann man auch frei nach Haase machen mit TMM) und folgt einer standardisierten Bereitstellung der Medien für verschiedene Plattformen.

Aber gut, Jeder hat so seine Ordnung in der er sich auskennt - ob es dann konform mit zB. Kodi, Plex usw. ist, will ich mal dahinstellen - man darf sich dann nicht wundern, wenn das "Scrapen" und aktualisieren der jeweiligen Datenbank zum Geduldsspiel wird.

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2021 22:35
Beiträge: 321
Reputable Member
 

Content gelöscht weil Doppelpost...

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2021 22:36
 Joke
Beiträge: 11
Active Member
 

@muma

Ich mache nur noch hinter die Filme H265 ( HEVC265 zulang ) für die neuen Codecs alle anderen haben nichts.

Also Schauspieler da schaue ich wer der Hauptdarsteller ist und dann wird er darunter eingereiht.

Also mit folder2list sieht das so ungefähr aus der Ordnername ist Farbig wird hier nicht dargestellt.

Nur bei Schauspielern habe ich kein Jahr dahinter, Regisseure siehe unten als Beispiel.

 

Da ich Carl Weather nicht habe als Schauspieler aber Sharon Stone habe ich Action Jackson darunter eingereiht aber das soll ja jeder machen wie er will. Ich fange erst einen Schauspieler an wenn ich mehr als 5 Filme von ihm habe.

 

= Movie Star Sharon Stone
5 Dollars A Day H265
Action Jackson
Basic Instinct 1 H265
Basic Instinct 2 H265
Border Run Toedliche Grenze H265
Desires Of A Housewife
Diabolisch
Die Muse H265
Five Dollars A Day H265
Happy Birthday Ein Geburtstag Zum Verlieben H265
Largo Winch 1 Toedliches Erbe H265
Largo Winch 2 H265
Last Dance
Lovelace H265
Ploetzlich Gigolo H265
Running Wild H265
Sliver H265
The Mighty Gemeinsam Sind Sie Stark
Toedlicher Segen H265
= Movie Star Shia Labeouf
American Honey H265
Borg Mcenroe H265
Charlie Countryman H265
Das Geheimnis Von Green Lake
Das Groesste Spiel Seines Lebens
Disturbia Auch Killer Haben Nachbarn H265
Eagle Eye Ausser Kontrolle H265
Lang Lebe Charlie Countryman H265
Man Down H265
The Peanut Butter Falcon H265

So sieht das bei Regisseure aus

= Regisseur - Agatha Christie
1957 Zeugin Der Anklage H265
1961 Miss Marple 16Uhr50 Ab Paddington H265
1963 Miss Marple Der Wachblumenstrauss H265
1964 Miss Marple 4 Frauen Und Ein Mord H265
1964 Miss Marple Moerder Ahoi H265
1965 Geheimnis Im Blauen Schloss
1974 Mord Im Orient Express H265
1975 Ein Unbekannter Rechnet Ab 10 Kleine Negerlein H265
1978 Tod Auf Dem Nil H265
1980 Agatha Christie Mord Im Spiegel H265
1981 Das Geheimnis Der Sieben Zifferblaetter 1
1981 Das Geheimnis Der Sieben Zifferblaetter 2
1982 Das Boese Unter Der Sonne H265
2014 Sabotage
Agatha Christie Und Dann Gabs Keines Mehr S01E01 Episode 1
Agatha Christie Und Dann Gabs Keines Mehr S01E02 Episode 2
Agatha Christie Und Dann Gabs Keines Mehr S01E03 Episode 3
 
Veröffentlicht : 15. Februar 2021 18:35
 muma
Beiträge: 149
Estimable Member
 

Und wie machst du das, wenn du mehrere Hauptdarsteller hast? Oder wo liegt ein Film, wenn er dazu noch von einem bekannten Regisseur ist?

Bei mir sieht das so aus (Beispiel anhand eines der letzten Angebote hier) :

Harddisk x
- Movies
-- HD
--- M
---- Mäusejagd (1997)
----- Mäusejagd (1997) [h265@1080@8Bit][Blu-ray].mkv + alle zugehörigen Daten wie Bilder und Schauspieler etc.

Suche nach Schauspieler/Regisseur/Jahr/etc. mach ich dann in Kodi. Benennung des Films macht mir TMM selbstständig. Eine Zeit lang hatte ich auch noch Audioangaben im Titel, aber das wurde dann schon zu unübersichtlich. Jetzt also nur noch Codec, Auflösung, Farbtiefe und Quelle

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2021 23:04
Beiträge: 321
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @muma

Eine Zeit lang hatte ich auch noch Audioangaben im Titel, aber das wurde dann schon zu unübersichtlich. Jetzt also nur noch Codec, Auflösung, Farbtiefe und Quelle

Ich beschränke mich da überhaupt nur auf Titel , Codec und Auflösung.
Schaut bei mir dann so aus wie im Screenshot - "Movies" ist hier der Hauptordner für die Filme.

Die Daten wie Farbtiefe und Quelle stehen in der NFO und werden von der jeweiligen Mediasoftware über die NFO oder direkt aus der MKV gelesen und angezeigt. Aber die Dateibenennung ist jetzt auch nicht das große Fragezeichen - eher manche Ordnerstruktur - Das erschließt sich mir überhaupt nicht.

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2021 23:29
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Erschreckend wie sich das ähnelt ? 

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2021 01:09
Beiträge: 321
Reputable Member
 

@meinname - Ja voll - nur die vsmeta sagt mir nix... ? 

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2021 02:51
Beiträge: 265
Reputable Member
 

@werner-a

Die stammt vom Synology NAS; sind dessen Metadaten. 

Ich muss es aber nicht doppelt bearbeiten; TMM liest bei Vorhandensein diese vsmeta Datei ein und weiß dann schon welcher Film das genau ist ohne sich selbst anstrengen zu müssen. Einmal Suchen, falls es nicht automatisch korrekt erkannt wird, reicht also aus. 

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2021 11:01
 muma
Beiträge: 149
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @werner-a

Ich beschränke mich da überhaupt nur auf Titel , Codec und Auflösung.

Hatte ich auch mal, aber dann kamen die unterschiedlichen Sourcen dazu (um auf einen Blick zu sehen, ob das Angebot besser ist als das vorhandene) und die Farbtiefe, um beide Versionen parallel lagern zu können.

Ins nfo zu schauen kostet mir zu viel zeit. Ich hab alles auf mehreren externen Platten und wenn ich die immer erst mounten müsste, werd ich alt. So les ich einfach den Filenamen aus der Kodi DB aus und weiß alles, das für mich relevant ist.

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2021 14:53
Seite 3 / 4

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert