Umfrage: Glossar si...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Umfrage: Glossar sinnvoll auf Fun?

16 Beiträge
6 Benutzer
6 Likes
1,524 Ansichten
Beiträge: 321
Reputable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @reapter

wenn man "nicht richtig" eingeloggt ist

Mittlerweile habe ich ja einiges dazugelernt - Meine Denkweise über mein Wissen war nicht korrekt (erinnere Dich) - Du hast jetzt schon viel Wissen hier im Forum eingebracht - Aber bitte erkläre mir alten Mann, wie man "nicht richtig" eingeloggt sein kann?

Meinst Du vielleicht durch das Cookiemanagement des Browsers (WP benutzt keine SessionID)?
Also, dass der Browser durch einen Besuch auf einer anderen Website (zwischenzeitlich), das Letzte Cookie (zB. Einloggcookie von FuN mit relevanten Daten) gelöscht hat?

Wäre jetzt das Einzige was ich mir erklären könnte.
Ich glaub die maximale Anzahl aktiver Cookies hat sich die letzten Jahre nicht geändert, die ein Browser verwalten kann. Hab da noch so die Zahl 20 im Hinterkopf...

 
Veröffentlicht : 6. Januar 2021 20:15
Beiträge: 265
Reputable Member
 

@werner-a

Mir passiert es gerne mal wenn ich einige Tabs offen habe, mich in einem Tab einlogge aber dann in einem anderen kommentieren möchte. Ohne zuerst die Seite zu aktualisieren bin ich im aktiven Tab dann noch nicht offiziell eingeloggt obwohl ich es eigentlich schon bin. Wenn man da nicht guckt kann man zwar den Kommentar absenden, aber er erscheint nicht. Ist aber jetzt kein Fehler von FuN oder Wordpress, sondern einfach eine Anwenderunachtsamkeit. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von mein Name
 
Veröffentlicht : 6. Januar 2021 21:42
Werner reacted
Beiträge: 321
Reputable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @meinname

einige Tabs offen habe, mich in einem Tab einlogge aber dann in einem anderen kommentieren möchte.

Ah ich weiß was Du meinst. Das ist wie bei uns in der Firma mit unserem Business-System.

Man darf halt nicht vergessen, dass jeder TAB eine eigene Browserinstanz ist. Sieht man im Taskmanager sehr deutlich, weil zig Zb. Chrome offen sind. Jeder TAB ist eine eigene Browserinstanz (nutzt aber dennoch die Selbe Session Instanz, egal ob TAB oder Fenster).

Wie von Dir beschrieben bist Du zwar im TAB1 eingeloggt, aber nicht im TAB2 - klar, weil sich TAB2 nicht aktualisiert hat (unterschiedliche Browserinstanz).

Aus dieser Warte betrachtet ist es logisch und nachvollziehbar.
Fas ist wie schon erwähnt kein Fehler des Sitebetreibers.

 
Veröffentlicht : 6. Januar 2021 21:58
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

@werner-a nein, mit dem "richtig eingeloggt" soll heissen, dass auf FuN kein Reg.Zwang herrscht und JEDER Dienst ohne Registrierung funktioniert. Die Posts durchlaufen ein paar Spam Filter und müssen danach manuell freigeschaltet werden.
Grüne Soße ist einer von diesen Kanditaten, die sich nicht anmelden.

 
Veröffentlicht : 7. Januar 2021 15:44
Beiträge: 321
Reputable Member
Themenstarter
 

@fun - Alles klar - Hat mich ein bisserl verwirrt...

 
Veröffentlicht : 7. Januar 2021 20:15
Beiträge: 42
 

Also FuN hats genau richtig ausgedrückt!

Hatte überlegt, das selbst richtig zu stellen, es scheint aber gerade hier bei diesem Thema (aber auch wirklich NUR hier!) mit dem Durchkommen als Nicht-Reg. nicht ganz gut zu klappen (auch ne weitere Antwort kam nicht durch), daher wars ja dann aber auch gar nicht so wichtig!!

Freundliche Grüße an alle & wollte damit keinesfalls ein Fass aufmachen! Alles ist gut!

 
Veröffentlicht : 8. Januar 2021 03:05
Werner reacted
Seite 2 / 2

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert