Was ist Eure Hard/S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Was ist Eure Hard/Software zum betrachten des Filmmaterials?

20 Beiträge
5 Benutzer
2 Likes
2,090 Ansichten
Beiträge: 5
Active Member
 

NAS: WD MyCloud EX4100 + Plex Server (wird offiziell unterstützt)
Fernseher: Früher FireStick 4K (Android Plex), jetzt LG WebOS Plex.

NAS ist zu schwach zum on-the-fly Transcoden, aber das ist auch nicht notwendig. Nur, bei den ASS (Substation Alpha) Untertitel hat Plex so seine Probleme und will sie einbrennen, sprich Transcode. Diese ASS Untertitel finde ich nur hier... ist leider so eine Eigenheit von Handbrake/Vidcoder, dass textbasierte Untertitel immer in Substation Alpha umgewandelt werden. Über ein Skript ersetze ich daher bei allen FuN Downloads ASS durch SRT und alles ist gut.

4K Material ist mir zum Download/Archivieren (noch) zu groß. Das dann über Streaming. 😉

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 00:05
Beiträge: 38
Eminent Member
 

Ich nutze am Server Emby und an den Clients:

  • Odroid N2 (Kodi)
  • Nvidia Shield (Emby/Kodi)
  • ChromeCast mit GoogleTV (Emby)
  • FireTV 4K (Emby)

von Raspberrys kann ich euch Erfahrungsgemäß nur abraten. die haben einfach nicht genug Dampf für Kodi.

 
Veröffentlicht : 2. Januar 2021 13:25
Beiträge: 38
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @frankf

NAS: WD MyCloud EX4100 + Plex Server (wird offiziell unterstützt)
Fernseher: Früher FireStick 4K (Android Plex), jetzt LG WebOS Plex.

NAS ist zu schwach zum on-the-fly Transcoden, aber das ist auch nicht notwendig. Nur, bei den ASS (Substation Alpha) Untertitel hat Plex so seine Probleme und will sie einbrennen, sprich Transcode. Diese ASS Untertitel finde ich nur hier... ist leider so eine Eigenheit von Handbrake/Vidcoder, dass textbasierte Untertitel immer in Substation Alpha umgewandelt werden. Über ein Skript ersetze ich daher bei allen FuN Downloads ASS durch SRT und alles ist gut.

4K Material ist mir zum Download/Archivieren (noch) zu groß. Das dann über Streaming. 😉

Ich wäre interessiert an deiner Vorgehensweise, da Emby Probleme mit DVDSUB Subtitle hat. Leider gab es die bei FuN ab und zu. (z.B. Grimm S01, S02)

 
Veröffentlicht : 2. Januar 2021 13:57
Beiträge: 5
Active Member
 

@reapter

Hier ist mein AAS2SRT Skript inkl. Source (Autohokey): https://www.xup.in/dl,78772959/Subtitles_convert_AAS_to_SRT11.zip/

Wird Dir aber so nicht viel helfen... DVDSUB Untertitel sind grafisch. Mit denen mache ich gar nichts, da sie bei mir ohne Transcode dargestellt werden. Skript umschreiben auf grafische Untertitel + automatische OCR mit SubtitleEdit ( https://www.nikse.dk/subtitleedit/help#commandline) wäre natürlich eine Möglichkeit, für die mir aber die Zeit fehlt. Selber probieren? AHK ist eine sehr einfache Skriptsprache. Viel Erfolg! 🙂

 
Veröffentlicht : 2. Januar 2021 16:04
FuN reacted
Beiträge: 9
 

@frankf Jetzt wird mir einiges klar 🙂 Danke für fir Info.

 
Veröffentlicht : 2. Januar 2021 21:41
Beiträge: 3
 

Hallo zusammen und frohes Neues!

Ich halte es hier bei mir recht simpel: 2 2.5"-WD-Platten (3&4 TB) an einem USB-Hub, angeschlossen an einer Shield von 2016. Diese wiederum bespielt per KODI 18.9 den einzigen Fernseher im Wohnzimmer.

Gescraped wird wie schon oben erwähnt auch hier lokal mit TMM.

 

Hatte die letzten 4 Jahre 2 China-Boxe als Zuspieler (erst eine Beelink GT1, zuletzt Bqueel R1 Pro)

Die Shield ist erst seit 3 Wochen dabei... was für ein Unterschied! Keine Gedenksekunden beim Blättern durch die Bibliotheken, die FanArt-Plugins sind auf einmal rasend schnell... alles wirkt auf einmal so ausgereift 😀

Nur das Befüllen der Platten ist suboptimal. Abstöpseln vom USB-Hub, ans Notebook anstöpseln, rüberschieben, scrapen, abstöpseln vom Notebook und wieder an den Hub anstöpseln... hat jemand eine elegantere Lösung zum Befüllen?

 

Gruß

Jensus

 
Veröffentlicht : 3. Januar 2021 10:46
Beiträge: 321
Reputable Member
Themenstarter
 

Nur das Befüllen der Platten ist suboptimal. Abstöpseln vom USB-Hub, ans Notebook anstöpseln, rüberschieben, scrapen, abstöpseln vom Notebook und wieder an den Hub anstöpseln... hat jemand eine elegantere Lösung zum Befüllen?

Was hast Du als OS auf diesem Shield? Ist es bei Kodi nicht so, dass Speichermedien die angeschlossen werden, nicht automatisch freigegeben werden im Netzwerk? Oder war das eine Sache von Libreelec - müsste ich jetzt nochmals nachschauen.
Also bei meinem Pi4 und Kodi 18.9 wird/werden - bei der Frau zu Hause ebenfalls, aber da bespiele ich sogar von meiner Wohnung aus zu Ihr - die Platten im Windowsnetzwerk angezeigt.

Schau mal, ob Du nicht so eine Einstellmöglichkeit hast - Erwarte Dir da keine Geschwindigkeitsrekorde - Der Flaschenhals dürfte zumindest beim Pi4 der USB3 sein - Am Laptop angestöpselt ist die Übertragung bei weiten schneller. Kann aber auch an anderen Dingen liegen, aber es ist bequemer und es läuft mir ja nichts davon beim Überspielen...

Naja und TMM braucht halt logischerweise auch ein klein bisschen länger, als wenn die Platte direkt am Läppi hängen würde.

 

 
Veröffentlicht : 3. Januar 2021 12:25
Beiträge: 3
 

Hi Werner,

Auf der Shield läuft Android TV ( https://en.wikipedia.org/wiki/Android_TV).

Muss mal probieren, ob SMB verfügbar ist... befürchte aber, dass damit keine sinnvollen Geschwindigkeiten erreicht werden.

 

Aber du hast recht, evtl. sollte ich mich mal schlau machen, wie man eine Shield von 2015 ins Heimnetz integriert. Muss ja kein 4k-Streaming sein, was ich erreichen will...

 

Gruß

Jensus

 
Veröffentlicht : 3. Januar 2021 13:03
Beiträge: 321
Reputable Member
Themenstarter
 

hat jemand eine elegantere Lösung zum Befüllen?

Vielleicht hilft das weiter?

Wobei ich mir denken könnte dass diese Anleitung sogar mehr hilft.
Ich hoffe ich konnte helfen...

 
Veröffentlicht : 3. Januar 2021 14:38
Beiträge: 3
 

Hallo Werner,

 

Vielen Dank.

Mein Beitrag mit der Antwort auf deinen vorherigen Beitrag scheint leider noch im Veröffentlichungsprozess festzuhängen 😉

Ich lese mich in die Links ein, mal sehen, was am Ende bei rauskommt.

 

Viele Grüße

Jensus

 
Veröffentlicht : 3. Januar 2021 23:02
Seite 2 / 2

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert