Darstellung von Inh...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Darstellung von Inhalten

28 Beiträge
8 Benutzer
10 Likes
2,189 Ansichten
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Ditto. Habe ich auch seit eh und je so eingestellt. 

Nachteil davon ist halt dass man andauernd von den gleichen Popups belagert wird. 

"Bevor Sie zur Google Suche weitergehen" habe ich schon mindestens schon 1000x weggeklickt. Youtube same Shit. Jegliche Cookie Bestätigungen auf jeder erdenklichen Seite. Settings versteckt hinter unscheinbaren Buttons in Menüs und Untermenüs. Das was aus dem Netz geworden ist, ist echt Grütze. 

 
Veröffentlicht : 8. November 2021 11:28
Beiträge: 7
 

Naja, früher hast du die ganzen Cookies ja auch an der Backe gehabt - nur hat dich davor keiner gefragt ob du das willst 😉

Wenn also alles sein soll wie früher: auf "Alle akzeptieren" klicken und fröhlich sein ^^

 
Veröffentlicht : 9. November 2021 20:27
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Früher habe ich die einfach gelöscht; automatisch beim Browser schliessen und ich auch jedesmal wenn ich den PC länger verlasse (ist ja nur ein Handgriff). Da konnte nichts tracken, weil es immer von neuem gestartet hatte. Mir waren Cookies also immer relativ egal. 

Das heute geht mir aber tierisch auf den Senkel. Bei jeder Kack Seite erstmal n fetter Banner den man wegklicken muss. Natürlich nie der große grüne Button. Nein, der unscheinbare kleine graue Button, dann kommt man zu den Settings, muss dort umstellen, dann wieder Button suchen. Ach leck, das ist doch zum würgen. 

Edit: Drittanbieter Cookies waren und sind bei mir immerschon deaktiviert. 

 
Veröffentlicht : 9. November 2021 21:47
Beiträge: 1
 

Ja, ich weiß schon was du meinst. Ich machs ja genauso 😉

Trotzdem solltest du mit dem großen grünen zumindest noch auf dem selben Stand sein wie früher: Drittanbieter per Browser deaktiviert, der Rest wird beim schließen gelöscht.

Aber am Schluss ist es halt wie so oft: was es sich zu haben lohnt (bspw. Privatsphäre) gibt es eben nicht (ganz) umsonst. Wer zu faul ist die Gardinen zuzumachen muss halt damit leben dass ihm ab und zu mal einer ins Fenster schaut - und ihn dabei beobachtet wo er seine Schuhe hinstellt, welche Größe sie haben, von welcher Marke sie sind, wo er den Autoschlüssel ablegt, was er so einkauft, welche politische Haltung er hat, wann seine Frau zum Yoga geht, welche Schule seine Kinder besuchen usw... ^^

"Siri - bitte Cookies löschen!" - mehr sag ich nicht ^^

 
Veröffentlicht : 10. November 2021 01:14
Moira reacted
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @meinname

Ditto. Habe ich auch seit eh und je so eingestellt. 

Nachteil davon ist halt dass man andauernd von den gleichen Popups belagert wird. 

"Bevor Sie zur Google Suche weitergehen" habe ich schon mindestens schon 1000x weggeklickt. Youtube same Shit. Jegliche Cookie Bestätigungen auf jeder erdenklichen Seite. Settings versteckt hinter unscheinbaren Buttons in Menüs und Untermenüs. Das was aus dem Netz geworden ist, ist echt Grütze. 

Hier sollte sowas nicht vorkommen, oder? 

 
Veröffentlicht : 10. November 2021 09:37
Beiträge: 101
 

Guten Abend & gute Nacht!

Hab mir eben zum ersten Mal die beiden Screenshots für die anscheinend geplante neue Seite angeschaut. Diese wurden ja von Einigen bereits als "cool" bezeichnet.

Da möchte ich auch bloß nichts anderes behaupten & irgendwelchen Leuten auf die Füße treten, sondern nur den Wunsch äußern (falls es nicht zu große Umstände macht), für die weniger "cool" gesinnten, auch eine, wahlweise, hellere, uncoolere Darstellung anzubieten.

Mir ist schon klar, & achte ich auch wirklich ganz ehrlich, dass enorm viele Menschen gerne ins Schwarze schaun. Für mich kann ich nur sagen, dass ich solche Seiten nur einmal anklicke und dann nie wieder (und ich habe wirklich schon extrem viele Seiten ausprobiert, das könnt Ihr mir glauben). Die besten Seiten sind, unprätenziös & klassisch, mit hellem Hintergrund und v.a. darauf ausgerichtet, beste Info zu bieten, statt sich in dunkles Design zu vertiefen.

Eure Seite, wie sie jetzt noch besteht, ist, wie ich finde, ganz wunderbar, übersichtlich gegliedert und tut dem Auge nicht weh. Zusätzlich geplante Infos zu geben, bzw. evtl. eine Suchfunktion nach Stichpunkten & Namen einzurichten, finde ich, selbstverständlich, super!!

Na, ich bin gespannt! Frohes Gelingen! & ganz liebe Grüße!

 
Veröffentlicht : 15. November 2021 02:10
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

es wird verschiedene Ansichten (-> Darkmode) geben

 
Veröffentlicht : 15. November 2021 04:28
Beiträge: 101
 

Ja cool!! ? ? ??

 
Veröffentlicht : 17. November 2021 01:58
Seite 3 / 3

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert