Film Cover Bild als...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Film Cover Bild als .JPG und die Beschreibung zum Film immer als .TXT Dateien mitliefern

37 Beiträge
7 Benutzer
10 Likes
3,013 Ansichten
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @meinname

Einmal Suchen, falls es nicht automatisch korrekt erkannt wird, reicht also aus. 

Und die Daten wie Titel, Schauspieler... - also die die in der nfo stehen, holt sich das NAS selber und im TMM musst Du nicht mehr scrapen?
Gut, ist mir nicht so wichtig, weil ich die Filme über TMM scrape und umbenenne. Mir hat nur die Datei nichts gesagt.

 

Veröffentlicht von: @muma

Hatte ich auch mal, aber dann kamen die unterschiedlichen Sourcen dazu (um auf einen Blick zu sehen, ob das Angebot besser ist als das vorhandene) und die Farbtiefe, um beide Versionen parallel lagern zu können.

Gut, das versteh ich - wird zwar der Dateiname länger, aber das ist heutzutage auf keinen System mehr ein wirkliches Problem.

Veröffentlicht von: @muma

Ins nfo zu schauen kostet mir zu viel zeit.

Na das tut glaub ich eh keiner ? 
Ich hab die Platten am Laptop gemountet und da greift TMM drauf zu und ich hab alles halt über TMM im Überblick

 

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2021 19:55
Beiträge: 265
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @werner-a
Veröffentlicht von: @meinname

Einmal Suchen, falls es nicht automatisch korrekt erkannt wird, reicht also aus. 

Und die Daten wie Titel, Schauspieler... - also die die in der nfo stehen, holt sich das NAS selber und im TMM musst Du nicht mehr scrapen?
Gut, ist mir nicht so wichtig, weil ich die Filme über TMM scrape und umbenenne. Mir hat nur die Datei nichts gesagt.

Scrapen schon, aber es ist dann das richtige vorausgewählt. TMM holt sich quasi den IMDB link aus dem vsmeta file. Ich kann das also automatisch durchlaufen lassen sofern das im NAS korrekt indexiert wurde. 

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2021 21:53
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @meinname

Scrapen schon, aber es ist dann das richtige vorausgewählt. TMM holt sich quasi den IMDB link aus dem vsmeta file.

Alles klar - Du ersparst Dir hier dann quasi den einen Schritt der richtigen Filmauswahl, wenn es mehrere gleichnamige geben sollte beim Scrapen. Ich hatte dieses vollautomatische Scrapen mal probiert im TMM, bin dann aber davon abgekommen, weil ich selber entscheiden möchte, welche Bilder für Poster, Fanart usw. ich haben möchte - Aber im Grunde zählt ja dann das Ergebnis - für den Einen leichter und für den Anderen etwas umständlicher erreicht ? 

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2021 22:00
 muma
Beiträge: 148
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @werner-a
Veröffentlicht von: @muma

Ins nfo zu schauen kostet mir zu viel zeit.

Na das tut glaub ich eh keiner ? 
Ich hab die Platten am Laptop gemountet und da greift TMM drauf zu und ich hab alles halt über TMM im Überblick

 

Das geht vielleicht mit 1-2 Platten, wenn du aber bei 10+ bist, wird das geringfügig unpraktikabel 😉 Deshalb läuft meine Verwaltung auch über Kodi, da brauchen nicht alle gleichzeitig online zu sein

 
Veröffentlicht : 17. Februar 2021 07:11
Beiträge: 265
Reputable Member
 

@muma

Nur mal so in den Raum gestellt: Einen kleinen Server hinstellen und die Platten fix einbinden würde dir nicht gefallen? Der würde dann irgendwo unbemerkt im Schrank stehen und du hättest von überall immer Zugriff auf alles. Die Platten könnte man dann vielleicht auch als RAID zusammenhängen (je nach Größe); dann hätte man sogar Ausfallschutz mit dabei. 

 
Veröffentlicht : 17. Februar 2021 10:50
 muma
Beiträge: 148
Estimable Member
 

Hab ich mir schon einige Male überlegt, allerdings brauch ich die Teile nicht andauernd online. Wozu sie also laufen lassen?
Bin einfach mehr der Jäger und Sammler, als der Konsument. Wenn ich mehr als 30% von dem, das ich hab, auch gesehen habe, ist das sicher schon viel 😉

 
Veröffentlicht : 17. Februar 2021 17:44
FuN reacted
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @muma

Bin einfach mehr der Jäger und Sammler, als der Konsument.

Irgendwie kommen wir alle früher oder später in diesen Status ? 
Ich hab derweil nur 3 externe Platten - bei mir geht das noch - bei 10 oder mehr ist das schon grenzt das an einem Gewaltverbrechen, diese einzeln einzubinden.

 
Veröffentlicht : 18. Februar 2021 19:03
Seite 4 / 4

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert