Handbrake Einstellu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Handbrake Einstellungen

115 Beiträge
19 Benutzer
21 Likes
17.2 K Ansichten
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Das war nur bei diesem einen Film bei allen anderen hatte das keine, ersichtlichen, Auswirkung. Wie ich bereits mehrfach gesagt habe. Ich habe nichts verstellt alle anderen Filme mit Auto Beschnitt sind okay das war nur bei diesem einen Film wo das deaktivieren des beschnitts geholfen hat. 

Das zu pauschalisieren find ich nun leicht daneben, weil ich das konkret nie gesagt habe das ich überall Eierköpfe habe.

Nochmal ich habe auch nichts bei VLC verstellt. Warum muss ich mich hier so oft wiederholen? Als würde man das was ich schriebe überfliegen dann können wir das hier auch gleich lassen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Snipy2k4
 
Veröffentlicht : 5. März 2023 15:19
Beiträge: 45
Trusted Member
 

@Snipy2k4

Lass den Kopf nicht hängen, wir alle machten mal unsere Erfahrungen mit HandBrake und dem Encodieren. Ich selbst hatte erst zweimal das Eierkopf-Problem. Einmal mit einem Amazon-Rip (war keine BR, daher wohl eine DVD) und lag am anamorphen Video und dann bei sehr guten DVD-Rips von der Dünnen-Mann-Serie aus den 30igern und 40igern mit falschem Seitenverhältnis.

Also nimms leicht und bleib locker. Gut Ding braucht Weile und manche hier sind halt etwas sonderbar. 😉

LG & G8 libre 🙂

 
Veröffentlicht : 6. März 2023 02:22
Beiträge: 45
Trusted Member
 

PS: Verflucht, kannst du deinen Avatar nicht ändern. Mir gruselt es dabei immer aufs Neue. Und ist "...2k4" ein Hinweis auf dein Alter? Dann wärst du ja eine echt noch junge Seele!

 
Veröffentlicht : 6. März 2023 02:31
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Hahaha,

das Avatar warn Insider, weil ich auf Twitter zu Corona immer reingetrollt habe bei den Schwurblern und das sollte meinen Blick bei dem "Dünnschiss" suggerieren. 

 

Und nein, das 2k4 steht für was privates. Ich selbst bin Bj85, also ein alter Sack 😀

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von Snipy2k4
 
Veröffentlicht : 6. März 2023 02:34
Beiträge: 45
Trusted Member
 

Offenbar plauderts du ja schon mit Snipy. Aber gerne bin ich auch dabei. Sonntags um 22:00 könnte gehen. Also last uns quatschen, Infos austauschen und natürlich über dies und jenes herziehen.

LG libre 🙂

PS: Jetzt ist mein guter Ruf wohl dahin - bei einigen oder den meisten. Egal, ist der Ruf erst ruiniert lebts sich ungeniert. 🙂

 
Veröffentlicht : 8. März 2023 22:01
Beiträge: 45
Trusted Member
 

Ups, da habe ich wohl zu viel hineininterpretiert. Du vermittelts zwischen mir und Snipy? Vielleicht solltest den auch noch kurz befragen. 😉

Aber jetzt stehts bei mir so. Wer auch immer mit mir labern möchte, kann das jetzt zur besagten Zeit im Chat tun.

 
Veröffentlicht : 8. März 2023 22:09
FuN reacted
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
 

FInde ich super, aber manche mögen vielleicht Telegram nutzen. Da haben wir auch nen Account:

https://t.me/funxdsite

 
Veröffentlicht : 13. März 2023 23:59
Beiträge: 174
Mitglied Moderator
 

dann geh doch dahin, wäre uns sehr angenehm

 
Veröffentlicht : 15. März 2023 20:56
Beiträge: 174
Mitglied Moderator
 

wer in den chat kommen will braucht das nicht anzukündigen.

wenn hier weiterhin themenfremde inhalte gepostet werden, wird der fred geschlossen.

 
Veröffentlicht : 16. März 2023 02:05
Beiträge: 27
 

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren: 
Ich encode mit den Fun-Settings, die hier vor einer Ewigkeit mal gepostet wurden. CRF ist auf 23 eingestellt, was bei einigen Serien wie z.B. Star Wars - Mandalorian (viel schwarz im Hintergrund) teilweise zu einer durchschnittlichen Video-Bitrate von unter 600 kbit/s führt !!!!??????? Erscheint mir doch arg wenig. 

Bevor ich jetzt zeitaufwendig alle möglichen Parameter durchspiele: Welchen CRF benutzt ihr? Oder doch stumpf die Bitrate vorgeben, z.B. 1500 kbit/s ?

Und wenn ihr euch für bestimmte Parameter entschieden habt, behaltet ihr diese durchgehend bei oder stellt ihr die für jede Serie/Film neu ein? 

 
Veröffentlicht : 17. April 2023 21:03
Seite 11 / 12

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert