Frieden durch Töten
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Frieden durch Töten

119 Beiträge
7 Benutzer
7 Likes
6,131 Ansichten
Beiträge: 181
Mitglied Moderator
 

wenn ich das ganze hier durchlese, bin ich verwirrt. ich schau öffentlich-rechtliche nachrichten und habe da auch noch keinen wirklichen grund für den angriff gehört. ich mal mir da immer was zusammen.

bitte, FBS, lass mich nicht dumm sterben und erkläre mir den wahren grund. noch ne bitte: möglichst in einem zusammenhängenden post.

sorry. „dummbratzen“ ist mir durchgegangen.

 
Veröffentlicht : 12. April 2023 14:21
mein Name reacted
Beiträge: 101
 

https://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/nato-und-russland-vom-beitrittswunsch-zur-bedrohung-17345639.html

Ich möchte mal behaupten, dass Putin, narzisstisch, wie er ist, einfach nochmal bis zum äußersten gehen wollte, damit wir uns auch alle gut an ihn erinnern, wenn es denn dann vorbei mit ihm ist, und "Recht" hat er, aus seiner Sicht, durchaus. Man kann gegen diesen Psychopathen wettern & sich ereifern, er ist (und war!) aber einfach mal da, und das sollte man zumindest beachtet haben.

Das Ganze bzw. diesen Krieg aber überhaupt ernstzunehmen und auch noch mit Waffenlieferungen zu unterstützen, hochzuspielen und immer weiter am Leben zu erhalten (wobei dann auch noch, als Nebeneffekt, mehr und immer mehr tausende von Menschen sterben!), anstatt, viel mehr! den Dialog zu suchen, ist ein absoluter Skandal und zeigt die totale Dummheit & Verblödung "unsererseits"! Ich möchte da sogar vermuten, dass, je mehr Waffen & Widerstand wir Putin entgegenstellen, desto sturer und unerbitterter wird er werden. Er hat ja jetzt quasi gar nichts mehr zu verlieren.

All die Unstimmigkeiten wären und werden (jetzt leider erst NACH diesem bescheuerten Gemetzel!), so oder so NUR auf diplomatischem Weg zu regeln sein. Und die Befürworter der Waffenlieferungen werden das dann als einen Sieg und Beweis sehen, dass sie ja im Recht waren, und sich wohlwollend auf die Schulter klopfen. Dabei wäre & wird das Ergebnis, mit oder ohne langen Krieg, genau das gleiche sein, höchstens mit ein..zwei..drei Jahren Unterschied, aber mit zig tausend Toten & Traumatisierten mehr.

Man kann nur hoffen, dass der behämmerte Selenski bei den Verhandlungen nicht mehr zugegen, sondern endlich erkannt und abgesägt sein wird, so unfähig, wie der sich bisher in Sachen Diplomatie gezeigt und das Ganze immer noch hochgepusht hat! Der hat doch schon vor dem Krieg durch äußerste Ignoranz, Dreistigkeit & Plumpheit für genau diesen Krieg gesorgt. Und jetzt ist er der totale Medienstar und sonnt sich darin, anstatt mal das zu machen, wes Amt er nunmal eingenommen hat: Politik.

MfG

 
Veröffentlicht : 12. April 2023 18:58
mein Name reacted
Beiträge: 181
Mitglied Moderator
 

„Ich möchte mal behaupten, dass Putin, narzisstisch, wie er ist, einfach nochmal bis zum äußersten gehen wollte, damit wir uns auch alle gut an ihn erinnern, wenn es denn dann vorbei mit ihm ist, und "Recht" hat er, aus seiner Sicht, durchaus…

Der (Selenskyj) hat doch schon vor dem Krieg durch äußerste Ignoranz, Dreistigkeit & Plumpheit für genau diesen Krieg gesorgt.“

aha. der putin hat den krieg aus reinem narzissmus angefangen, aber selenskyj ist schuld.

wer hätte gedacht, wie einfach ¯\_()_/¯

jetzt erklär mir bitte noch die ignoranz, dreistigkeit und plumpheit, die diesen angriff verursacht hat. danke

 
Veröffentlicht : 12. April 2023 19:14
mein Name reacted
Beiträge: 101
 

? um nur mal eine Plumpheit zu nennen:

Man schreit & kräht nicht danach, in die Nato eintreten zu wollen, wenn Putin schon an östlichen Gebieten knabbert & irgendwas vorbereitet.

In so einem Fall muss man mit "dem Gegner" persönlich reden. Dafür kann man schon westliche Gesprächspartner zu Hilfe bitten, aber immer mit dem Vorhaben eines Dialogs & nicht mit der Missachtung.

Die Ukraine ist nunmal ein Nachbarland der Russen und in vielerlei komplizierter Abhängigkeit verflochten & verflochten gewesen. Das kann man nicht einfach so ignorieren & plötzlich Ami`s oder Westeuropas`bester Freund sein wollen.

Lg

 
Veröffentlicht : 12. April 2023 20:09
mein Name reacted
Beiträge: 181
Mitglied Moderator
 

hahaha

 
Veröffentlicht : 12. April 2023 20:28
mein Name reacted
Beiträge: 101
 

Russland, vormals Sowjetunion, ist schon immer ein, zwar nicht beliebter, aber respektierter "Gegner" des Westens gewesen. Die Ukraine war uns ziemlich herzlich egal ( es sei denn, sie denunzieren & verfolgen Juden in unserem Sinne! das fanden wir dann auch toll, ansonsten aber uninteressant).

Selenski hat es, durch ganz bewusste Provokation, auf diesen Krieg ankommen lassen! Er hat nicht versucht, das Unheil diplomatisch abzuwenden, sondern es noch herbeigerufen, indem er sich und sein Land in die Opferposition mehr noch gebracht hat, als es sich befand, und auch als er hätte vermeiden können.

Insofern kann man schon sagen, dass Selenski "Schuld" ist. So oder so wäre der Konflikt wohl auch trotzdem ausgebrochen, aber Selenski hat Putin sehr schöne Bahn geliefert.

 
Veröffentlicht : 12. April 2023 20:38
mein Name reacted
 Ukra
Beiträge: 1
 

Soso, FatBoySlim möchte also Dialog anstatt Krieg. Ja dann geh doch bitte nach Russland und sag das Putin! (Der will aber gar kein Dialog, der will nur erobern!) Was der grad macht ist nichts anderes als ein Völkermord! Früher dachten die Leute auch mal man könnte mit Hitler in Dialog treten -dabei hätte man ihm gleich von Anfang an in den Arsch treten müssen! speedyG ?

 
Veröffentlicht : 13. April 2023 01:05
mein Name reacted
Beiträge: 1
 

Diese Täter-Opfer Umkehr von FatgaySchlimm ist furchtbar!

Kann man diesen Typen hier nicht sperren?

Übrigens: In die Nato darf jede Nation rein wenn es die Nato okay findet. Das hat Russland nicht zu interessieren, und ist auch keine Rechtfertigung für diesen Vernichtungskrieg! Der EINZIGE der Schuld hat ist PUTIN!!!

 
Veröffentlicht : 13. April 2023 01:09
mein Name reacted
Beiträge: 101
 

Die Nato HAT ja doch die Ukraine gar nicht reinlassen wollen. Jedenfalls nicht so schnell & ohne Weiteres, wie Selenski es gefordert hat (überhaupt seine ganzen Forderungen! völlig unverhältnismäßig...).

Er bittet nicht nach Waffenlieferungen, er fordert sie. Er stellt Prämissen auf, die völlig an der politischen Realität vorbeigehen. Und warum hat es Russland nicht zu interessieren, dass ein für die nicht unwichtiges Land, direkt neben ihnen, der Nato beitreten wollen?

Und warum soll ich hier, @Tetrapacker, "gesperrt" werden, weil ich versuche zu einem aktuellen Thema ein wenig differenzierter zu argumentieren, was Du, "Tetrapacker", ja anscheinend, aus Bequemlichkeit, vermeidest. Es ist keineswegs so, dass ich Putin & seinen Angriffskrieg befürworte!

Diese schwarz-weiß-Malerei zu "unserer" Sicht geht mir aber auf den Senkel! Man muss doch auch mal versuchen, die Gegenseite zu verstehen! Und in diesem Fall fällt es mir tatsächlich sehr viel leichter, als damals, als China Tibet eingenommen hat. Da war der Aufschrei hier leider längst nicht so groß, dabei war das tatsächlich völlig unverhältnismäßig.

Von all den so unglaublich "rechtschaffenen" Menschen, die hier dumm, ohne Argumente, zum Thema sich entrüsten, sticht nur "Chris" heraus, welcher tatsächlich seinen Standpunkt pro westliche Seite bedenkenswert darstellt und mit fundierten, gar nicht dummen Argumenten unterlegt.

MfG

 
Veröffentlicht : 14. April 2023 06:09
Beiträge: 3
 

Aha! Und schon wieder wird, von "Ukra" jetzt, hier der Vergleich mit Hitler geliefert! Leute! wenn Ihr denn gar nicht argumentieren , sondern Euch nur entrüsten wollt, versucht doch einfach mal, Euer beschauliches Leben unter Kontrolle zu halten und es Euch selbst schön zu machen! Das wär doch einfach ganz wunderbar!

Was ereifert Ihr Euch eigentlich zu einem Thema, was Ihr selber gar nicht versteht, noch dass es Euch selber, in irgendeiner Weise! überhaupt wirklich kratzt. Alles was Ihr wollt, ist Euch aufzuspielen, dann auch nochmal einen Senf abzugeben, weil ja alles grad so aufsehenerregend disaströs ist.

 Alles Gute an Euch!

 
Veröffentlicht : 14. April 2023 06:42
Seite 8 / 12

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert