Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

CRC Fehler

40 Beiträge
15 Benutzer
20 Likes
4,371 Ansichten
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

In letzter Zeit verbreitet sich das Gerücht, daß unsere Dateien CRC Fehler haben und somit nicht entpackbar sind.

Das ist FALSCH!

Wir haben mehrere Tests durchgeführt und festgestellt, daß die CRC Fehler ausnahmslos bei Multihostern auftreten! Beim Download direkt beim Hoster treten keine CRC Fehler auf!
Das Problem scheinen auch einige bei Jdownloader zu haben, denn es sind einige Supportanfragen eingestellt wegen crc Fehler.

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 13:58
Beiträge: 2
New Member
 

ich denke das dran liegt das viele eine zu alte winrar version haben

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 14:45
Luzifer reacted
Beiträge: 3
New Member
 

An Winrar liegt es nicht, selbst bei der neuen 6.0 kommt dieser Fehler.

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 14:58
Borg 7of9 reacted
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Ich frag mich nur, wie es am Multihoster liegen kann. Ich mein möglich ist alles, aber wenn ich - und ich nutze mittlerweile schon lange einen Multigoster - eine Datei ziehe, ziehe ich im Endeffekt nicht vom Multihoster sondern vom gegenwärtigen Anbieter wo das File liegt (so zumindest im JD) - zB. Rapid oder fichier. Bei meinem Multihoster ist zb. Rapid schon wieder mal weggebrochen, dürfte aber mit Rapid generell ein Problem bei den MHs sein.

Ich habe beispielsweise überhaupt kein WinRAR installiert sondern bin seit Jahren mit 7zip portable am Werke. Ist mein Einziges Packprogramm das ich habe und nutze.

Ich hatte früher sehr oft diese CRC Fehler, wenn ein Download xmal abgebrochen und dann wieder fortgesetzt wurde. Ein komplettes Neuladen hat dann bei mir fast immer geholfen.

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 15:13
Jeckjogi reacted
Beiträge: 2
New Member
 

@night also ich nutze den jeloader so wie winrar aktuell hab keine problem beim entpacken

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 15:15
 FuN
Beiträge: 1
Mitglied Moderator
 

@werner-a

Jedenfalls tritt das Problem nur in Verbindung mit Multi's auf. Premium Accounts direkt bei Hostern sind nicht betroffen.

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 15:39
Night3x reacted
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @fryheit

Jedenfalls tritt das Problem nur in Verbindung mit Multi's auf.

Naja, ich kann ja nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen - Will es ja nicht für unmöglich darstellen.

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 16:24
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

mekek : Das Problem hatte ich gestern, aber nur mit RG. 1F funktionierte perfekt.

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 16:42
Beiträge: 4
New Member
 

Hi, ich schmeiss mal meine Meinung mit rein.

Bei Multihostern tritt haeufiger ein solches Problem, da Downloads auf den Servern der Multihoster zwischengespeichert werden. Wenn also jemand eine fehlerhafte Uebertragung einer Datei hatte, oder der originale Anbieter den Server des Multihosters limitiert, ist es wahrscheinlich, dass ein anderer, der die selbe Datei beim Multihoster runterlaedt diese fehlerhafte Datei bekommt, da sie nicht erneut vom originalen Anbieter geladen wird.

Beim Download ueber den Anbieter bekommt man, wenn beim JDownloader der CRC-Check fehlschlaegt die Datei erneut geliefert, beim Multihoster nur die gecachte Version, weshalb der erneute Download auch fehlerhaft ist.

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 16:48
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @jonas2

Bei Multihostern tritt haeufiger ein solches Problem, da Downloads auf den Servern der Multihoster zwischengespeichert werden.

Nur damit ich das auch versteh. Ich nutze Alldebrid als Multihoster.
Wenn ich jetzt ein File lade mittels JDownloader welches bei Rapidgator liegt - zeigt mir JD als Hoster Rapidgator an und nicht Alldebrid - im schlimmsten Falle bekomme ich sogar ein von Rapid verlangtes Capcha.
Das Selbe, wenn ich so wie hier von Beiden Hostern (als Sicherheit) lade.
Das Eine File von zB. dreien zeigt er mir von Rapid und das andere von Fichier an, je nachdem welches er gerade am Laden ist.

Nach Deiner Aussage aus, müsste aber jedes mal mein Multihoster als Hoster erscheinen,
weil ich ja das File vom Multihoster lade.

Ich denke eher, dass Multihoster einfach nur die Verbindung zum jeweiligen Anbieter herstellen (durchschleifen) und nicht zwischenspeichern. Den Anbietern könnte es ja egal sein, wo heruntergeladen wird, Hauptsache es wurde ein Premiumaccount bei denen gekauft. Multihoster sind aber verpönt bei vielen Anbietern - genauso wie bei Rapidgator - deswegen stirbt der Hoster bei den Multihostern auch immer wieder weg.

Das ist meine Auffassung, die nicht unbedingt stimmen muss, ich mir aber von der Logik nicht anders vorstellen kann.

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 17:39
Seite 1 / 4

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert