vermehrt undurchsic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

vermehrt undurchsichtige doppelt Encodings

5 Beiträge
4 Benutzer
6 Likes
1,069 Ansichten
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

wissenwollen schrieb:

"

 

Im Forum geht mein Beitrag nicht durch, deshalb versuche ichs notgedrungen hier, auch wenn Off Topic.

„Hallo liebe Leute,
vielen Dank für all die Arbeit die Ihr hier rein steckt.
In letzter Zeit kommen, sowohl bei Filmen als auch bei Serien, vermehrt Releases als Ergänzung zu bereits bestehenden Releases/Downloads dazu.

Ein Beispiel:
https://funxd.site/2021/02/10/white-collar-2009-2014/
Ursprüngliches Release: White.Collar.S01.German.AC3.1080p.WebRip.x265-FuN« (Quelle: GERMAN.5.1.EAC3.1080p.WEB-DL.h264-TvR)
Ergänztes Release: »White.Collar.S01.German.AC3.1080p.WebHD.x265-FuN/« (Quelle: Keine Angabe)

Manchmal wird das als „Quali Update“ oder „Fix“ gekennzeichnet. So weiß ich als User genau: Ok vorherige Version war schlechter, ich kann die alte durch die neue ersetzen. Super Sache.

Sehr oft ist es aktuell leider so, dass ohne zureichendes Vermerk eine neue Version kommt, wie im Falle vom Beispiel oben „White Collar“. Jetzt könnte man meinen, zwei Optionen sind besser als eine, nimm welche du willst. Ich persönlich nehme es aber als sehr störend wahr, weil ich dann nicht weiß ob die neue Version besser ist als die alte und ob sich der Download lohnt. Erst recht wenn es sich wie im Fall oben um zwei Webrips in der gleichen Auflösung handelt.

Für was gibt es zwei Versionen? Ist es nicht der Anspruch einfach die beste Version zur Verfügung zu stellen und eine qualitativ minderwertigere immer durch die bessere zu ersetzen? Oder ist eine neue Version automatisch immer als bessere anzusehen und es wird nur nicht gekennzeichnet?

Würde mich freuen wenn mich jemand erleuchtet.
Vielen Dank und Grüße

 

 

"

 
Veröffentlicht : 12. Februar 2021 14:58
mekek reacted
Beiträge: 6
Active Member
 

Also ich halte mich nach dem Grundsatz der schon ewig in den FAQ steht "Es gilt das Prinzip: New is always better!" und ersetze ältere Versionen bei mir immer durch die neue.

 
Veröffentlicht : 13. Februar 2021 10:50
 muma
Beiträge: 148
Estimable Member
 

@mekek

Kann ich so mittlerweile leider nicht stehen lassen. Ich hab jetzt schon einige Male erlebt, dass ein neuer Encode, zumindest für mich, schlechter ausgesehen hat, als der alte.

Kann mich hier nur anschließen, dass es manchmal echt schwer ist, sich für ein Release zu entscheiden. Insbesondere dann, wenn beim neueren keine Quellenangabe dabei ist...oder ein x264 BD Rip als Quelle dann weiterhin als BDRip gekennzeichnet wird. Kann ich bei einem Remux verstehen, aber bei einem Re-Encode?

 
Veröffentlicht : 13. Februar 2021 18:39
ClassicsFan and mekek reacted
Beiträge: 6
Active Member
 

@muma Danke für den Tipp. ? 

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2021 11:40
Beiträge: 19
Active Member
 

Super wäre natürlich, wenn die Informationen unterhalb des Angebots um weitere Angaben wie z.B. Untertitel, Kapitel, Audiocodec, Bitraten usw. erweitert würden. Dann könnte man einige Versionen im Vorfeld etwas besser einschätzen.

 
Veröffentlicht : 18. Februar 2021 00:53

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert