Handbrake Einstellu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Handbrake Einstellungen

115 Beiträge
19 Benutzer
21 Likes
17.3 K Ansichten
Beiträge: 101
 

@giesinger. 23 ist , von vornherein, arg wenig! weiß nicht, wer Dich auf diesen Wert gebracht hat.

Ich encodiere mit maximal 22, was meist auch zu guten Erebnissen führt, wenns geht, eher weniger!

Nur in Ausnahmefällen muss ich das unterschreiten, wie jetzt z.B. beim neuen "Avatar...", der auch mit 24 noch ein annehmbares Ergebnis brachte & trotzdem mit 7GBx265 im Ergebnis war. Niedriger möchte ich aber auch echt nicht gehen. In manchen Fällen ist es dann eben einfach so. Diese Fälle sind aber eher selten.

Sehr freundliche Grüße!

 
Veröffentlicht : 18. April 2023 09:13
Beiträge: 101
 

@giesinger, nochmal. Sorry, hatte vorhin nicht sorgfältig gelesen. 23 ist NICHT normal! & braucht es auch für das meiste nicht, um es gut zu komprimieren. Bei einem Wert von 21 oder max. 22, liegen die Kompris meist bei einer Größe von unter 3GB. Das ist dann Ansichtssache, es noch weiter "runter zu zwingen". Ich bevorzuge dann lieber ein paar MB mehr für eine bessere Quali & Anschauung. Nur in schwierigen Ausnahmefällen muss man extremere Vorgehen anzuwenden versuchen.

Freundliche Grüße!

 
Veröffentlicht : 18. April 2023 09:52
Beiträge: 178
Mitglied Moderator
 

du solltest dir endlich angewöhnen, zuerst ins "unreine'" zu schreiben *feix*

 
Veröffentlicht : 18. April 2023 10:06
Beiträge: 101
 

@speedyG. Wohl wahr!!

 
Veröffentlicht : 18. April 2023 10:56
Beiträge: 29
 

Also ich habe mal bei den von fun veröffentlichten Serien den CRF angeschaut und von 20 bis 23 ist alles dabei (einmal sogar 19), wobei aber gefühlte 80% der Serien mit einem Faktor von 23 codiert sind. Und mir persönlich reicht diese Qualität vollkommen. Zumal hier eine Episode aka 45 Minuten mit zwei Dolby-Surround Tonspuren (448 kbit/s) ungefähr 1 GB Speicherplatz beansprucht. Eine Folge = Ein Gigabyte ist bei Serien so meine persönliche Schmerzgrenze, weil ich es überhaupt nicht einsehe für eine Folge "Breaking Bad", "Walking Dead", "Arrow" usw. mehr Platz zu vergeuden. 

Just my 2 cents ....

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2023 12:20
Seite 12 / 12

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert