Probleme beim Entpa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Probleme beim Entpacken

22 Beiträge
7 Benutzer
1 Likes
1,328 Ansichten
Beiträge: 171
Mitglied Moderator
 

Was sagt uns jetzt dieser Post?

  1. FBS hatte auch schon mal Prüfsummenfehler weil er das PW falsch oder luschig eingegeben hat. Wenn das Passwort falsch ist (luschig gibt es nicht!), wird die geschützte Datei nicht (richtig) entpackt. Winrar liefert dann die Information „Prüfsummenfehler…Beschädigte Datei oder falsches Passwort.“ Logisch. Winrar hat verglichen und festgestellt, dass „da was nicht richtig ist.“ Ich will das nicht weiter ausführen.
  2. Danach hat FBS das Phänomen geschildert, dass er ein file auf einem älteren Computer entpacken konnte, auf seinem neueren aber nicht.
  3. An Hoffman gerichtet empfiehlt er quasi nur die aktuelle Version des Packers/Entpackers einzusetzen. Dann passiere sowas nicht. Da frage ich mich, wie es zu Punkt b. kommen kann.

Liegt wahrscheinlich an falschen Einstellungen beim Packen oder Entpacken.

Ausser Grüßen und Hoffnung steht hier nix Relevantes. Warum schreibt man sowas?

 
Veröffentlicht : 7. April 2023 16:13
Beiträge: 171
Mitglied Moderator
 

Hoffmann schrieb:

Hallo Leute,bin seit paar Tagen hier neu auf der Seite alles was ich downloade kommt immer wieder prüfungsfehler beim Entpacken kann mir da jemand helfen

So. Nochmal von Vorn.

Da sich sonst niemand beschwert, schließe ich unsere Schuld mal aus.

Ist filecrypt schuld? Fc stellt dir ein tägliches Kontingent zum Download zur Verfügung. Wenn das überschritten wird, fällt der Hammer und nix geht mehr. Packst du dir den Downloader voll, und stehen die files als online markiert da, arbeitet er die Liste ab. Vorzugsweise lässt man ihn dabei auf CRC-Fehler prüfen (Einstellungssache am Downloader). Beim Download zählt Fc. Ist dein Kontingent erschöpft, ist Schluss, und du erhältst Fehlermeldungen. Dann hilft nur warten. Wie groß das Kontingent ist, weiß ich auch nicht genau, kann man aber suchen.

Der Prüfsummenfehler taucht erst beim Entpacken auf. Das kann am falschen Passwort liegen oder daran, dass deine files bereits fehlerhaft im Cache deines Multihosters liegen. Da hilft nur, die files ohne Acc. neu zu laden.

Es treten auch Fehler auf, wenn man dem System zuviel zumutet: Downloader vollpacken und mit XX gleichzeitigen Verbindungen und XX gleichzeitigen Downloads saugen. Dazu noch ne schnelle Leitung, evtl. gleichzeitiges Entpacken, und es kann zu Schreibfehlern auf deinem Speicher kommen.

Vorschlag:

Downloader so einstellen, dass er alle files nach dem DL prüft. Werden dabei CRC-Fehler angezeigt, kannst du die entsprechenden files nur noch in die Tonne kloppen und ohne Acc. neu laden …oder warten. Treten dann wieder Fehler auf, sind die entsprechenden files bereits auf dem hoster kaputt.

Nicht zu gierig sein! Kontingent nicht überschreiten. 4 gleichzeitige Zugriffe bei 1 gleichzeitigen Download ist eine bewährte Einstellung. Erst die Liste abarbeiten, dann entpacken: Einstellung am Downloader.

Alle richtigen Passwörter in die Liste des Downloaders aufnehmen und diesen entpacken lassen. Der Entpacker auf dem Downloader ist immer aktuell. Lassen sich die files mit dem Downloader entpacken, mit WinRar oder ähnlichem nicht, Einstellungen anpassen. Wie du später entpackst, ist dir überlassen.

 

 
Veröffentlicht : 7. April 2023 16:21
Beiträge: 101
 

@speedyG. Haha! Du hast schon vollkommen Recht, was meinen letzten Post betrifft! Besonders, dass es nur falsch, aber nicht luschig gibt. ??

Was ich vielleicht einfach nur sagen wollte, ist, dass selber Rumprobieren hilft. Sich schon mal überall umschauen, aber nicht sofort "Hilfe,Hilfe" schreien. Ich selbst steh halt (wie jeder andere wohl auch) immer mal wieder vor merkwürdigen Dingen, bzw. wenn was nicht klappt, wie man es erwarten möchte. Dann fängt es an, zu rotieren, ich schau im Netz bzw. in der betreffenden Community, ob das Problem da vorkommt, oder probier halt auch einfach nur rum, mit dem was ich habe.

In der betreffenden Community selber, oder auch "reale" Freunde zu fragen, hat mir eigentlich noch nie geholfen! deshalb mache ich das eigentlich auch so gut wie nie (mehr). Wenn ich es doch mal tat, habe ich nur irgendwelche völlig komplizierten Antworten erhalten, die keine Lösung brachten, & dabei ist das Problem, wie ich später selbst herausfand, stets weitaus simpler gewesen.

Und ja! vieles, was ich selbst gelöst hatte, konnte ich verstehen, manches ist aber, auch nach der Lösung, weiterhin ein Rätsel geblieben, so auch, warum ich diese eine & einzige Serie nur an meinem alten Computer entpacken konnte, alles andere von der gleichen Seite aber problemlos lief. Jemandem, der fragt, trotzdem zu empfehlen, sich der aktuellsten Version zu bedienen, widerspricht dem nicht wirklich.

Nun kann man nur hoffen, dass "Hoffmann" nach Deinen ausführlichen Erklärungen, tatsächlich auch mal was entpacken kann, wär ja schade, wenn nicht!

Sehr freundliche Grüße Dir!!

 
Veröffentlicht : 8. April 2023 01:25
Beiträge: 5
 

Also ich habe diesen ominösen Entpackungsfehler auch, egal von welcher Seite ich lade. Bei mir tritt der Fehler im JDownloader zu 99,9% im W-LAN auf. Wenn ich im LAN downloade so gut wie nie und das seit Jahren. Konnte den Fehler bisher noch nie lokalisieren.

Wenn ich im W-LAN downloade hilft es, bei mir jedenfalls, wenn ich die Datei mit 7-ZIP entpacke. Der stellt zwar einen Prüfsummenfehler fest, entpackt die Datei aber ansonsten Fehlerfrei. WINrar schafft das bei mir nicht.

Es ist dabei völlig egal von welchem Hoster ich lade, ob direkt oder mit real-debrid. Egal ob als Free-User oder nicht. Die max. Download pro Hoster liegen dabei bei fünf, mehr bringt nichts. Außer bei 1Fichier, da gehen auch mal zehn.

 

 
Veröffentlicht : 10. April 2023 12:49
Beiträge: 101
 

Ich verstehe nicht, was das Entpacken mit LAN oder W-Lan zu tun haben soll? Das Downloaden natürlich! aber, wenn man das Archiv dann vollständig geladen hat, kann man das Internet auch ganz abstellen. Zum Entpacken braucht man es doch gar nicht, alle nötigen Infos & Suche nach Entschlüsselung sind dann in den vorhandenen Files gespeichert. (?????)

 
Veröffentlicht : 10. April 2023 20:12
Beiträge: 0
 

Es geht darum dass nach dem Downloaden über W-LAN Bit-Fehler in der Datei sind, die WinRAR nicht mehr entpacken kann.

 
Veröffentlicht : 20. April 2023 20:30
Beiträge: 3
 

Ok. Das hatte ich bisher noch nicht, obwohl ich seit Jahren nur noch mit W-Lan lade. Entpacken tu ich allerdings ausschließlich mit "TheUnarchiever", weil ich halt n Apple hab & dieses Programm wirklich gute Arbeit leistet.

Jedenfalls scheint mir das Problem dann eher bei "WinRAR" zu liegen.

Aber ist schon merkwürdig, warum das Laden mit Lan andere Ergebnisse bzw. Funktionen liefert, als das Laden mit W-Lan ?

Freundliche Grüße!

 

 
Veröffentlicht : 22. April 2023 05:08
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Es geht darum dass nach dem Downloaden über W-LAN Bit-Fehler in der Datei sind, die WinRAR nicht mehr entpacken kann.

Suche dir doch bitte einen eigenen Namen aus. 

Weiters solltest du dir um deine Datenintegrität mal dringend Gedanken machen. Wenn dein WLAN tatsächlich solche Fehler erzeugt, dann solltest du diese dringend beheben. Das hat dann nichts mit WinRAR oder dem Archiv oder einem Passwort zu tun. Aber trotzdem komme ich nicht umhin zu erwähnen dass man selbst bei schlechtem Empfang und großen Dateien keine Bitfehler auftreten dürften. Was auch immer da bei dir falsch läuft, behebe es. 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von mein Name
 
Veröffentlicht : 23. April 2023 22:10
Werner reacted
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Also beschwert habe ich mich ja nich direkt, aber durchaus ein Problem mit OSS 117 gemeldet, ein Kommentar welches bisher wohl nicht freigegeben oder gelösch wurde. Is ok, vielleicht war das ein Wink mit dem Zaunpfahl , dass ich es hier posten soll. Nich gesagt, aber getan. ^^

Ich habe sonst mit real-debrid eigenlich niemals Probleme. Lade immer nur 1 Datei nach der Anderen. Aus irgendeinem Grund mach mein jD2 aber seit geraumer Zeit auch keine CRC Pruefungen mehr, selbst den manuellen Befehl nach dem Download, sobald ein Entpackungsfehler aufgetreten ist, führt er nicht aus. WAF, also Weird As Fuck. Ich kann euch nich sagen was das Problem is, die Einstellung is eigentlich standardmäßig auf CRC Prüfung.

Was das allerdings mit der DL Liste im Downloader zu tun haben soll ist mir persönlich noch ein Rätsel SpeedyG. Naja, zugegeben muss ich sagen ich bin seit Jahren nicht mehr so aktiv an Computern, bedingt durch Krankheit und Zeitmangel. Aber solche Dinge verlernt man ja nich einfach, also das kreative Denken im Bezug auf Computer. Ich habe also zuerst versuch die Dateien neu zu laden, nein quark, ich habe zuerst die CRC Prüfung versucht, erfolglos. Wie bereits erwähnt tut jD2 da irgendwie nichts mehr, also neugeladen. Auch kein Erfolg. Für FreeUser ist Rapidgator nunmal nicht geeignet. Der bricht bei mir nämlich komischerweise immer bei den letzten 5% unabhängig der Dateigröße ab. Egal ob ich im JD2 lade, oder über den Browser. Ist eben so, also habe ich mich jetzt entschieden, nachdem auch alle Passwörter keinen Erfolg versprachen, ein anderes, leider viel größeres Release zu laden.

Na der Uploader von der fast 8GB großen Version wird sich freuen. 😀

Vielleicht wird sich ja irgendwer noch irgendwann erbarmen und OSS 117 Der SPion der sich selbst liebte von 2006 auf einen anderen Hoster uploaden. NUr wegen einem Film werde ich keine fast 10€ für einen Monat Rapidgator bezahlen, wo ich schon real-debrid nur noch sporadisch nutze. Und da selbs über zwei verschiedene PCs der Download bei OSS117 nicht funktionierte, naja das entpacken. Ist es wohl Zeit sich damit abzufinden. Könnte ich allerdings das Problem mit dem Abbruch der FreeDOwnloads von RG lösen...wäre das was anderes. Aber bisher konnte mir noch überhaupt keine Seele erklären wieso das überhaupt abbricht. Manchmal sogar bei 99%, manchmal bei 75%....Platz habe ich jedenfalls genug.

 

In diesem Sinne, danke fuer deine Erklärung SpeedyG, nur leider in meinem Fall völlig fürn Po, denn weder habe ich das Kontingent erschöpft, noch habe ich eine Downloadliste. Das mach ich nich mehr seit an einem tag alle 1fichier Downloads offline gingen die ich in der Liste hatte.

 

bis denn also 🙂

 

LG

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2023 08:11
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Erstmal vorneweg, sorry für den Doppelpost, aber ich kann mein Beitrag nicht löschen oder bearbeiten, daher so...

Ich habe jetzt wie einer der Vorposter einfach mit 7zip entpackt und den Fehler ein Fehler sein lassen und mi VLC abgespielt und es läuft. Die Frage is nur ob der TV es ebenfalls trotz CRC fehler abspielt. Falls ja ist meine Bitte um einen alternativen Hoster sowieso hinfällig. Trotzdem natürlich WAF! 😀

 

LG

 

Und nichts für ungut FuN! Immer wieder gerne bei euch.

 

PS, na klar, den Beitrag kann ich editieren... *facepalm*

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von Pvt. Mompfred
 
Veröffentlicht : 7. Mai 2023 09:13
Seite 2 / 3

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert